You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Gyrocopter-Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Bastian

* Förderndes Mitglied *

Posts: 737

Thanks: 169

  • Send private message

1

Wednesday, May 9th 2012, 1:41pm

Rotenburger Luftfahrtmesse 2012

lieber spät, als gar nicht:

Am kommenden WE (12-13.05, 10.-19.00h) findet mal wieder die Luftfahrtmesse in EDXQ statt. Gedacht ist sie eigentlich als "Luftfahrt-Job-Messe", DFS und Bundeswehr rühren fleissig die Werbetrommel. Aber es sind auch immer einige Fluggeräte anwesend, die man auch begrabbeln und besteigen darf. Etliche Helis und auch TransAlls, der beeindruckende Antonov Doppeldecker etc. Immer ganz interessant. Traditionell gibts wieder Regen und Sturm, um die Besuchermassen überschaubar zu halten.
Wer Lust hat.....
Gruss
Bastian

iceforce

* Förderndes Mitglied *

Posts: 75

  • Send private message

2

Wednesday, May 9th 2012, 7:34pm

Re: Rotenburger Luftfahrtmesse 2012

Hi Bastian,
vielleicht solltest Du noch für unsere Hardcore Flieger erwähnen das die Wettervorhersage für Sa. auch noch 7-8 Bft. zum Regen zu bereithält....Ich drücke Euch trotzdem mal die Daumen das es ein gutes Event wird!
Gruss Jens

Heide-Copter

* Förderndes Mitglied *

Posts: 161

Thanks: 147

  • Send private message

3

Thursday, May 10th 2012, 12:02am

Re: Rotenburger Luftfahrtmesse 2012

Hi Jens,

Bangemachen gilt nicht, dann werd' ich halt ein bißchen länger brauchen ...

Reise zwar mit meinem Gyro aus Celle an, habe dann allerdings Samstag und Sonntag "Dienst" und darf den geneigten Besucher über den Schulungshubschrauber der Bw EC-135 aufklären.

Interessenten welcome! :lol:
Thomas

Der Heide-Copter

Muckylixx

Professional

Posts: 567

Thanks: 8

  • Send private message

4

Thursday, May 10th 2012, 1:27am

Re: Rotenburger Luftfahrtmesse 2012

Tja Thomas

Gibt es denn auch ne Schnupperrunde??? Gelb wird mal wieder vertreten sein!

Lg Maurice
Ohne_Titel_1

Bastian

* Förderndes Mitglied *

Posts: 737

Thanks: 169

  • Send private message

5

Thursday, May 10th 2012, 8:15am

Re: Rotenburger Luftfahrtmesse 2012

Tja, 7 bft aus 270.........Maurice, vielleicht bist Du schneller, wenn Du "hintenrum" fliegst.

Muckylixx

Professional

Posts: 567

Thanks: 8

  • Send private message

6

Friday, May 11th 2012, 8:00pm

Re: Rotenburger Luftfahrtmesse 2012

Hätt ich es mal gemacht!
Der Gegenwind war mehr als ordentlich!
Aus geplanter 1:35 Reisezeit sind 2:25 geworden, zum Glück hatt ich genug Sprit an Bord.
150-160kmh aufm Stau und 90-100 groundspeed machen keinen Spass. Aber nun bin ich da!
Wer noch?

Lg Maurice
Ohne_Titel_1

Muckylixx

Professional

Posts: 567

Thanks: 8

  • Send private message

7

Monday, May 14th 2012, 10:11pm

Re: Rotenburger Luftfahrtmesse 2012

Hi

Die Rotenburger Messe, war eigentlich ganz gut! Es ging ja nicht darum, irgendwas zu verkaufen, sondern einfach nur Präsenz zu zeigen!
Und gerade am Sonntag haben sich ne Menge guter Gespräche ergeben...
Toll fand ich es, das ich mal wieder Bastian, Peter (Skaer2), Thomas (Heidecopter) und Jörg Seewald wieder getroffen habe...
Gerade Thomas hatt mich mit der EC135 beeindrucken können, nur leider reicht dafür mein Geldsäckle nicht, SCHADE!!!

Den ganzen Tag war in der Luft recht viel los...
Vorführungen von:

Modell A10 Thunderbolt 2 Warthog
Christen Eagle
Extra 300
Segelflugzeug Salto

Zwischendurch waren natürlich die ganzen Rundflieger in der Luft
Bell Jet Ranger, AN2, Cessna Caravan, Jörg mit seinem Tragi (der lieber ne Platzrunde flog, als bis zum Hangar zu rollen)
Also ja... für ne kleine regionale Messe, war es nicht schlecht... ich komm gerne wieder!

