Bestes Buch zur Vorbereitung auf die Gyro-Prüfung des DULV

  • Servus Pingo!


    Zusätzlich zum Prüfungsfragen Katalog "SPL-Tragschrauber" (gibt es beim DULV in Papierform und als Lernprogramm auf CD-Rom) empfehle ich dir das Buch

    "Faszination Tragschrauber" vom Autor und Piloten Werner Iberle.

    Dort findest du alle Einzelheiten rund ums Tragschrauber fliegen anschaulich erklärt.

    Mein Tipp: Buch lesen und dann das erlesene Wissen mit der CD-Rom festigen.

    Wünsche dir viel Spaß und Erfolg bei der Ausbildung!!!


    Gruß Matze

  • Hallo pingo,

    stecke selbst noch in der Ausbildung und warte auf gutes

    Wetter für meine praktische Prüfung, dann bin ich durch :-)


    Meine Theorie habe ich mit den Prüfungsfragen des DULV (USB Stick beim DULV gekauft) und mit dem Buch "Ultraleichtfliegen Kompakt" vorbereitet.


    Diese Vorbereitung - Buch lesen, Zusammenhänge verstehen, im Internet nachschlagen und vorallem das wiederholte durcharbeiten der Fragen am PC - ergibt eine sehr gute Prüfungsvorbereitung und - noch viel wichtiger - Verständnis der entsprechenden theoretischen Zusammenhänge.


    Grüße Jens