You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Gyrocopter-Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

GyroTec

* Förderndes Mitglied *

Posts: 232

Thanks: 16

  • Send private message

1

Wednesday, March 7th 2012, 1:15pm

Gute Nachricht!

Hey mates,

einige habens vielleicht schon mitbekommen, weile derzeit in down under, aber: rechtzeitig zur Saison bin ich wieder in der Heimat, und ich war auch hier derweil nicht untaetig, denn:

Die Frankreich-Tour 2012

ist frisch ueberarbeitet und die website <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.gyro-tours.de">http://www.gyro-tours.de</a><!-- m --> ist wieder up to date. Hubert, mein Freund aus Nantes, der uns begleiten wird, hat mit den Hotels und den Restaurants nachverhandelt, so dass wir die Tour nochmals günstiger anbieten koennen.

Ich freue mich auf eine kleine Truppe von netten Piloten, ich denke, wir koennen bei dem Event jede Menge Spass haben. Fuer alle, die das Projekt noch nicht kennen (oder zu faul sind, dem link zu folgen) in Kuerze: es handelt sich um eine komplett organisierte Tour mit Begleitfahrzeug fuers Gepaeck, Mittagessen, jeden Abend top dinner, hervorragende Hotels, Atlantik-Segeltoern, Aussenlandungen, Loireschloessern, Vulkanen, und natuerlich franzoesischem Flair ueber zehn Tage ab Freiburg.

Also ran an die Tasten und anmelden! Ihr erreicht mich am besten per email (<!-- e --><a href="mailto:info@gyro-tours.de">info@gyro-tours.de</a><!-- e -->) aber auch per Telefon: +61 45 16 94 829. Bitte die Zeitverschiebung beachten (UTC+10).

See you later

Michael

PS wer Australienbilder sehen moechte (auch von Gyros) und sich mir freundschaftlich verbunden fuehlt :-) - man findet mich auf facebook (privat) , am besten unter <!-- e --><a href="mailto:michael.obermaier@web.de">michael.obermaier@web.de</a><!-- e -->

Big X

Intermediate

Posts: 194

Thanks: 24

  • Send private message

2

Thursday, March 8th 2012, 7:31am

Re: Gute Nachricht!

Klingt toll.
Wäre ein Traum für mich.
Bin ja noch Anfänger, aber wenn ich, vieleicht nächstes Jahr, mehr Übung und Sicherheit habe muß ich irgendwie die Zeit finden, um sowas mal mitzumachen.

Schön, dass es so Sachen gibt.
Ohne Flieger wäre der Himmel nur Luft!

Posts: 1,345

Thanks: 324

  • Send private message

3

Thursday, March 8th 2012, 9:06am

Re: Gute Nachricht!

Letzen Juni bin ich ja selbst nach Südfrankreich in die Provence geflogen und kenne diesen Teil Frankreichs nun ein bisschen aus der Luft. Ich kann nur sagen, dass das Fliegen in Frankreich sehr abwechslungsreich, landschaftlich wunderschön und sowohl kulturell also auch kulinarisch viele Anknüpfungspunkte bietet.

Michael aka "GyroTec" ist sicherlich jemand, mit dem eine solche Reise zum unvergesslichen Erlebnis werden kann. Ich kann dieses Abenteuer nur jedem wärmstens empfehlen.

-- Chris.

GyroTec

* Förderndes Mitglied *

Posts: 232

Thanks: 16

  • Send private message

4

Thursday, March 8th 2012, 10:06am

Re: Gute Nachricht!

Na ich hab wohl doch noch Fans in good old Europe ;-) thanx -

also das wird kein Wettbewerb oder Marathon, ich stell mir das lieber recht lässig und entspannt vor. Nur starten und landen, und falls man sich verliert, das Ziel finden, das sollte man schon. Wir nehmen dich schon "unter die Fittiche" -

Schlagschrauber

* Förderndes Mitglied *

Posts: 1,982

Thanks: 182

  • Send private message

5

Saturday, March 10th 2012, 1:46pm

Re: Gute Nachricht!

Hi!

Was haben die Wies'n (also das Oktoberfest, für Nicht-Bayern), die russische Oktoberrevolution und die Gyro-Tours Reise "September 2012" gemeinsam?

:?:

:?:

:?:

:!: Sie finden nicht in dem Monat statt, den der Titel vermuten lässt!

Das Oktoberfest ist heutzutage im September, die Oktoberrevolution war damals im gregorianischen Kalender erst im November, und die sogenannte "September-Tour 2012" findet, wenn man genau guckt, vom 14. bis 23. August statt.

