Umbau auf 560 Kg

  • Hallo zusammen,
    ich habe eine Frage, ist der Umbau,eines Cavalon auf 560 Kg möglich, und was würde sowas kosten? und macht es sinn?
    Gruß aus Fritzlar
    Jan

    Das Leben ist zu kurz um sich zu lange mit Negativen Dingen zu beschäftigen. Immer positiv denken, es kommt immer schlimmer als man gehofft hatte.

  • Hallo Jan,
    meiner Kenntnis nach nein. Du kannst ihn auf "nur" auf 500 kg auflasten. Es gibt kein Kennblatt, das mehr MTOW in D zulässt.
    Siehe: http://www.dulv.de/Tragschrauber_Kennblaetter/show_all.php


    Ich habe meinen seinerzeit auflasten lassen, was aber nur ein formeller Vorgang, eine Wägung und Ausstellung eines neuen Eintragungsscheines beim DULV war.


    Und ja - klar macht das Sinn, so kannst Du immerhin ca. 210 kg legal zuladen. Dürfte momentan sehr wenige UL's geben, die das können (dürfen). Allerdings ist die Haftpflichtversicherung dann auch etwas teurer (ab 500 kg). Besser wären also 499,5 kg MTOW gewesen...


    Gruß
    Wolfgang