Grüße aus dem Osten

  • Hallo Zusammen


    Ich bin schon seit einiger Zeit "stilles" (da nur interessiert lesendes) Mitglied dieses Forums. Zeit das mal zu ändern!
    Mein Name ist Matthias und ich komme aus der östlichsten Stadt der Republik.
    Zum Fliegen kam ich 1999 durch meine Frau...(!), als wir im Schwarzwald Urlaub machten und ich einige Gleitschirme
    am Himmel lautlos schweben sah. Schon zu Weihnachten bekam ich ein Schnupper-WE von meiner Frau geschenkt und der Flugvirus war geweckt.
    Es folgten die Gleitschirm Lizenzen A und B, der Windenschleppschein, die SPL Motorschirm für Rucksackmotor und drei Jahre später die UL-SPL für Doppelsitzertrike mit anschließender Passagierberechtigung. Aktuell ist die Theorie "SPL-Tragschrauber" erfolgreich bestanden und ich stehe kurz vor der Praxisausbildung.
    Meine (unsere) fliegerische Zukunftsplanung geht in Richtung Calidus / Cavalon. Die Zeit und der Geldbeutel werden ihr Übriges zur Entscheidung beitragen. ;-)


    Soweit von mir und viele Grüße von EDBX