Ich finde den Termin recht gut gewählt, ermöglicht er doch eine gemütliche Anreise am Wochenende nach Freiburg, und am Ende der Reise auch etwas Zeitpuffer für eine gemütliche Heimreise.

Ich versuche inzwischen, meinen Rest-Urlaub mit den Arbeitskollegen so zu tauschen, dass ich ebenfalls mitmachen kann, obwohl Costa Rica im Januar schon eine sichtbare Schneise in mein Urlaubs-Budget 2012 geschlagen hat. Wenn ich recht informiert bin, wären wir dann schon 4 Maschinen.

Einen Teil der Tour kenne ich schon aus drei Aufenthalten in St. Ciers-sur-Bonnieure:
• Landung auf dem Bauernhof mit eigenem UL-Platz und Restaurant
• Unterlauf der Charente bis Cognac
• Ile d’Oleron

... und allein dieser Teil der Tour lässt mein Herz höher schlagen, kulinarisch, fliegerisch und weil ich eventuell ein paar nette Menschen wiedersehe! (Allerdings muss ich jetzt wirklich mal 'ne Diät dazwischenschieben, sonst wird die Reichweite meiner Maschine zu kurz, wenn ich nicht volltanken kann! :oops: )

Ich werde in der kommenden Woche hoffentlich definitiv zusagen können (oder absagen müssen)! Denkt auch mal darüber nach, die Platzrunde zu verlassen! 8-)

Servus, Holger
"Es ist eine Kunst, sagt er, oder vielmehr ein Trick zu fliegen. Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben."

Douglas Adams, aus: Das Leben, das Universum und der ganze Rest

Schlagschrauber

* Förderndes Mitglied *

Posts: 1,982

Thanks: 182

  • Send private message

6

Thursday, March 15th 2012, 11:23am

Re: Gute Nachricht!

Also ich hab alles arrangiert und werde definitiv teilnehmen ...

Servus, Holger
"Es ist eine Kunst, sagt er, oder vielmehr ein Trick zu fliegen. Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben."

Douglas Adams, aus: Das Leben, das Universum und der ganze Rest

gyrogö

Intermediate

Posts: 142

Thanks: 42

  • Send private message

7

Thursday, March 15th 2012, 4:46pm

Re: Gute Nachricht!

Holger,
das freut mich aber, auf eine tolle Tour. Wir sind auch dabei.

Gruß Volkmar

Skaer2

* Förderndes Mitglied *

Posts: 156

Thanks: 13

  • Send private message

8

Thursday, March 15th 2012, 6:18pm

Re: Gute Nachricht!

Auch ich habe mich angemeldet. Freue mich riesig.
MFg

Peter
LG
Peter

Gyronaut

Professional

Posts: 481

Thanks: 61

  • Send private message

9

Thursday, March 15th 2012, 7:15pm

Re: Gute Nachricht!

Och, da komme ich auch mit.
Stefan

Man kann die Natur nur dadurch beherrschen, indem man sich ihren Gesetzen unterwirft.
Francis Bacon

SixPack

Master

Posts: 948

Thanks: 84

  • Send private message

10

Friday, March 16th 2012, 9:12am

Re: Gute Nachricht!

wenn das so ist , muß ich natürlich die Xenon Mehrheit unterstützen,

und werde mir mal den Bericht reinziehen und Überlegungen starten dran teilzunehmen.

Hallo Peter Skär, find ich super das du dabei bist, ist ja doch ne lange Anreise, kannst aber gerne bei mir Zwischenstation ( Übernachten machen )
geradeaus nach Süden runter und ab München Richtung Freiburg abbiegen. Vielleicht bin ich ja dabei, da können wir ab München mit mehreren Gyros
nach Freiburg aufbrechen.


Grüße Chris
SixPack
Drehzahl ist das halbe Leben!

GyroTec

* Förderndes Mitglied *

Posts: 232

Thanks: 16

  • Send private message

11

Friday, March 16th 2012, 11:17am

Re: Gute Nachricht!

hehe! Wer haetts gedacht, kaum schaut man mal kurz hier nicht rein .. super! Ich freu mich! Aber wir muessen mal durchzaehlen... Peter, Holger, Dirk, Volkmar, Stefan, Chris - hab ich wen vergessen? Holger und Peter einsitzig, wenn alle andren zu zweit kommen, ist ja nur noch ein Platz uebrig! Stefan & Chris - jeweils mit Co?

Skaer2

* Förderndes Mitglied *

Posts: 156

Thanks: 13

  • Send private message

12

Friday, March 16th 2012, 11:37am

Re: Gute Nachricht!

Michael,

ich will ja nicht pingelig sein, aber mein Xenon hat schon 2 Sitze! Aber ich komme Solo, das ist schon richtig.

