You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Gyrocopter-Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

JensMan

Beginner

Posts: 22

  • Send private message

1

Friday, April 20th 2012, 11:43am

Gyro News von der Aero

Hallo liebe Gemeinde!

Ruhig ist es geworden hier im Forum.....jedenfalls seit Mittwoch. Woran das wohl liegt? :D

Eigentlich hatte ich vor heute Abend aus dem Büro in Frankfurt direkt zur Aero zu fahren und am Samstag noch etwas Fliegerluft zu genießen. Leider ist mein Auto in der Werkstatt (ICH BIN NICHT DIDI!) und ich habe beschlossen nicht mit dem Leihwagen da runter zu zuckeln. Leider!
Da ja sehr viele von euch jetzt auf der Aero rumlaufen und fleissig Fotos machen, dachte ich mir ich mache mich vom Büro aus nützlich und eröffne schon mal den "Neues aus Bullerbü....nee..." sonder den "Gyro News" Thread für die Daheimgebliebenen und sehnsüchtig auf News wartenden Bürohocker.

Bitte alle Infos, Fotos und Gerüchte hier posten. So braucht keiner lange suchen....

Liebe Grüße, schönes Wochenende, guten Rückflug von der Aero, angenehme Rückfahrt!

Jensman
__________________________________________________
Es ist besser auf dem Boden zu sein und sich in die Luft zu wünschen,
als in der Luft zu sein und sich auf den Boden zu wünschen.

bushflyer

Unregistered

2

Friday, April 20th 2012, 7:30pm

Re: Gyro News von der Aero

Jau,

gute Idee Jensman, danke. Liege leider krank auf dem Sofa und bin schon ganz hungrig auf Fotos. Macht hinne, bitte.
Einen guten Aero-Aufenthalt und angenehme Heimkehr wünscht euch der

Jünter

Gyronaut

Professional

Posts: 481

Thanks: 61

  • Send private message

3

Saturday, April 21st 2012, 9:31am

Re: Gyro News von der Aero

Stefan

Man kann die Natur nur dadurch beherrschen, indem man sich ihren Gesetzen unterwirft.
Francis Bacon

wolf

Beginner

Posts: 26

  • Send private message

4

Saturday, April 21st 2012, 7:36pm

Re: Gyro News von der Aero

.. nur wenige Bilder von der Messe:


der Cloud Dancer 2 (mit Jochen dahinter) ist ungewöhnlich ausgereift.
Man sieht ihm die lange Testphase an.

Was mich aber auch sehr interessiert hat: der Ul-Heli von Cicaré (Argentinien)
der von zwei Flieger-Freunden aus Fayence in Frankreich vertrieben wird.
Sie werden auch die Ausbildung bei uns machen.

So ein UL-Heli ist nichts für Schwergewichtige, aber ich passe gut hinein.
Er ist wohl der erste Heli, der nach der neuen UL-Kategorie 6 zugelassen wird.

Im M24 sitzt es sich bequem, ... wäre lieber mal damit geflogen.

Fliegergrüße

wolf
wolf has attached the following image:
  • M24 wolf.jpg
wolf has attached the following files:
  • ul-heli Cicaré.jpg (143.71 kB - 744 times downloaded - latest: Nov 26th 2013, 3:35pm)
  • rotortec 2.jpg (188.52 kB - 744 times downloaded - latest: Nov 26th 2013, 3:35pm)

troed

Master

Posts: 1,147

Thanks: 51

  • Send private message

5

Tuesday, April 24th 2012, 9:51am

Re: Gyro News von der Aero

Schade dass es nicht mehr Ansichten vom Magni M24 Orion C gibt:

es scheint eine aerodynamische Mastverkleidung dazugekommen zu sein sowie eine geänderte Cowling.

