You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Gyrocopter-Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Gyronaut

Professional

Posts: 481

Thanks: 61

  • Send private message

1

Monday, February 22nd 2010, 6:12pm

AERO Hockete / Treffen abends

Hi AERO-Besucher,

was haltet Ihr von einem zwanglosem Treffen kurz nach dem die Tore der AERO geschlossen haben ? Meiner Erfahrung nach, ist es auf der Messe zu hektisch um in Ruhe die Neuigkeiten zu diskutieren. Zudem sind einige von uns auf Ständen ver"treten" und finden tagsüber nur beschränkt Zeit. Ich denke so an Donnerstag oder Freitag abend.

Stefan
Stefan

Man kann die Natur nur dadurch beherrschen, indem man sich ihren Gesetzen unterwirft.
Francis Bacon

Muckylixx

Professional

Posts: 567

Thanks: 8

  • Send private message

2

Monday, February 22nd 2010, 6:45pm

Re: AERO Hockete / Treffen abends

Hi Stefan

Soweit ich weiß, hat Holger kurz nach der Aero wieder einen Stammtisch geplant. Wann weiß ich noch nicht genau, aber da wird sich Schlagschrauberchen schon noch zu Wort melden.
Ich versuche auf jeden Fall wieder mit dabei zu sein. Das Erlebnis ist mir die insgesamt 17h Busfahrt wert.

Gruß Maurice
Ohne_Titel_1

AndyTille

Unvergessener Freund

  • "AndyTille" has been banned

Posts: 1,029

  • Send private message

3

Monday, February 22nd 2010, 7:41pm

Re: AERO Hockete / Treffen abends

Bier her, Bier her, dann komm ich auch!
GIANT: Gyrocopter International Flugschule, Mallorca. ELA global

Burky

Intermediate

Posts: 147

Thanks: 1

  • Send private message

4

Tuesday, February 23rd 2010, 8:11am

Re: AERO Hockete / Treffen abends

Ich werde auch kommen auch wenn ich nachher mit'm Taxi ins Hotel fahren muss.

Burky

Posts: 1,343

Thanks: 313

  • Send private message

5

Tuesday, February 23rd 2010, 10:34am

Re: AERO Hockete / Treffen abends

Ich werd's wahrscheinlich nur am Donnerstag, 8. April, schaffen. Anreise am morgen, so gegen 10 Uhr und am Abend wieder zurück.

-- Chris.

Burky

Intermediate

Posts: 147

Thanks: 1

  • Send private message

6

Tuesday, February 23rd 2010, 11:14am

Re: AERO Hockete / Treffen abends

Quoted from ""AndyTille""

Bier her, Bier her, dann komm ich auch!


O.K. das erste geht auf mich! Weil ich ja in deinen Hangar "eingebrochen" bin :lol:

CU Burky

Schlagschrauber

* Förderndes Mitglied *

Posts: 1,977

Thanks: 180

  • Send private message

7

Tuesday, February 23rd 2010, 2:25pm

Re: AERO Hockete / Treffen abends

Hi, Freunde!

Ich musste erst Wikipedia bemühen und hab ein neues Wort in meiner Muttersprache gelernt! <!-- m --><a class="postlink" href="http://de.wikipedia.org/wiki/Hockete">http://de.wikipedia.org/wiki/Hockete</a><!-- m -->

Wie dem auch sei: ich finde die Idee aus der Sicht der Tragschraubergemeinde gut, aus der Sicht von jemandem, der dreimal auf der Aero als Aussteller dabei war, sehe ich für mich ein Problem(chen): Wenn die Messetore schließen und sich die Reihen lichten und etwas Ruhe einkehrt, dann beginnen einerseits die Hersteller-Standfestchen (pst! - nicht weitersagen!) und zweitens ist das die Zeit, in der zwischen den Herstellern Kontakte gepflegt werden. Paradoxerweise hatte ich bisher während des Zuschauerbetriebs für mein Hobby immer mehr Zeit als danach. Ich selbst werde also vermutlich nicht mithocketen können.

Mein Tipp: sucht für den Abend schon rechtzeitig vorher eine Location, denn spontan ist meist wenig Platz zu bekommen!

Für untertags: Macht euch doch ein tägliches Schedule aus, wann/wo während der Messebetriebs sich die Forumsmitglieder treffen können. Zuerst wollte ich ja zu jedem Herstellerstand jeweils einen Zeitpunkt vorschlagen (um neutral zu bleiben!), aber dann kam mir die Vorstellung einer Karawane der immer gleichen Gyro-Piloten, die im 2-Stunden Rhythmus von Stand zu Stand tingeln, einfach zu lächerlich vor.

Trefft euch doch jeweils um 10:30 Uhr und um 14:30 Uhr im nördlichen Atriumbereich (je nach Wetter innen oder außen), so in etwa am Mittelpunkt zwischen den Hallen B4, B5, A5 und A6. Dort ist ein wenig Platz, ein Kaffeestand ist in der Nähe und auch zu den Imbissen ist es nicht zu weit.

Ich hab mal kurz das Herstellerverzeichnis durchforstet und folgende Stände gefunden - leider kann ich für Vollständigkeit nicht garantieren, da da Luftfahrzeugverzeichnis nicht wirklich hilfreich ist und ich bei manchen Exemplaren nicht einmal wüßte, wo ich suchen sollte (Braco-Copter, Sycamore, ...).

