Beiträge von Higgy

"Anfänger" beschreibt in Internet-Foren nicht den "Piloten-Status" sondern wieviele Beiträge in dem Forum gemacht wurden.

Ich bin ja auch kein (Flug-) Schüler ...das war ich vor 30 Jahren mal ....

Sondern habe hier im Forum halt wenig geschrieben :)

Ein Gyro ..hat wie alle anderen Fluggeräte.... nun mal eine bestimmte max Geschwindigkeit gegenüber der Luftmasse.

Mir ist nichts bekannt was mehr Speed rausholen kann (ohne z.B den Rotorkreis zu verringern etc. und das mit mehr Schub wieder aufzufangen ).

Wenn die Luftmasse mit 100 km/h gegen einen ist ...ist man halt 100km/h langsamer ...was will man dagegen machen ?

Solange man also dem Gegenwind nicht ausweichen kann ( z.B. nach unten wo meist weniger Windstärke ist ) ist es wie es ist.

Und warum haben dann einige fast keine Vibrationen ... und andere hauen einem das Handgelenk in Stücke ?

Ich denke doch jedes System ist auf "minimalstes Vibrieren tunebar" ...

Das schwierige für den jeweiligen Piloten ist für sich festzustellen :

ist es für dieses System schon das Minimum ?

Oder ist es "weit drüber".

Darum geht ... "absolut frei von jeglichen Vibrationen" wird kaum funktionieren, das wird aber auch wohl jeder Gyro Pilot wissen.

Ich habe schon beide Stadien erlebt ... und es war SEHR negativ wenn es starke Vibrationen gibt.

Die Frage wo der VOX Wert eingestellt wird ...am Sender ( dann sendet das Gerät los wenn etwas lauter ist als die eingestellte Schwelle ) oder im Intercom ( dann geht die Rauschperre auf und alle eingesteckten Headsets hören dann mit.

Hast Du denn ein Funkgerät mit Intercom, oder getrennte Geräte, oder ohne Intercom ?

Ich würde bei Problemen mal den Hersteller der Geräte (Funkgerät oder Intercom) anmailen und Support erfragen wie die es gerne eingestellt hätten mit aktiven + aktuellen Headsets ... die sollten ihr "Problem" ja inzwischen gut kennen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Voice_Operated_Exchange

Aloha

Vox nutze ich beim Fliegen niemals.