• :imnewhere:
    Servus,


    ich bin neu im Forum und wollte mich mal ganz kurz vortstellen.
    Ich bin Ende 30 und komme aus der nordlichen Oberpfalz.
    Leider bin ich noch "Fußgänger" :( , habe mich aber in den letzten zwei Jahren mehr oder weniger mit der Ausbildung zum Gyrocopter-Piloten beschäftigt.
    Nunmehr ist der Entschluss in mir gereift, die Ausbildung in Angriff zunehmen.


    Trotz oder gerade weil ich mir aus dem Internet (verschiedenste Foren und Seiten) Informationen zusammengesucht habe, bin ich ein wenig verwirrt ?( und habe so die eine oder andere Frage.


    Ich habe hier im Forum gesucht, aber leider nicht so recht was gefunden:


    - Welche Literatur würdet Ihr mir empfehlen. Insbesondere Lehrbücher.
    - Ist es möglich die Ausbildung flexibel zu gestalten? oder wird sie meist in Blöcken über mehrere Tage abgehalten?


    Die restlichen Fragen werde ich erstmal versuchen selbst zu beantworten.


    Grüße 8)

  • Hallo,


    willkommen im Forum!


    Als Tipp für eine gute Lektüre kann ich dir natürlich unser Forum ;), aber auch das Buch "Faszination Tragschrauber", im Original von Phil Harwood, empfehlen.


    Hier die ISBN Nummer: 978-3-00-027302-5


    Viele Grüße
    Frank

  • Neee, maan mit laaangen Haaaaren,


    bist hier willkommen! Das ist nur nen interner Witz. Die nötigen Sachen werden geklärt, haha! ;-D


    Wie du siehst, ist hier einiges los! Frag nicht, akzeptier es einfach, hihi. Richtig wichtige Fragen findest du mit der Such Funktion. Niemand hier ist abhängig von Herstellern oder Schöngeistern, daher äußern sich so wenige, hihi.


    Und wenn, dann die falschen, ächz! Findet du selber raus, hahaha....... :D