Neu im Forum aus Großraum S ... bislang noch nicht mal flugtauglich, aber ambitioniert!

  • Hallo geschätzte Forums-Gemeinde!

    Wollte die Gelegenheit nicht versäumen, mich dem Forum anzuschließen, u.a. um als kompletter Rookie von Eurem Wissen zu profitieren.

    Schaue seit einigen Jahre den Tragschraubern hinterher und habe mich nun endlich entschlossen, mich selbst in den Pilotensitz zu setzen. An diesem Wochenende habe ich in Aalen bei FlyWinx vorgesprochen und mit Werner (ich denke, Ihr kennt ihn) zum ersten Mal selbst Hand und Fuß angelegt. Ich fürchte, nun bin ich total angefixt :love: und muss einen für mich gangbaren Weg finden. Das ist im Großraum Stuttgart nicht ganz so einfach. Aber evtl. habt Ihr Ideen.

    Meine Erfahrungen mit unterschiedlichsten Foren sind durch die Bank weg sehr gut und ich gehe davon aus, dass wir uns nicht gegenseitig enttäuschen werden. ;)


    Vorweg für Eure Geduld und den kommenden Braindrain vielen Dank und eine gute Zeit!

    :thankyouyellow:

  • Herzlich willkommen hier im Forum.

    Aalen ist doch nicht weit von Stuttgart.

    Ich bin vom Kreis Ludwigsburg und hab meinen Schein in Speyer gemacht.

    Probleme hab ich gehabt einen Flugplatz in der Nähe zu finden die mich mit meinem Tragschrauber aufnehmen.

    Grüße Jochen

  • Danke für das Willkommen

    ... Aalen ist doch nicht weit von Stuttgart ...

    Ja Jochen, v.a. wenn man erst einmal in der Luft ist ;-) Die Anfahrt ist schon ordentlich - wenn Stau ist, dann kommen leicht ein paar Studen An-/Abfahrt zusammen. Mal sehen, wie ich das organisiert bekomme.


    Aber hey, vielen Dank für die Info.

    ... Probleme hab ich gehabt einen Flugplatz in der Nähe zu finden die mich mit meinem Tragschrauber aufnehmen ...


    Wo, wenn ich fragen darf, bist Du denn jetzt untergekommen? Wäre an einem weiteren Erfahrungsaustausch im Großraum interessiert. Wer stammt denn noch aus der Region und könnte einsteigen? Sonst per PN, falls kein allgemeiner Bedarf besteht?


    Gruß und Dank


    Finebine