Preis gesenkt auf 46.950 Euro
Beiträge von Jochen
-
-
Verkaufen unseren Magni Bj. 2015 mit 1350 Flugstunden für 48.000 Euro
-
Hallo,
ich bin in Völkleshofen untergekommen. Es wird aber kein weiterer Tragschrauber angenommen.
Grüße Jochen
-
Herzlich willkommen hier im Forum.
Aalen ist doch nicht weit von Stuttgart.
Ich bin vom Kreis Ludwigsburg und hab meinen Schein in Speyer gemacht.
Probleme hab ich gehabt einen Flugplatz in der Nähe zu finden die mich mit meinem Tragschrauber aufnehmen.
Grüße Jochen
-
Hallo,
die Werte verstehe ich nicht so ganz.Ich komme mit meinem Magni M24 bei 100-120 Km/h nie unter 20 Liter/h.
Grüsse -
Wollte ich schnell fliegen hätte ich mir eher eine Dynamic gekauft und keinen Tragschrauber.
-
Der Calidus würde mir auch gefallen,wir wollen aber lieber nebeneinander sitzen.Von diesem Matto sehe ich nach diesem Kommentar von oben natürlich ab.
-
Sorry Otto,
ich habe weder geurteilt noch habe ich einen Vergleich angestellt.Ich meinte das Aussehen und so hab ich es auch geschrieben. -
Danke Otto,wäre mal interessant.Sieht aus wie der Xenon 2.
Grüsse Jochen -
Hallo,
hintereinander sitzen war für mich nie eine Option.Dass der Magni so schnell sein soll wie der Calidus kann ich kaum glauben.Ich fliege nie über 120 Km/h da der Spritverbrauch sehr in die Höhe geht. -
Hallo Gyrobär,
mir ging es genauso.Hab auch auf M 24 geschult und mir würde der Cavalon besser gefallen.Ich bin ihn auch einmal probe geflogen.Ich hatte das Problem dass ich durch die hohen Armaturen und die dicken A-Säulen zu wenig sah.Gerade beim Landeanflug sah ich vorne raus nur den Himmel und nicht die Piste.Liegt aber vielleicht auch an meiner kleinen Grösse.Habe mir deshalb vor 2 Monaten einen gebrauchten Magni M 24 gekauft und bin happy damit.
LG Jochen -
Vielen Dank für die Infos.Habe gestern einen Schnupperflug auf einer C42 gemacht und wir sind hier auf unseren Platz geflogen.Beim Start waren wir nach ca. 70 Metern in der Luft.Ich denk mal dass ich eine Umschulung mache.Gruss Jochen
-
Hallo Holger,
vielen Dank für Deine ausführliche Antwort.
An dem Tag war es relativ windstill und wir hatten so um die 10 Grad.Die Piste war in gutem Zustand und nach dem Winter noch kein Gras gewachsen.Verstellpropeller hatten wir nicht aber einen 914 er Turbo.Wir waren zu zweit a 75 kg und vollem Tank.Tricks für Kurzstart kenn ich leider noch nicht. Gruss Jochen -
Hallo,
ich habe meine Lizenz erst seit einem halben Jahr.Da wir direkt hinter unserem Haus einen UL Platz haben Graspiste 280 meter kurz habe ich mich für eine Tragschrauberausbildung entschieden.Bei dem ersten Versuch hier auf der Piste auf einem Magni m24 mit einem erfahrenen Piloten und Fluglehrer kamen wir nur mit sehr viel Mühe und auf den letzten metern hoch.Wie sind da Eure Erfahrungen?Ich bin am überlegen auf Fläche umzuschulen.Gruss Jochen -
Hallo,
vielen Dank für Eure Antworten.
Gruss Jochen -
Hallo,weiss jemand ob man von Dänemark einen Tragschrauber (Cavalon) kaufen kann und ihn hier bei uns ohne weiteres zugelassen bekommt?
Und wie ist es mit der Steuer und Zoll?
LG Jochen -
Hab gestern die Praktische Prüfung bestanden.
Gruss Jochen -
Hallo Holger,
vielen Dank...aber wieso Schrecksekunde?
Ich hab schon gewissenhaft gelernt und hatte in 4 Fächern 100%
Ich denke das war kein Zufall.
Grüssle Jochen -
Hallo hatte heute meine Theorieprüfung und locker bestanden....es geht also voran.
Liebe Grüsse Jochen -
Hallo Holger,
vielen Dank.Ja wir sind schon oft genug im Regen gefahren und waren nass bis auf die Unterhose...lach.Das wollen wir nicht mehr,daher lieber einen geschlossenen.
Wie bekommst Du denn deinen Tragschrauber nach Costa Rica?
Liebe Grüsse