Aerolightcenter Müritz GmbH B1-229
AutoGyro GmbH B3-209
FD-Composites GmbH A6-105
Magni Gyro Srl. B3-229
ROTORTEC GmbH A6-300

Wir sehen uns auf jeden Fall, und wegen eines "Münchner Stammtischs" möchte ich etwas kurzfristiger etwas auf die Beine stellen.

Servus, Holger
Schlagschrauber has attached the following image:
  • Hallenübersicht_Aero_Gyrotreff.JPG
"Es ist eine Kunst, sagt er, oder vielmehr ein Trick zu fliegen. Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben."

Douglas Adams, aus: Das Leben, das Universum und der ganze Rest

Gyronaut

Professional

Posts: 481

Thanks: 61

  • Send private message

8

Tuesday, February 23rd 2010, 6:24pm

Re: AERO Hockete / Treffen abends

Um den gepflegten Absacker zu trinken, würde ich den Hallhuber vorschlagen. Der ist gegenüber der Messe im Flughafengebäude Friedrichshafen und komischerweise -trotz der direkten Nähe- eine Ruhepol zum hektischen Treiben und das zu zivilen Nicht-Messe-Preisen.
Stefan

Man kann die Natur nur dadurch beherrschen, indem man sich ihren Gesetzen unterwirft.
Francis Bacon

kantega 2

Trainee

Posts: 97

  • Send private message

9

Tuesday, February 23rd 2010, 6:29pm

Re: AERO Hockete / Treffen abends

Ich freue mich auch schon vieles neues zu sehen.
Also man sieht sich.
Viele Grüsse
Kantega
Viele Grüsse Kantega

Posts: 51

Thanks: 3

  • Send private message

10

Friday, March 12th 2010, 11:42pm

Re: AERO Hockete / Treffen abends

wenn ihr mal sagen könntet welches Hotel ihr nehmt, könnte ich da versuchen noch ein Zimmer
für mich und meine frau buchen.

AndyTille

Unvergessener Freund

  • "AndyTille" has been banned

Posts: 1,029

  • Send private message

11

Saturday, March 13th 2010, 12:08am

Re: AERO Hockete / Treffen abends

Ich weiß noch nicht an welchen Tagen ich dort sein werde. Wohne im Eltern Hotel, ist aber in Ingolstadt. Deshalb meine Handy Nummer, einfach ein SMS senden wann und wo ein Treffen stattfindet...ich antworte: 0034.617935509
GIANT: Gyrocopter International Flugschule, Mallorca. ELA global

Burky

Intermediate

Posts: 147

Thanks: 1

  • Send private message

12

Sunday, March 14th 2010, 10:48am

Re: AERO Hockete / Treffen abends

Quoted from ""schokiraser""

wenn ihr mal sagen könntet welches Hotel ihr nehmt, könnte ich da versuchen noch ein Zimmer
für mich und meine frau buchen.


Rotortec hat sich hier eingebucht:

Ferienhof Mohr
88709 Meersburg
Stettenerstr. 57

Burky

Posts: 51

Thanks: 3

  • Send private message

13

Sunday, March 14th 2010, 2:54pm

Re: AERO Hockete / Treffen abends

Werde wohl am Freitag anreisen. Hab aber noch keine Ahnung wie lange wir fahren werden. Kann man eigentlich mit einer Eintrittskarte mehrere Tage besuchen?

SixPack

Master

Posts: 946

Thanks: 84

  • Send private message

14

Monday, March 15th 2010, 9:10am

Re: AERO Hockete / Treffen abends

Six Pack wohnt im

Jägerhaus Hotel 07542/9455-0

Meckenbeuren

Doppelzimmer mit Einzelbelegung haben die glaube ich noch

sehr nahe an der Messe
Drehzahl ist das halbe Leben!

SixPack

Master

Posts: 946

Thanks: 84

  • Send private message

15

Thursday, March 25th 2010, 1:46pm

Re: AERO Hockete / Treffen abends

zur Ergänzung von Holgers Austellerliste !!!

Aero 2010 - Wir stellen aus

Gyrocopter 24 + Ried System Electronic A6-404

Hubschrauberhalle A6 gleich gegenüber von Red Bull, Stand 404

- Gyrocopter für Behörden und Defence
- neuer Gyrocopter Type ..................
- Video- und Bildübertragungssysteme


Es würde mich freuen die Gyrogemeinde zahlreich an meinem Stand begrüßen zu dürfen

Es grüßt

SixPack und das Messeteam
Drehzahl ist das halbe Leben!

Sparrow

Unregistered

16

Friday, March 26th 2010, 10:36am

Re: AERO Hockete / Treffen abends

Wir werden auch auf der AERO sein, aber leider nur Freitags... Hoffe auch ohne den "späten Absacker" einige von euch zu treffen... :)

CU there
Frank

troed

Master

Posts: 1,147

Thanks: 51

  • Send private message

17

Friday, March 26th 2010, 2:37pm

Re: AERO Hockete / Treffen abends

Quoted

- neuer Gyrocopter Type ..................


Hola ! Da würde ich jetzt aber gerne ASAP sehr viel Genaueres wissen................... :D
Angelo | "Es ist besser zu WISSEN als zu GLAUBEN" | Perfect Smile and Face - Zahnimplantate

Social bookmarks



http://www.flugwelt.eu/

Advertisement © CodeDev