Beiträge von pantaubln

    O.K. das wäre für mich von Berlin aus recht gut erreichbar und genauso weit wie AutoGyro. Wie ich am Platz gesehen habe, an dem ich die prakt. Ausbildung gemacht habe, ist doch öfter an den Geräten etwas defekt, als ich mir vorgestellt habe.


    Ich hatte diese ellenlange Aufstellung auf der HP von Edwin Fetz gelesen, der die techn. Vorzüge des Trixy gegenüber anderen Tragschraubern aufzeigte und etliches davon fand ich sehr überzeugend, habe es mit MTO Sport und Cavalon verglichen.


    Das mit den Unfällen ist natürlich auch richtig. Im Verhältnis zu den zurückgelegten Strecken / Stunden ist die Unfallhäufigkeit schon erschreckend. Nebenbei ist mein erster Fluglehrer in diesem Jahr dramatisch tödlich verunglückt, so dass ich meine Ausbildung mit starker zeitlicher Verzögerunh woanders beenden musste. Auch da wars vermutlich eine Kombination aus Technik/Pilotenfehler - wer weiss?!


    Mir erscheint im Moment die Sitzordnung hintereinander jedenfalls komfortabler und die Flugeigenschaften logisch besser als bei so einer breiten Christbaumkugel wie den Cavalon.

    Hi, thx ... habe gerade auch mal viel über den Trixy Princess nachgelesen. Wie bekommt man denn in Deutschland für diesen Gyro Service? Der scheint auch definitiv schneller zu fliegen - die Fliegerei besteht ja nicht nur aus Platzrunden, man will ja auch vertretbar schnell irgendwo hinkommen.


    Und in welcher Preisklasse spielt sich Princess ab - hab keine Neupreise gefunden?

    Hi, zunächst mal habe ich vorletzte Woche meine Prüfung bestanden und schau mir gerade an, welcher Gyro für mich den meisten Sinn macht. Ich favorisiere die Anschaffung eines Cavalon, wenngleich mir die Sicht vom Cockpit nach vorne unten nicht gefällt, aber bei jedem Gerät gibt es wohl irgend ein Manko.


    Wie versendet man denn hier eine Tel.nr. an einen Schreiber ohne sie im Forum öffentlich zu machen? Bin nicht so der Foren-Mensch :(

    Hi,


    so wie die Wetterlage ist, soll die prakt. Prüfung nun am kommenden Dienstag oder Mittwoch am Flugplatz Nittenau-Bruck stattfinden. Hoffe dass das Wetter nun hier beständig besser wird.

    Hi in die Runde,


    bin aus Berlin und beende soeben meine Tragschrauberausbildung, heisst: warte gerade auf den praktischen Prüfung ngstermin (alles andere bereits erledigt). Würde mich gerne im Netz oder auch persönlich im Berliner Raum gedanklich austauschen. Da ich einen Cavalon erwerben möchte, bin ich sehr an Erfahrungen mit diesem Gerät interessiert. Stöbere daher dazu im Forum herum.


    gewunken


    Pantau