Beiträge von Bastian

    Hallo!

    Toll, dass Ihr das Forum weckt!

    Hier mein Senf:

    Ich versuche stets, soweit möglich, im Luftraum G zu verweilen. Da hat man Ausblick und das Gefühl, voran zu kommen.

    Aber eben unkontrolliert, also Transponder eh wurscht.

    LG

    Bastian

    Hallo,

    auch von mir ein "like" für Deine Disziplin.

    Aaaaber: ich muss auch Kritik üben: Allein den Gedanken in Erwägung zu ziehen, in einer solchen Situation "on the top" zu gehen, ist irrwitzig und kann, ohne IFR-Erfahrung/Cockpit mal richtig in die Hose gehen, wenn es sich unter Dir zuzieht. Du hast Dich richtig entschieden. Ein Anfänger könnte, animiert durch Deine Bemerkung, diesen Höllen-Fehler machen.

    Musste raus.

    Gruss

    Hallo,

    Danke für den Link. Wirklich schick, das Ding. Interessant sind die Tragflächen.

    Der österreichische Akzent des Herrn Fraundorfer erinnert mich übrigens an andere großartige Entwickler ;)

    LG

    Von mir auch, Maurice!

    Wenn Deine Mutter (schönen Gruss!) auch für mich kochen würde, würde ich jetzt vermutlich im Nachbarbett liegen. So zumindest meine Erinnerung an Ihre Künste!

    Gute Genesung!

    LG

    Bastian

    Vorsicht, Nico

    Unser Didi ist ein Troll (vermutlich!), der in regelmässigen Abständen hier im Forum für Furore sorgt. Keiner kennt ihn oder hat ihn mal irgendwo gesehen.

    Für gewerbliche Nutzung gibt es aber in der Tat eine TBO bzw. eine Deadline, nachdem ein LFZ nicht mehr verwendet werden darf.

    Genaueres weiss ich aber leider nicht.

    Mein MT kommt nun auch in die Jahre und das geht ganz schön ins Geld. Kauf Dir besser eine Jungfrau....

    LG

    Hurra!!

    Mir hat auch wirklich was gefehlt!

    Meine grösste Sorge war tatsächlich, der grössenwahnsinnigste Hersteller von rotierenden Plattformen könnte obsiegt haben.

    Danke Admin für das Comeback!

    Gruss

    Hallo Holger,
    Willkommen hier!
    Im Forum ist es Leise geworden und viel zu selten melden sich "Neu-Infizierte" hier an.
    Mit Otto bist Du auf jeden Fall gut unterwegs, vorausgesetzt, er nimmt Dir das mit dem Alter nicht übel. ;-)
    Worauf schulst Du denn? Fliegt Ihr auch den Matto?
    Viel Spaß bei der Ausbildung!
    LG
    Bastian

    Hallo Werner,
    hast Du Lust, hier zu erwähnen, wieviel Du bekommen hast? Ich habe keinerlei Preisvorstellung.
    Schon mal Danke


    Und:
    btw........Kann mir jemand erklären, wer einen Vorteil davon hat, einen Bot zu programmieren, der hier sinnloses Zeug faselt? Das nimmt ja langsam überhand. Ich verstehe die (Computer-) Welt nicht mehr.
    Gruss

    Bernd, warum so aggressiv?!
    Uns verbindet sehr wohl etwas......und zwar die Liebe zur Tragschrauberei, die ich nun schon im zehnten Jahr genieße.
    Übrigens sehe ich den "Unfall" genauso, wie Du. Als die Nase hochkam, wurde nicht ausreichend gedrückt (jawohl: gedrückt! Solo sogar richtig mit Kraft) und dann ging es nach dem Abheben unter die Fahrtkurve.
    Aber darum ging es mir nicht. Wir sollten hier netter miteinander umgehen, denn irgendwann trifft man sich ja eh auf irgendeinem Platz und dann soll es doch kuschelig werden, wie damals, als wir beide uns in Hildesheim trafen und Du mir recht sympathisch warst......
    In Liebe
    Bastian

    Hallo Bernd, vielleicht missverstehe ich Dich, aber ich empfinde Deine Posts nicht zum ersten Mal als respektlos und selbstgefällig.
    Holgers Flugerfahrung, auch und vor allem auf Gyros, wirst Du in diesem Leben nicht mehr erreichen...
    Gruss
    Bastian.


    (Zitat Du: "Ich kann mir aber gut vorstellen, dass ein Hubschrauber mit gezogenen Stick gestartet wird.")
    DAS ist unqualifiziert.
    Nix für ungut......

