Unfall in Oberlahr Westerwald

  • Moin zusammen,

    hat schon jemand verlässliche Infos über den Absturz in Oberlahr?

    Sieht auf dem ersten Blick nach Ignorieren der Sicherheitshöhe aus.

    Sollte ein technischer Defekt eine Notlandung zwingend erforderlich gemacht haben, wäre wichtig zu wissen was für ein Gyrotyp da geflogen ist und was genau passiert ist.


    Aber natürlich an erster Stelle mein Beileid für die Familien.

    Gruß Torsten

  • Moin zusammen,


    leider ist beim BFU noch immer kein Bericht über den Absturz in Oberlahr eingestellt. Wundert mich etwas.

    Nach meinen Infos war der Pilot fliegerisch auf jeden Fall kein Anfänger (bezogen auf seine fliegerische Erfahrung bei der Bundeswehr).

    Falls jemand detaillierte Unfallursachenberichte (z. B. BFU) zugänglich machen kann, würde ich mich über einen Hinweis freuen.

    Erschreckt mich als Hobbyflieger schon etwas wenn Profis verunglücken. Da meine Fehlerquote sicher weit höher angesiedelt ist, möchte ich gern vermeiden was vermeidbar ist.


    Gruß Torsten