Haltergemeinschaft bei Pforzheim

  • Hallo zusammen,
    ich gedenke im Frühling 2015 einen Zweisitzer zu kaufen, evtl. den Calidus - der entspricht meinen Erwartungen am ehesten.
    Ich möchte gelegentlich zu Flugfesten fliegen, evtl. Rundflüge anbieten, und wenn es gut geht, dann im Auftrag der Polizei, der Kommunen oder sonstigen Kunden fliegen. Und weil es ja allein weniger lustig ist, lade ich einen oder zwei Gleichgesinnte ein, sich an diesem Abenteuer zu beteiligen.
    Gruss
    Paul

  • Nein, Rick, bisher habe ich nur einpaar Stunden im Magni Orion 24 geflogen. Freilich stehen noch Probeflüge mit anderen Modellen an, bevor es mit dem Kauf ernst wird.
    Was ist denn bei dem Calidus problematisch?

  • ... Freilich stehen noch Probeflüge mit anderen Modellen an, bevor es mit dem Kauf ernst wird.
    Was ist denn bei dem Calidus problematisch?


    Abgesehen davon, dass ich in den Callidus nicht wirklich reinpasse, schreckt mich die geringe Spurweite ab, was das Umfallrisiko nicht gerade erhöht. Die finde ich beim MTo als ausreichend, im M16, Xenon usw... aber bedeutend vertrauenserweckender.

  • Ich habe nur während der Ausbildung ca. 20-30 Std auf Calidus, der Rest auf Mto-Sport. Deine Fluglehrerin hat einige Calidus gehabt und kann Dir bestimmt evtl vorhandene Schwächen bzw Stärken des Gerätes erläutern. Vielleicht sehen wir uns mal in EDFM, ich bin meistens Samstags oder Sonntags da. D-MEVT, hast Du vielleicht schon gesehen.


    Gruß Rick