Richard Waidhofer und die Wahrheit!

  • Nicht nur das! Er klaut auch schon seit einigen Tagen Fotos und Filme zusammen um sie als seine auszugeben!
    Anscheinend hilft er auch der Schweizer Raumfahrt auf die Sprünge!
    Er wird ja sicher bei Swiss Space Systems nachgefragt haben ob er deren Bild bei Facebook verwenden darf! 8)
    http://www.s-3.ch/images/defau…2013/soar_s3.jpg?sfvrsn=2


    Und seine neuen Geschäftspartner werden sich ja sicher vorher informiert haben.
    Wenn man die Press Releases von PM&E durchliest scheinen beide ja ähnliche Vorgehensweisen an den Tag zu legen! Bin mal gespannt wer von beiden zuerst auf den Trichter kommt, bzw. welches revolutionäre Luftfahrzeug zuerst den Erstflug macht! Einzig dass PM&E in ihrer Pressrelease alles weggelassen hat das die unglaublichen Heldentaten des Partners während seines Werdegangs beschreibt ist enttäuschend. Aber das kann man ja auf der Seite des anderen Partners in allen Details nachlesen.
    Interessanterweise sieht die PM&E Pressrelease auf der "europäischen Seite" anders aus wie das Original!

    Jetzt können beide ihre Kräfte bündeln, dann gibt's demnächst viele neue Luftfahrzeuge am Himmel zu sehen! Wollen wir hoffen dass dass die nicht kurz vor den Jungfernflügen von irgendwelchen kriminellen Behörden geklaut werden!


    Also, jetzt halten wir die Füße still, dann gibt's demnächst ein paar Jungfernflüge. ;)

    “Eine Lüge ist wie ein Schneeball; je länger man ihn wälzt, je größer wird er.”
    Martin Luther King

  • Ich habe eine Frage unter der Überschrift "Fliegen im Urlaub" eingestellt. Aus dem Link oben ist eine Verbindung Waidhofer und dynamic Spirit hergestellt.
    Ist das real? Oder gehört das ins Reich der phantastischen Visionen.


    ???


    Ich bewege mich gerade in der realen Welt und suche ernsthaft eine Flugschule, die auch in den Winterferien schulen kann. Danke vorab für einen Hinweis.


    Gruß Torsten

  • Hallo Torsten , ich kann dich beruhigen , trotz der Teilnahme von Jan an Richards Hochzeit und diverser gemeinsamer Fotos , denke ich hat er den Kontakt zu unserem Waidhofer unterbrochen . Ich jedenfalls hatte in Andalusien nicht das Gefühl das irgendetwas an Richard weitergegeben wurde . Ich als spezieller Waidhofer Freund würde sagen du kannst Jan wirklich vertrauen . Ich werde Andalusien erneut besuchen .
    Grüße Chris



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Zitat

    .....braucht man eigentlich für den 15sitzigen Gyro eine extra Passagierflugberechtigung?

    ... meines Wissens nur, wenn es sich um Passagiere handelt: wenn alle 15 Insassen Piloten und in wesentlicher Funktion an der Flugführung beteiligt sind, brauchst du meines Wissens keine Passagierflugberechtigung. Beispiel: muskelkraftbetriebener Tragschrauber: ein Pilot steuert, 14 Co-Piloten strampeln = 0 Passagiere!


    :P , servus, Holger

    "Es ist eine Kunst, sagt er, oder vielmehr ein Trick zu fliegen. Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben."

    Douglas Adams, aus: Das Leben, das Universum und der ganze Rest

  • Wie auf FB zu lesen ist, will er Holger Wohlgemuth jetzt in den USA verklagen.


    Das heißt konkret:


    - er versucht weiter einzuschüchtern.
    - seine vermeindlichen Klagen sind in Deutschland alle im Sand verlaufen - sonst bräuchte er nicht in ein anderes Land ausweichen.


    Man sollte seinem neuen Geschäftspartner mal den Hinweis zukommen lassen, dass er sich von dem Mokup ExoGyro ein reales Bild verschaffen und die Flugfähigkeit prüfen sollte, bevor er in Kooperation geht.
    Desweiteren sollte er sich den Firmensitz von Dinelly/Waidhofer ansehen. Das wird schwierig werden, da es keine offizielle Adresse gibt und auch keinen Firmensitz, geschweige Produktion.


    Nun, wir werden sehen, wie das gemeinsame Geschäft weiterläuft. Es besteht die Latente Gefahr, daß es über kurz oder lang zu Zerwürfnissen kommt. Beispiele daraus gibt es aus der Vita Waidhofer genug! ;)
    In Deutschland gibt es wohl nur noch verbrannte Erde, daß er für sein sagenumwobenes Produkt ins Ausland ausweichen muss!? Ansonsten könnte man das Teil doch einfach hier im Land produzieren und verkaufen.
    Was hält einen davon zurück? Ah ja - die ANDEREN! :D :D :D


    Schlagschrauber: besteht nicht die Möglichkeit die Richter, die das obige Urteil erlassen haben, über das weiter stattfindende Treiben des Herrn Waidhofer zu informieren, daß diesem Einhalt geboten wird!? Screenshots wurden hoffentlich gemacht? Es kursieren immer noch genug Verleumdungen im Netz, die Herr Waidhofer eingestellt hat.

