Neueintrag helipedro

  • Hallo und guten Abend allerseits.
    Ich bin neu hier im Forum und sende und schreibe aus der Schweiz, fliege seit 1999 UL in Frankreich und habe im Winter auf Gyro umgeschult, MTO Sport.
    Gute Sache hier im Forum, gute Fragen und teils auch Antworten die mehr aussagen als gefragt... :D


    Schöne Zeit und auf bald
    helipedro

  • Willkommen, lieber HeliPedro - oder doch Senggen?


    Danke! Natürlich freuen wir uns hier über positive Resonanz, wie auch über neue Mitglieder und deren Beiträge, die interessant, lehrreich, informativ, spannend, ... sein mögen. Möglicherweise auch kurzweilig oder lustig! Besonders, wenn sie - die Mitglieder und auch die Beiträge - sich mit den positiven Aspekten unserer Flugleidenschaft auseinandersetzen statt mit Unerfreulichem wie zunehmend im letzten Jahr.


    Gerne helfen wir auch beim Beantworten von Fragen und Klären von Unklarheiten, und weil wir hier so viel wissen und ständig dazulernen und gleichzeitig einem enormen Mitteilungsdrang unterliegen. Denn wenn man nur Wissen und Erfahrung in sein Hirn hineinstopft, ohne es wieder zielgerichtet herauszulassen, platzt einem irgendwann ja der Schädel, wie leicht einzusehen ist! :rolleyes:
    Ich bin mal neugierig, ob dir das mit dem Mitteilungsbedürfnis auch so geht? :welcomewave:


    Spaß beiseite: Viel Spaß mit deiner Freizeit im Forum wie in der Luft, allzeit glückliche Landungen!


    Servus, Holger (ein wenig neidisch auf Piloten, die auch im Winter in einer offenen Maschine umschulen können)

    "Es ist eine Kunst, sagt er, oder vielmehr ein Trick zu fliegen. Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben."

    Douglas Adams, aus: Das Leben, das Universum und der ganze Rest

  • Tschau Holger, ja war teils tierisch kalt zum schulen , aber in der nähe von Paris war wenigstens kein Schnee. Nun kann ich im Elsass eine Maschine mieten, und bin mit ein paar Kollegen am
    rumschauen für eine gute Ocassion. Was fliegst den Du ? Den auf dem Bild ?
    Gruss Senggen/ helipedro

  • ... den auf dem Bild? ... Genau!


    Es handelt sich um mein "Baby", dem Exemplar "D-MHWO" aus der Spezies der "GyroTec"niden, Unterspezies "DF-02" (siehe http://www.gyrotec.de ) in der Familie der einsitzigen Ultraleicht-Tragschrauber.
    Leider ist diese Spezies meiner Meinung nach ziemlich unterrepräsentiert, aber sie tat sich schwer, sich in der Evolution neben all den (oft einsitzig geflogenen) Zweisitzern zu halten.


    Was soll's? Ich bin sehr zufrieden damit und freue mich, wenn auch für mich nach einer heftigen Verletzung am Fuß endlich wieder die Saison beginnt.


    Liebe Grüße, Holger

    "Es ist eine Kunst, sagt er, oder vielmehr ein Trick zu fliegen. Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben."

    Douglas Adams, aus: Das Leben, das Universum und der ganze Rest