Hat jemand zufällig Fotos vom Mast und von hinten gemacht ?
Angelo | "Es ist besser zu WISSEN als zu GLAUBEN" | Perfect Smile and Face - Zahnimplantate

Gyronaut

Professional

Posts: 481

Thanks: 61

  • Send private message

6

Tuesday, April 24th 2012, 10:52am

Re: Gyro News von der Aero

@Angeleo: Ich denke, dass ich den M24 von achtern fotografiert habe. Kommt heute abend.

@alle: Ich habe aus erster Hand erfahren, dass die DiNelly seit letzter Woche ausgeliefert wird.
Stefan

Man kann die Natur nur dadurch beherrschen, indem man sich ihren Gesetzen unterwirft.
Francis Bacon

flyover1974

Professional

Posts: 524

Thanks: 2

  • Send private message

7

Tuesday, April 24th 2012, 11:00am

Re: Gyro News von der Aero

An wen ? Militär ? Oder auch an Normalsterbliche ?
Grüsse
Hermann

Gyronaut

Professional

Posts: 481

Thanks: 61

  • Send private message

8

Tuesday, April 24th 2012, 11:57am

Re: Gyro News von der Aero

...bin dran. Ich hätte auch Fotos, will aber noch auf das o.k. warten.

Schlagschrauber

* Förderndes Mitglied *

Posts: 1,977

Thanks: 180

  • Send private message

9

Tuesday, April 24th 2012, 12:35pm

Re: Gyro News von der Aero

Quoted

... dass die DiNelly seit letzter Woche ausgeliefert wird. ...
Glaub ich nicht!

... vielleicht vom Hersteller an die Flugerprobung!

Servus, Holger (der Skeptiker)
"Es ist eine Kunst, sagt er, oder vielmehr ein Trick zu fliegen. Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben."

Douglas Adams, aus: Das Leben, das Universum und der ganze Rest

flyover1974

Professional

Posts: 524

Thanks: 2

  • Send private message

10

Tuesday, April 24th 2012, 2:30pm

Re: Gyro News von der Aero

Egal an wen...freu mich auf die Bilder
Grüsse
Hermann

Sparrow

Unregistered

11

Tuesday, April 24th 2012, 3:29pm

Re: Gyro News von der Aero

@Stefan: hast Du das okay für die Fotos?

Hier nochmal der Link zum DiNelly Thread: <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.gyrocopter-forum.de/viewtopic.php?f=20&t=834&p=7870&hilit=wasserstoff#p7870">viewtopic.php?f=20&t=834&p=7870&hilit=wasserstoff#p7870</a><!-- l -->

Viele Grüße
Frank

Gyronaut

Professional

Posts: 481

Thanks: 61

  • Send private message

12

Tuesday, April 24th 2012, 3:58pm

Re: Gyro News von der Aero

habe das o.k.
Geplanter Launch 18:30

Bastian

* Förderndes Mitglied *

Posts: 728

Thanks: 165

  • Send private message

13

Tuesday, April 24th 2012, 4:19pm

Re: Gyro News von der Aero

Ich mache mir gleich in die Hose, vor Aufregung!!!!
Habe nur das gefunden: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.dinelly.com/">http://www.dinelly.com/</a><!-- m --> und da steht z.B.:

Endurance = 14 hrs :o

Noch zwei Stunden und 15 Minuten.........soviele Hosen habe ich gar nicht!
Bin wirklich sehr gespannt!
Gruss
bastian

flyover1974

Professional

Posts: 524

Thanks: 2

  • Send private message

14

Tuesday, April 24th 2012, 4:24pm

Re: Gyro News von der Aero

und der Preis ist auch nicht ohne...bei knapp 89.000 + Steuer gehts los :(
...das V Leitwerk ist eine interessante Lösung...
Grüsse
Hermann

Steve_UK

Professional

Posts: 254

Thanks: 16

  • Send private message

15

Tuesday, April 24th 2012, 4:45pm

Re: Gyro News von der Aero

Translated by Google


Hallo


Trixy Luftfahrt geht es gut - die beiden G4-2R auf der Aero 2012 ausgestellt waren werknumer 003 (D-MBTA) und 005 (D-MQJC) - das ist ein guter Anfang für ein neues Produkt


