Hallo zusammen

  • Hallo zusammen,


    ich freue mich, dieses tolle Forum endlich gefunden zu haben.
    Bin 41 Jahre alt und noch in der Praxis-Ausbildung am EDPA Aalen-Heidenheim.
    Zuerst auf dem Cavalon, jetzt auf dem Calidus...


    Gruß Holger aus LE, 5 km vom Stuttgarter Flughafen EDDS, wo es aber leider keine Flugschule für Gyrocopter gibt...

  • Von mir auch ein herzliches WILLKOMMEN. Du hast dich entschieden (die schönste Freizeitbeschäftigung) Fliegen zu lernen. Wünsche dir dafür weiterhin alles Gute und viel Erfolg bei der Prüfung.

  • Willkommen auch von mir, so von Holger zu Holger!


    (Irgendwie scheint dieser Name fast überrepräsentiert: bislang kenne ich 4 Holgers mit Gyro-Lizenz! Und 50% der GyroTec DF-02-Besitzer heißen so! ?( ).


    Egal! Allzeit Glück ab, gut Land und viel Spaß und Erfolg bei Ausbildung und Prüfungen!


    Servus, Holger

    "Es ist eine Kunst, sagt er, oder vielmehr ein Trick zu fliegen. Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben."

    Douglas Adams, aus: Das Leben, das Universum und der ganze Rest

  • Hallo,


    Ich hab ja schon die ein oder andere Seite hier im Forum gefunden.mgint es irgendwo eine Übersicht in Tabellenform wer welchen Tragschrauber fliegt? Bei Besitzern sieht man das ja oft schon im Bild ;-)


    Mich würde interessieren, welche Typen überhaupt verbreitet sind, wie die Erfahrungen so sind und vielleicht auch Tips und Tricks zu den Typen?


    Gestern bin ich zum ersten Mal Calidus geflogen. Vorher cavalon. War schon ein sehr anderes Verhalten....fängt ja schon beim Einstieg an (grins)


    Gruß Holger