Achja... Verdammter Mist, am Sonntag hatte der Wind auf 10km/h abgeflaut, war ja klar das ich mal wieder kein Glück hatte...
70 km/h im Rücken hätten mich gefreut... aber nöö
so hab ich dann 1:23 für den Rückflug gebraucht!

Lg Maurice
Ohne_Titel_1

Bastian

* Förderndes Mitglied *

Posts: 737

Thanks: 169

  • Send private message

8

Wednesday, May 16th 2012, 9:25am

Re: Rotenburger Luftfahrtmesse 2012

Moin,
hier noch ein paar "erlesene" Bilder des Wochenendes. Ich wollte sie längst eingestellt haben, aber die Dateien waren zu gross. Jetzt sind sie sehr klein, daher erst einmal ein "Testbild":
Bastian has attached the following image:
  • IMG_0341.jpg

Bastian

* Förderndes Mitglied *

Posts: 737

Thanks: 169

  • Send private message

9

Wednesday, May 16th 2012, 9:29am

Re: Rotenburger Luftfahrtmesse 2012

geht doch...

Markus hatte seinen neuen Cavalon mittels einer Firewall gegen unerlaubte Zugriffe gesichert. Das war auch gut so, hatten doch die meisten Umherstehenden Speichel am Kinn. So auch ich.

Der Exot auf dem zweiten Bild erinnert ein wenig an einen Trixy ohne Rotor.
Bastian has attached the following images:
  • Trixy.jpg
  • Cavalon.jpg

Bastian

* Förderndes Mitglied *

Posts: 737

Thanks: 169

  • Send private message

10

Wednesday, May 16th 2012, 9:36am

Re: Rotenburger Luftfahrtmesse 2012

Thomas, unser Heidecopter, hatte seinen Arbeitsplatz gleich mitgebracht. Den Rundflug blieb er uns jedoch schuldig. ("Nicht ohne Uniform!"). Peter (Skaer2) und ich denken nun über eine späte Karriere bei der Bundeswehr nach.
Eine Interessante Info war der Preis des unten markierten "Plastikteils" an der EC. Seine Flugschüler zerdeppern das gerne und es kostet 14K€!! Meine Frage: "Warum das?" wurde mit "...weil Eurocopter draufsteht!" beantwortet.
Bastian has attached the following images:
  • Heide-Copter.jpg
  • EC135.jpg

Bastian

* Förderndes Mitglied *

Posts: 737

Thanks: 169

  • Send private message

11

Wednesday, May 16th 2012, 9:41am

Re: Rotenburger Luftfahrtmesse 2012

Die Antonov 2 hat es wirklich verdient, in einem Gyro-Forum Erwähnung zu finden. Ihr Startverhalten lässt so manchen Gyro erblassen. Ohnehin schon ESTOL, hat sie am Samstag bei 25kt auf der Nase bei gefühlten 3kt Fahrt abgehoben. Dann sah es aufgrund ihrer enormen Grösse so aus, als "stehe sie da oben so rum" Sehr beeindruckend.
Bastian has attached the following images:
  • AN2.jpg
  • Antonov.jpg

Bastian

* Förderndes Mitglied *

Posts: 737

Thanks: 169

  • Send private message

12

Wednesday, May 16th 2012, 9:47am

Re: Rotenburger Luftfahrtmesse 2012

...und last, but not least die Bilder eines wirklich glücklichen Breezer-Besitzers. Unbestätigten Zeugenberichten zufolge hat er im Landeanflug seinen Flieger von der rechten Fläche aus gesteuert! Dann muss er sich nicht wundern, wenn er 2,5h braucht! :lol:
Nochmal Glückwunsch, Maurice!
Bastian has attached the following images:
  • Breezer.jpg
  • Maurice im Glück.jpg

Shorty

Beginner

Posts: 8

  • Send private message

13

Wednesday, August 29th 2012, 3:38pm

Re: Rotenburger Luftfahrtmesse 2012

Moin.
Den Rundflug blieb er uns jedoch schuldig.

Quoted

"Nicht ohne Uniform!"
Na ja, Uniform trage ich nächste Woche wieder, und in Achum könnte ich meinen Schirrmeisterkameraden wieder besuchen.

Gruß Heiko
Gruss aus dem Deister.

Heiko

Social bookmarks



www.tragschrauber.at/

Advertisement © CodeDev