Dashboard

Letzte Aktivitäten

  • Higgy

    Hat eine Antwort im Thema Rotorsystem ausrichten, Vibrationen beseitigen verfasst.
    Beitrag
    Und warum haben dann einige fast keine Vibrationen ... und andere hauen einem das Handgelenk in Stücke ?

    Ich denke doch jedes System ist auf "minimalstes Vibrieren tunebar" ...

    Das schwierige für den jeweiligen Piloten ist für sich festzustellen :
  • gyroklaus

    Hat eine Antwort im Thema Rotorsystem ausrichten, Vibrationen beseitigen verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    Ein Gyro ist nie frei von Vibration! ich empfehle dem technisch interessierten hier das Buch „Flugphysik der Tragschrauber“ vom DULV Referenten Jörg Seewald und Holger Duda. Dort wird am Beispiel MT03 aufgezeigt, dass alleine durch die…
  • Higgy

    Hat eine Antwort im Thema Zerifikat ist wieder abgelaufen verfasst.
    Beitrag
    grins
  • gyro_kai

    Hat das Thema Zerifikat ist wieder abgelaufen gestartet.
    Thema
    kommt schon,

    Kai.
  • Higgy

    Hat eine Antwort im Thema Suche den perfekten Helm verfasst.
    Beitrag
    jau ...wie gesagt probier es mal mit Dämpfung ...fell...schaumstoff...whatever...
  • pingo

    Hat eine Antwort im Thema Suche den perfekten Helm verfasst.
    Beitrag
    Das VOX wird bei uns im Intercom eingestellt. 9 ist der Maximalwert. 3-5 ist üblich. Ich drehe aktuell vor jedem Flug am Mic den Empfindlickeitsregler um 1.5 "Stunden" runter. Noch war ich nicht erfolgreich, weil das MIC fast dauernd offen ist. Ich…
  • el-master

    Thema
    Da es ja temporär ohne den begnadeten Konstrukteur, Investigativ-Journalist, Bootsbauer, Autoverkäufer, Immobilienmakler, Urlaubsvermittler und und und...... schon fast zu ruhig ist hab ich mal geschaut was eines seiner Beinahe-Opfer macht.



    Ich bin…
  • Higgy

    Hat eine Antwort im Thema Suche den perfekten Helm verfasst.
    Beitrag
    Die Frage wo der VOX Wert eingestellt wird ...am Sender ( dann sendet das Gerät los wenn etwas lauter ist als die eingestellte Schwelle ) oder im Intercom ( dann geht die Rauschperre auf und alle eingesteckten Headsets hören dann mit.
    Hast Du denn ein…
  • pingo

    Hat eine Antwort im Thema Suche den perfekten Helm verfasst.
    Beitrag
    Wenn man zu zweit fliegt, braucht man doch VOX, damit man sich unterhalten kann. Zum Funken drücke ich natürlich PTT.

    Ich teste mal weiter, indem ich die Empfindlichkeit des Mikrofons weiter runter regel.
  • Higgy

    Hat eine Antwort im Thema Suche den perfekten Helm verfasst.
    Beitrag
    Aloha

    Vox nutze ich beim Fliegen niemals.
    Ich drücke PTT immer mit dem Finger. Ich kenne kaum einen Flieger-Innen-Raum in dem man beim Fliegen sicher mit VOX senden könnte.

    Windgeräusche kann man nur passiv verringern ohne die Stimme auch leiser zu…