Prost


Steve in England.
Xenon & Zen1 & Tercel Gyro Blog http://xenongyroblog.blogspot.co.uk/ Arrowcopter Gyro Blog http://gyrocopterarrowcopter.blogspot.co.uk/

Schlagschrauber

* Förderndes Mitglied *

Posts: 1,977

Thanks: 180

  • Send private message

16

Tuesday, April 24th 2012, 5:37pm

Re: Gyro News von der Aero

Quoted

...das V Leitwerk ist eine interessante Lösung...
Warum eigentlich?

Ich denke, das ist interessant, aber keine Lösung: Gerade haben wir in einem anderen Thread festgestellt, dass unsere europäischen Tragschrauber sicherer als amerikanische unterwegs sind, weil wir durch die Bank größere Horizontalstabilisatoren haben ... und da "erfindet" ein Newcomer den Tragschrauber mit modischem V-Leitwerk neu und alle sind aus dem Häuschen?

Wie wird das nun auch als Höhenruder wirksame Seitenruder zusätzlich zum Rotorkopf angesteuert? Oder muss der Pilot mit Nickmomenten leben lernen, wenn er "saubere" Kurven fliegen will?
Da bin ich ja auf die Flugerprobung, die Wiegungen an den Prototypen und die Motorisierungsvarianten gespannt!

Ich fürchte, wir haben neben R.C. noch einen Schaumschläger bekommen.

Servus, Holger
"Es ist eine Kunst, sagt er, oder vielmehr ein Trick zu fliegen. Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben."

Douglas Adams, aus: Das Leben, das Universum und der ganze Rest

Bastian

* Förderndes Mitglied *

Posts: 728

Thanks: 165

  • Send private message

17

Tuesday, April 24th 2012, 5:50pm

Re: Gyro News von der Aero

Ja...wundert sich denn hier keiner über die 14 hrs? Wie soll das gehen? Kernreaktor? Und mit externem Tank 34 hrs!!?? Cool, dann kann man auf dem Weg nach Tunesien Italien überfliegen und viel Steuern sparen. Oder was? Habe ich irgendwas missverstanden?
Stefan: 18.30 MEZ oder Zulu???

Posts: 47

Thanks: 1

  • Send private message

18

Tuesday, April 24th 2012, 5:56pm

Re: Gyro News von der Aero

Hallo Bastian,

ich habe so die Befürchtung, daß da zwei Kommas vergessen worden sind. Wenn ich mir die Motorenliste ansehe, so glaube ich nicht, daß da plötzlich Rotax, BMW und Co. nur noch ein Achtel von ihrem üblichen Durst haben .....

Christian
Christian Witzemann
(Charterer)
Tiefenbronn/Enzkreis

PTKa

Professional

Posts: 430

Thanks: 25

  • Send private message

19

Tuesday, April 24th 2012, 7:16pm

Re: Gyro News von der Aero

DiNelly:

zuerst die Rede von Lieferung,
dann das Versprechen Bilder zu zeigen,
und was kommt um 18:30?

Computergrafik.

Virtuelle Lieferung.

:)

flyover1974

Professional

Posts: 524

Thanks: 2

  • Send private message

20

Tuesday, April 24th 2012, 7:35pm

Re: Gyro News von der Aero

Quoted from ""Schlagschrauber""

Quoted

...das V Leitwerk ist eine interessante Lösung...
Warum eigentlich?

Ich fürchte, wir haben neben R.C. noch einen Schaumschläger bekommen.

Servus, Holger

RC baut und verkauft zumindest erfolgreich seine Xenons und sie sind real und fliegen sogar....im Gegensatz zu den "Bildern" von Gyronaut.
Grüsse
Hermann

Social bookmarks



http://www.flugwelt.eu/

Advertisement © CodeDev