    Hallo Scram,
    diese "Äpfel-Birnen-Nummer" ärgert mich immer ein bisschen....Natürlich kann man sie vergleichen! Man darf es nicht mit "Gleichmachen" verwechseln. Beispiel? Beides ist die Frucht eines Obstbaumes, Fruchtzucker als Energiespeicher, Stengel zum Ast, Kernhaus inside. Auch die Ungleichheit kann dabei erwähnt werden: Unterschiedliche Form und Farbe, Verschiedene Blüte und Erntezeiten etc...blabla...fasel.....
    Jemanden, der das Obst nicht kennt, sich aber dafür interessiert, bringt das durchaus weiter.
    Konkretisiere doch daher bitte mal, wo der Matto gegenüber dem Xenon Deines Erachtens schwächelt.
    Und der Preis ist, wie immer, der geringen Auflage gegenüber den hohen Entwicklungskosten geschuldet. Wenn jeder sich einen oder zwei Gyros kauft, wird's besser.
    Gruss
    Bastian (Otto: NICHT SE-Bastian!)

    Hallo Otto,
    Warum hier keiner Dein gelungenes Video kommentiert, verstehe ich auch nicht. Vielleicht hat man Angst, Deinen Zorn zu wecken, wenn man ihn optisch wieder mit dem Xenon vergleicht. Liegt halt nahe. Aber er scheint voller Innovationen zu sein und das ist doch viel wichtiger. Ein toller Flieger und eben "made (and supported!j in Germany"
    Ich wünsche Euch von Herzen viel Erfolg!
    Gruß
    Bastian

    Hallo Patrick,
    Willkommen im Forum! Im Raum Hannover bist Du doch wie die Made im Gyrospeck. Hildesheim und Rotenburg/Wümme sind nicht zu weit weg und beide Flugplätze sind voller Gyros. Und hier im Forum wurde fast jede Frage schon beantwortet (vielleicht ist hier deshalb so wenig los.....), Schmöker einfach mal. Und frag.
    Gruß
    Bastian

    Ich sitze hier mit Popcorn und amüsiere mich köstlich. Die Schlinge wird wieder etwas enger für Richard. Vielen Dank für diese Infos.
    Trotz "selbst Schuld" tut diese Dame mir Leid. Er wird sie durch den Dreck ziehen, wie alle, die ihm querkommen. Das Internet ist seine Bühne und seine kriminelle Energie immens. Vielleicht kann der Seminare-Prominente Name de La Sierva endlich mal die Medien wecken.
    Ein kleine Breicht bei RTL Exklusiv könnte Richard guttun.
    Gruss
    Bastian

    Hallo,
    das war ein gutes Stichwort für eine kleine Statistik. Hatte denn schon jemand Reifenprobleme, die über normalen Verschleiß hinausgehen? Ich habe immer "Schubkarre" drauf und noch nichts gehabt. Getauscht wird nach Profilverschleiss.
    Und bei Euch?
    Gruß
    Bastian

    Hallo Bernd.
    Danke für Deinen netten Kommentar.
    JEDER (ausser Dir vielleicht) macht mal eine holprige Landung. Und: Ich habe mit meinem MT03 mit Sicherheit keine Gewichtsprobleme. Aber ich liebe (und erhalte mir) die Leichtigkeit des Fliegers, die Du vermutlich mit Deinem MTOSport gar nicht mehr gewohnt bist. Manchmal lande ich nicht geradeaus und meistens fliege ich nicht geradeaus.
    Ja. Die Rollereifen halten deutlich länger.
    Viele Grüsse
    Bastian

    Hallo Guido,


    Du fühlst Dich vielleicht sicherer, aber Du bist es nicht unbedingt. Die Strassenreifen (ohnehin zu schwer für Gewichtnazis, wie mich) haben hohen Grip und verzeihen bei der Landung weniger, als die Schubkarrenreifen. Fakt.
    Guten Flug
    Bastian

    Hallo Otto,
    die Sollbruchstelle am Xenon hatte ich schon fast vergessen! Der Matto hat das nicht. Eins zu Null für Matto.
    Aber der Hauptgrund, weshalb man den Xenon (toller Gyro!) hier am Himmel kaum noch sieht, ist vermutlich eher das fehlende Vertrauen in die verschiedenen, sich ewig zankenden Produzenten, einhergehend mit dadurch mangelnder technischer Unterstützung.
    Der Matto kann dieses Vakuum stopfen. 'Made in Germany' ist irgendwie noch im Herz. Zumindest in meinem.
    Ich freue mich auf mehr Infos.
    Gruß
    Bastian