You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Gyrocopter-Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Bruck_09

Beginner

Posts: 26

Thanks: 2

  • Send private message

1

Sunday, April 22nd 2012, 4:35pm

Pfingstausflug nach Ganderkesee (28.5.-1.6.)

Hallo Freunde!
Die Brucker Truppe (EDNM) plant in der Pfingstwoche mit voraussichtlich 4 Tragschraubern und 4 UL Flächen vom Süden Deutschlands in den hohen Norden zu fliegen.
Wir nisten uns in EDWQ Ganderkesee ein und machen von dort aus Abstecher auf die Nordsee Inseln Wangerooge EDWG bis Borkum EDWR,
wollen hoch nach Föhr EDXY und wenn das Wetter passt auch nach Helgoland EDXH.

Mehr Details dazu aktualisiert Anton immer wieder auf seiner Homepage:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.flugwelt.eu/ausflug.htm">http://www.flugwelt.eu/ausflug.htm</a><!-- m -->

Nun die Bitte an Euch:
Wir wären dankbar für jeden Tipp von Euch zur Reisevorbereitung,
auch zu Erfahrungen aus der Gegend, die wir anfliegen wollen. :!: :) :)

Natürlich würde es uns auch freuen, wenn wir Forumsmitglieder auf unserem Trip treffen könnten. :D
Fliegergrüße
Helmut

Bastian

* Förderndes Mitglied *

Posts: 743

Thanks: 170

  • Send private message

2

Monday, April 23rd 2012, 9:47am

Re: Pfingstausflug nach Ganderkesee (28.5.-1.6.)

Hallo Helmut,
mit Ganderkesee habt Ihr Euch einen meiner Lieblings-Plätze ausgesucht: super Gastronomie, viel "Action", schnell in der Bremer-City und ein gutes Sprungbrett auf die traumhaften Nordseeinseln. Ich bin dort oft und gerne. Vieleicht können wir uns ja treffen, allerdings muss ich unter der Woche das Geld verdienen, welches mein Gyro verbrennt und am angrenzenden WE hoffe ich immer noch auf das Fly-Inn bei Maurice auf der Bienenfarm. Vielleicht habt Ihr ja Lust, diesen Schlenker auch noch zu machen, wenn es denn stattfindet.
Ein wichtiger (aber für Euch vermutlich nicht neuer) Tipp für Flüge auf die Inseln: Dort gibt es eine Mittagspause, die eiskalt eingehalten wird was Start und Landung angeht. "Zuwiderhandlungen" werden streng geahndet! Naja, und natürlich Wind und Wetter, dass sich dort so schnell ändert, wie sonst nur auf dem Gipfel des Mount Everst. Musste ich gerade Gestern auf Langeoog schmerzlich feststellen. 1,5 h Schlüssel am Zündschalter, bis der Türmer "Go!" reif und ich ein kleines Zeitfenster bekam. Ende Mai sieht das sicher schon ganz anders aus.
Viel Spass auf Eurem Trip!
Gruss
Bastian

Big X

Intermediate

Posts: 194

Thanks: 24

  • Send private message

3

Wednesday, April 25th 2012, 9:26am

Re: Pfingstausflug nach Ganderkesee (28.5.-1.6.)

Klingt toll!
Viel Spaß! 8-)
Ohne Flieger wäre der Himmel nur Luft!

Bruck_09

Beginner

Posts: 26

Thanks: 2

  • Send private message

4

Friday, April 27th 2012, 9:52pm

Re: Pfingstausflug nach Ganderkesee (28.5.-1.6.)

@Bastian:
Danke für die Tipps. Wäre schön wenn wir uns treffen könnten.
Wir sind ja jeden Abend am Platz oder in der Umgebung.

Klar die Arbeit unter der Woche geht vor, deswegen melde ich mich auch erst jetzt wieder zurück ;-)
Unsere Vorfreude steigt schon langsam an.
Fliegergrüße
Helmut

Bruck_09

Beginner

Posts: 26

Thanks: 2

  • Send private message

5

Sunday, May 27th 2012, 1:46pm

Re: Pfingstausflug nach Ganderkesee (28.5.-1.6.)

Morgen geht es los! :D

Um 8.30Uhr Ortszeit starten wir in EDNM Nittenau-Bruck, um rechtzeitig an Bayreuth vorbei zu sein,
um die Segelflieger nicht zu stören, bei deren großem Tag.

Zwischenlanden werden wir in EDGE Eisenach-Kindel am späten Vormittag.
Von dort aus bewegen sich die 5 Tragschrauber und 2 UL-Flächen weiter nach EDVI Höxter-Holzminden.

Zwischen 16.00Uhr und 17.00Uhr Ortszeit sollten dann alle an unserem "Stützpunkt" EDWQ Ganderkesee ankommen.
Fliegergrüße
Helmut

Bruck_09

Beginner

Posts: 26

Thanks: 2

  • Send private message

6

Saturday, June 9th 2012, 1:05am

Re: Pfingstausflug nach Ganderkesee (28.5.-1.6.)

