Anfänger aus MK

  • Hallo in die Runde,


    hier ist Robert, Anfänger im Forum und in der Fliegerei.


    In Kürze möchte ich meine Ausbildung zum SPL-T beginnen. Das Fernziel ist Luftwandern durch Europa.


    Ich lebe im nördichen Märkischen Kreis (=MK) in Nordrhein-Westfalen.


    Auf den Austausch hier im Forum freue ich mich!


    Freundliche Grüße :)
    Robert

  • Moin Robert,

    die Resonanz im Forum ist zur Zeit etwas flau. Liegt vielleicht daran das es erst seit kurzem wieder online ist.

    Aber schön das es noch Neuzugänge gibt. Ich wünsche dir, dass du eine richtig gute Flugschule auswählst und auch eine Menge Spaß bei der Ausbildung haben wirst. Lohnt sich am Ende sicher.

    Tragschraubern ist jetzt nicht alles im Leben, macht es aber eindeutig abwechslungsreicher.

    Wünsche dir immer gute Landungen und wenn du Tipps brauchst z.B. wie man es am Besten nicht machen sollte, kann ich dir sicher nützliche Hinweise geben. :welcomewave:

    Torsten

  • Hallo Robert,


    willkommen im Forum!


    Soweit ich weiss plant unser Moderator Holger aka Schlagschrauber wieder einen Stammtisch in nächster Zeit. Ein genaues Datum gibt es noch nicht, sollte aber demnächst bekannt gegeben werden. Das wäre z.B. ein optimaler Startpunkt um ins "Fachsimpeln" rund um das Thema Tragschrauber einzusteigen. :)

    Viele Grüße

    Frank

  • Na! Wenn das mal nicht ein Wink mit dem Zaunpfahl ist!


    Bedauerlicherweise hatte ich in letzter Zeit so Einiges beruflich um die Ohren. Wenn die Schulferien in Bayern vorüber sein werden und alle Kollegen wieder in Amt und Würden sind, muss ich jetzt erst mal dringend meinen Sommerurlaub nachholen, irgendwo, wo man in schöner Landschaft und der Nähe guter Freunde tragschraubern kann.

    Dann ist ein Kurzschluss im Kabelbaum meines DF-02 zu beheben, der (keine Ahnung warum :banghead: ) seit dem Einbau des neuen Funkgeräts bewirkt, dass die Maschine jeweils nach vorne trimmt, wenn ich die PTT Taste drücke! Ich fürchte, da muss ein Teil des Kabelbaums erneuert werden. Und die ELT-Batterien! Und die Reifen? Und, und, und ...

    Dann möchte ich noch die JNP machen lassen.


    Und danach ist es - nach der Flugsaison und vor der Weihnachtsfeierzeit, mal wieder Zeit für einen offiziellen Stammtisch, finde ich. Also voraussichtlich im November.


    Ich werde dann einfach wieder einen Thread dafür öffnen und die Nachfrage checken.


    Das gibt unserem Robert dann auch sicherlich Zeit, sich bis dahin mental auf die 600 bis 650 km Anreise einzustimmen. :rolling:


    Liebe Grüße, euer Holger

    "Es ist eine Kunst, sagt er, oder vielmehr ein Trick zu fliegen. Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben."

    Douglas Adams, aus: Das Leben, das Universum und der ganze Rest