Dashboard

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Suche den perfekten Helm 6

      • pingo
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      397
      6
    3. DAden

    1. Flugphysik der Tragschrauber

      • bongarje
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      127

Letzte Aktivitäten

  • DAden

    Hat eine Antwort im Thema Suche den perfekten Helm verfasst.
    Beitrag
    Schau mal bei Löscher electronic http://www.loescher.com. Dort habe ich mir nun einen Helm bestellt. Es ist zwar kein aktives Headset (LUH-3x) aber dennoch mit Geräuschunterdrückung. Kosten knapp 600,- und kannst du auch mit Bluetooth ausrüsten.
    Ich…
  • bongarje

    Hat das Thema Flugphysik der Tragschrauber gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen,

    das Buch gibt es zwar schon einige Zeit, ist aber - glaube ich - hier noch nicht vorgestellt worden. Für alle diejenigen, die tiefer in die Flugphysik des Tragschraubers einsteigen möchten:

    Holger Duda, Jörg Seewald: "Flugphysik der…
  • Higgy

    Hat eine Antwort im Thema Frage zum Flugfunk verfasst.
    Beitrag
    hihi ...goil
  • Gucky

    Hat eine Antwort im Thema Frage zum Flugfunk verfasst.
    Beitrag

    Hallo Freunde,
    hier mal ein Beispiel, zu welchen Stilblüten es führt, wenn das Fluggerät anhand der Typenbezeichnung nicht identifiziert werden kann. Ich wollte Deutschlands größtes UL Fluggelände mit meinem Gyrocopter besuchen, meinen Bruder
  • In der Presse habe ich selten bis nie unmittelbar nach einem Flugunfall/schweren Zwischenfall etwas gescheites über den Hergang oder die Ursache gelesen.

    Die Schreiberlinge haben meist null Ahnung von der Fliegerei und schreiben das für den "normalen"…
  • Pteranodon

    Hat eine Antwort im Thema Frage zum Flugfunk verfasst.
    Beitrag
    Am sinnvollsten ist es sich mit Tragschrauber zu melden. Für einige Fluglotsen sind die Tragschrauber exotisch und die können in den meisten Fällen nichts mit den speziellen Modellbenennungen anfangen, also unnötige Information.
    Ich hatte aber auch mal…
  • Higgy

    Hat eine Antwort im Thema Frage zum Flugfunk verfasst.
    Beitrag
    Ich melde mich mit D-M.... Tragschrauber :)
    Aber da hier auch nur 1-2 in der Gegend sind, kennt man uns ja eh dann
  • Gucky

    Hat eine Antwort im Thema Frage zum Flugfunk verfasst.
    Beitrag
    Hallo Robert,
    ich melde immer MTOSport Gyrocopter.
    Dann ist es klar.
    Wobei ich selber noch rätsel, ob es Gürocopter oder Dscheirocopter heißen soll oder kann.
    LG Guido
  • RomeoKilo

    Hat das Thema Frage zum Flugfunk gestartet.
    Thema
    Hallo, Foristen,

    die Verkehrsinformation eines Lotsen enthält ja immer einen Hinweis auf das Muster, z.B. "Beechcraft King Air".

    Während ich eine "Boeing 747" spontan erkenne, sind mir andere Muster wie "Cessna 206" oder "Piper Seneca" nicht so…
  • el-master

    Beitrag
    Ähmmmmm!!!!

    Hatten wir das hier eigentlich schon mal besprochen?
    https://www.ulforum.de/ultrale…alitaet-eines-gyrokopters

    Man könnte ja annehmen dass das mit dem Namen ein Zufall ist , aber wenn man dann den User anklickt erscheint der Namen in einer…