  • Hier mal ein größeres Bild wie ein Patient in den Supergyro verladen wird.
    Hat wohl die Firma ORNGE stiebitzt und drunter geschrieben dass es sich um einen Helicopter handeln soll!


    https://www.thestar.com/opinio…ches_belated_lessons.html


    Und hier behauptet jemand dass das Bild den Innenraum eines AW149 zeigen soll!
    http://www.airforce-technology…es/5-aw149-helicopter.jpg


    Und zu guter letzt noch einer der behauptet dass das Bild einen AgustaWestland A109 Grand Helicopter darstellen soll!
    http://www.aerolite.ch/Aerolit…ompletion/interior_09.jpg


    Tststs..............unglaublich was sich da manche rausnehmen!!

    “Eine Lüge ist wie ein Schneeball; je länger man ihn wälzt, je größer wird er.”
    Martin Luther King

    Einmal editiert, zuletzt von el-master ()

  • Hab grad mal ein bischen im Netz gesucht was der CEO von PM&E bisher so auf die Beine gestellt hat! Der hat wohl auch schon mal das ZDF auf 133Mio Dollar verklagt. Und auch sonst war er kein Kind
    von Taurigkeit. Ich glaube da haben sich zwei gesucht und gefunden. Es steht zu vermuten dass beide das Gleiche vorhaben! Da bin ich mal gespannt!!

    “Eine Lüge ist wie ein Schneeball; je länger man ihn wälzt, je größer wird er.”
    Martin Luther King

  • Hi, Chris!


    Sehr löblich, sich Gedanken um die Bilderrechte zu machen - das Forum muss ja nicht an allen Ecken und Enden Rechtstreitigkeiten an sich ziehen!
    Allerdings ist es nach meinem Kenntnisstand nicht verboten, die Links auf die Seite des Rechte-Inhabers zu veröffentlichen.


    In diesem Sinne!


    Servus, Holger

    "Es ist eine Kunst, sagt er, oder vielmehr ein Trick zu fliegen. Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben."

    Douglas Adams, aus: Das Leben, das Universum und der ganze Rest

  • Hallo,


    die Fa. PM&E scheint vom gleichen Schlag wie RW zu sein. Sie bieten ein Flugzeug an, welches noch in der Entwicklung steckt, scheinen aber schon Anzahlungen zu kassieren. Zudem ist der angebotene Flieger eine Kopie des Icon A5 zu sein, der bereits erfolgreich fliegt.


    Gruß Axel

  • Na dann unterscheiden sich die beiden Firmen ja doch etwas, denn der eXoGyro ist je keine Kopie von irgendetwas, das fliegt!


    Servus, Holger

    "Es ist eine Kunst, sagt er, oder vielmehr ein Trick zu fliegen. Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben."

    Douglas Adams, aus: Das Leben, das Universum und der ganze Rest

  • Falls jemand die Auflösung des Videos bei Facebook das den Testlauf des (eines) Turboprop Triebwerks zeigt zu gering ist, hier ist sie besser!
    https://www.youtube.com/watch?v=Fq4rhKUBsBY ;)


    Und hier noch ein wenig Infos:


    http://www.vzlu.cz/en/successf…rbo-prop-engine-c210.html


    Und hier noch ein Video des Jungfernfluges eines Helicopters der mit der Turbine betrieben wird.
    https://www.youtube.com/watch?v=JBxozCC_k-k


    Den Begriff "Jungfernflug" kann man googeln, falls jemand Probleme mit der Definition hat!

    “Eine Lüge ist wie ein Schneeball; je länger man ihn wälzt, je größer wird er.”
    Martin Luther King

    Einmal editiert, zuletzt von el-master ()

  • So kann man auch seine Zeit verbringen: eigene 3-4 Jahre alte Bilder aus 2012/2013 (NEUE gibt es ja nicht) neu zusammenmischen und noch mit einigen "geklauten" Ausschnitten aus dem Internet garnieren, und schon hat man eine neue "Show"! Immer schön blenden!


    Klasse! Er scheint wieder einmal sehr mit dem Aufbau einer realen Produktion oder dem Bau des exoGyros beschäftigt zu sein, wenn man für so etwas Zeit hat... anscheinend gibt es real nix Neues...
    Die Bilder aus der "Produktion", mit in einer Halle verteilter grüner Teile des Exogyros, hatten wir auch schon in Pasewalk bzw. Trollenhagen vor 3-4 Jahren....

  • Und hier noch ein Bild in anderem Höhen-Seitenverhältniss dass die Turbine zeigt!


    Wieso die auf einer anderen Seite zu finden ist darüber möchte ich jetzt nicht spekulieren. Nicht dass noch jemand auf den Gedanken kommt dass man ihm Bilderklau vorwerfen könnte!
    http://www.pbsvb.de/getattachm…-copy.jpg.aspx?width=1000

    “Eine Lüge ist wie ein Schneeball; je länger man ihn wälzt, je größer wird er.”
    Martin Luther King