Pkw-Anhänger zum Transport und als rollender Hangar

  • Moin Holgi,
    erst mal willkommen im Forum und im Kreis der Tragschrauberfans. Viel Erfolg und immer eine glückliche Landung.
    Was den Anhänger betrifft:
    ich verwende einfach einen PKW-Anhänger für meine MTO, da er rein dem Transport dient. Ich nehme auch immer den Rotor ab, da das den Flieger beim Transport weniger belastet.
    Wenn du auch in dem Anhänger hangarieren willst, so schau mal bei Trixy nach. Die haben einen " von der Stange" im Angebot. Es gibt auch zahlreiche Fliegerkollegen, die eine Sonderanfertigung haben. Aber die Frage ist, ob sich der Aufwand wirklich lohnt, auch finanziell. Ich würde grob 10Jahre hangarieren als Vergleichspreis annehmen. Und eine entsprechende Zugmaschine brauchst du auch. Aber es gibt natürlich auch die andere, nicht finanzielle Seite: wir nehmen den Gyro auf dem Anhänger auch mit in Urlaub. Kostet de facto einen Tag, aber das ist es uns wert....
    Herzliche Grüße
    Arwed