Hallo Gyrofreunde!

Es war eine sehr schöne Woche mit 13 Streckenflügen auf 1750km und 18 Motorbetriebsstunden (Blockzeit).
Das Wichtigste, alle sind gut und sicher wieder zu Hause angekommen.

Eine Zusammenfassung gibt es auf Anton's Homepage:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.flugwelt.eu/ausflug%20ganderkesee%202012.htm">http://www.flugwelt.eu/ausflug%20ganderkesee%202012.htm</a><!-- m -->

Am ersten Tag ging es von Bayern nach Bremen (EDWQ Ganderkesee), ca. 5 Stunden Flugzeit mit Zwischenlandungen in Eisenach und Höxter.

Highlight war sicherlich der 2. Tag, die eine Stunde über Wasser nach Helgoland.
Zwischenstop war aus Wettergründen vorher auf dem Flugplatz Bremerhaven, der ja geschlossen wird. So haben wir diesen das erste und wahrscheinlich letzte Mal erflogen. Nachmittags verringerte sich der Wind von 30ktn auf 15ktn, das rentierte sich schon zu warten. Jetzt ging es mit angezogenen Schwimmwesten auf die Strecke nach Helgoland. Wow!
Mit der letzten Möglichkeit - alles zeitlich ausgenutzt - um 18.15Uhr Ortszeit verließen wir Helgoland, nun hatten wir guten Rückenwind und waren in einer Stunde wieder zurück in Ganderkesee.
Das Lächeln in unseren Gesichtern wollte einfach nicht aufhören :D :D :D

Am dritten Tag überquerten wir die Elbe und flogen über die Insel Pellworm hoch nach Wyk auf Föhr.
Wir konnten uns am Wasser und den Inseln kaum satt sehen, verbunden mit Wolken und Wind ist das ein Top Erlebnis.
Ihr Jungs/ Mädels aus dem Norden habt hier schon eine Super Gegend (auch wenn das für einen Bayern sehr flach erscheinen mag). Wir verbrachten den ganzen Tag auf Föhr und durften die ganze Insel kennenlernen.
Zurück nach Ganderkesee starteten wir bei Sonnenschein und landeten im Regen, der uns auch am nächsten Tag noch am Boden hielt.

Zurück flogen wir über Hildesheim, Obermehler, Alkersleben mit Übernachtung, weil wir vor dem Thüringer Wald die Schlechtwetterfront eingeholt hatten und kehrten am Samstag mittlerweile der 2.6. über Rosenthal nach Bruck zurück.
Die gemeinsame Flugerfahrung hat uns doch ganz gut zusammengeschweisst, das war ein intensives tolles Teamerlebnis.
5 Tragschrauber und 2 UL Flächen, das hat prima gepasst. Das werden wir wohl nie mehr vergessen.
Bruck_09 has attached the following image:
  • 1_Bremerhaven Endanflug.JPG
Fliegergrüße
Helmut

Bruck_09

Beginner

Posts: 26

Thanks: 2

  • Send private message

7

Saturday, June 9th 2012, 1:08am

Re: Pfingstausflug nach Ganderkesee (28.5.-1.6.)

Weitere Fotos
Bruck_09 has attached the following images:
  • 3_Helgoland Endanflug.JPG
  • 2_Nordsee.JPG
Fliegergrüße
Helmut

Bruck_09

Beginner

Posts: 26

Thanks: 2

  • Send private message

8

Saturday, June 9th 2012, 1:12am

Re: Pfingstausflug nach Ganderkesee (28.5.-1.6.)

und die letzten zwei:
Bruck_09 has attached the following images:
  • 5_Pellworm Überflug.JPG
  • 4_Foehr Endanflug.JPG
Fliegergrüße
Helmut

Schlagschrauber

* Förderndes Mitglied *

Posts: 1,985

Thanks: 182

  • Send private message

9

Saturday, June 9th 2012, 1:34am

Re: Pfingstausflug nach Ganderkesee (28.5.-1.6.)

Helmut!

Danke für den Bericht! ... Und so zeitnah! :oops:

Gleichzeitig steigt in mir die Vorfreude für die Frankreich-Tour!

Servus, Holger
"Es ist eine Kunst, sagt er, oder vielmehr ein Trick zu fliegen. Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben."

Douglas Adams, aus: Das Leben, das Universum und der ganze Rest

gyrogö

Intermediate

Posts: 142

Thanks: 42

  • Send private message

10

Saturday, June 9th 2012, 10:01am

Re: Pfingstausflug nach Ganderkesee (28.5.-1.6.)

Mensch Holger, wenn man bei dir auf die Uhrzeit sieht, frag ich mich wann du mal schläfst? Oder fliegst du auch nachts?
Grüße aus dem Südharz

Volkmar.

P.S. Die Tage bis zur Frankreich Tour werden jetzt rückwärts gezählt!! :lol: :lol:

Social bookmarks



http://www.flugwelt.eu/

Advertisement © CodeDev