MfG
Peter
LG
Peter

GyroTec

* Förderndes Mitglied *

Posts: 232

Thanks: 16

  • Send private message

13

Friday, March 16th 2012, 11:50am

Re: Gute Nachricht!

"fliegen alleine" bzw "kommen alleine" war gemeint!

Green

* Förderndes Mitglied *

Posts: 218

Thanks: 140

  • Send private message

14

Wednesday, March 21st 2012, 4:55pm

Re: Gute Nachricht!

Hallo,

ja wenn hier so viele nette Leute aus dem Forum dabei sind,
na dann sag ich mal das ich auch dabei bin.

Freue mich schon riesig euch alle mal persönlich kennen zu lernen, sowie
auf die kulinarischen Köstlichkeiten der Region
und hoffe mal das das Wetter gnädig mit uns ist.

Grüße vom sonnigen Niederrhein Norbert
Garten- und Landschaftsbau Mähler www.traumgarten.nrw

Schlagschrauber

* Förderndes Mitglied *

Posts: 1,982

Thanks: 182

  • Send private message

15

Wednesday, March 21st 2012, 5:45pm

Re: Gute Nachricht!

Wenn das so weitergeht, stellen wir bei unseren Legs eher eine Art "Luftbrücke" als einen "Verband" dar: der Erste landet schon und der Letzte hebt gerade mal ab! :lol:

Ich freu mich auch, 4 kg sind schon (hoffentlich unwiderruflich) weg, macht grob 18 Minuten Flugzeit (incl. Reserven).

Servus, Holger
"Es ist eine Kunst, sagt er, oder vielmehr ein Trick zu fliegen. Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben."

Douglas Adams, aus: Das Leben, das Universum und der ganze Rest

GyroTec

* Förderndes Mitglied *

Posts: 232

Thanks: 16

  • Send private message

16

Wednesday, March 21st 2012, 11:31pm

DIAET: Gute Nachricht!

Ich haett da was fuer dich, Holger. Aber BITTE NICHT waehrend der Tour ausprobieren, auch wenns noch so verlockend erscheint :?

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.der-postillon.com/2012/03/neue-diat-verspricht-abnehmerfolg-durch.html">http://www.der-postillon.com/2012/03/ne ... durch.html</a><!-- m -->

gyrogö

Intermediate

Posts: 142

Thanks: 42

  • Send private message

17

Saturday, March 24th 2012, 2:16pm

Re: Gute Nachricht!

Mußte mir gerade mal unser Video vom Massenflug-Weltrecord in HH ansehen. Genauso wird es dann über Frankreich gehen. Wir, die Tollkühnen Männer in Ihren fliegenden Kisten.
Ich freu mich schon riesig drauf und könnte schon Klamotten packen. Schön Micha, das du auch mitfliegst.
Schönes WE ich muß zum Flugplatz. :D :D
Volkmar

Skaer2

* Förderndes Mitglied *

Posts: 156

Thanks: 13

  • Send private message

18

Thursday, May 3rd 2012, 7:57am

Re: Gute Nachricht!

Michael,

Du wirst Dich ja jetzt wieder eingelebt haben. Was gibt es Neues hinsichtlich der Frankreich-Tour?

MfG
Peter
LG
Peter

GyroTec

* Förderndes Mitglied *

Posts: 232

Thanks: 16

  • Send private message

19

Friday, May 4th 2012, 1:54pm

Last order!

Hi Peter,

im Moment läuft alles wie geplant. Ich melde mich wegen der Formalitäten via email.

Wie ich nun erfahre, darf man in Frankreich DOCH (wie in D) 8 Passagiere im Auto mitnehmen ohne Personenbeförderungsschein. Daher sind noch Plätze frei! Also an alle Interessierten: Schnell melden, denn wir müssen demnächst die Zimmer reservieren.

LG, Michael

Rick

Intermediate

Posts: 131

Thanks: 11

  • Send private message

20

Friday, May 4th 2012, 8:37pm

Re: Gute Nachricht!

Sehr schöne Aktion, dieses Jahr geht bei mir aus familären Gründen nicht, wenns nächstes Jahr was ähnliches gibt, wäre ich gerne dabei. Braucht man dafür das BZF 1? Ich bin zwar in USA aufgewachsen und kann ganz gut English, habe aber aus Zeitgründen nur das BZF 2 gemacht.
Kann man da auch als "Anfänger" (120 Flugstd., ohne viel Erfahrung mit Aussenlandungen) mithalten? Oder wird man da eher zum Bremsklotz bzw zur Gefahr für die übrigen Teilnehmer?

Social bookmarks



www.dynamicspirit.de/

Advertisement © CodeDev