You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Gyrocopter-Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

flyover1974

Professional

Posts: 524

Thanks: 2

  • Send private message

1

Wednesday, October 26th 2011, 2:52am

Wie klein die Welt doch ist...

...da denkt man an nichts böses, meldet sich zum line maintenance Wartungskurs bei Rotax Franz an...fährt hin...und trifft doch glatt einige fleissige Schreiber hier im Forum :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
...dann hört man auch noch dass diese Jungs bei Schlagschrauber übernachten und auch noch am Abend ein Stammtisch zusammenkommen sollte...schade nur dass ich einer sehr reizenden Freundin das Angebot zum Abendessen nichtmehr absagen konnte, ohne dicke Luft zu provozieren :roll: ...und so fiel für mich der Stammtisch aus...dafür gabs ein wunderbares Essen in einem super geilen Restaurant in München...
...übrigends, wer sich mit den Motoren tiefer beschäftigen möchte, dem sei dieser Kurs wärmstens zu empfehlen (keine Werbung, meine höchstpersönliche Meinung).

Grüsse
Hermann
Grüsse
Hermann

Schlagschrauber

* Förderndes Mitglied *

Posts: 1,982

Thanks: 182

  • Send private message

2

Wednesday, October 26th 2011, 3:54am

Re: Wie klein die Welt doch ist...

Hi, Hermann!

Hättest du halt die sehr reizende Freundin mitgebracht!
Wir beißen nicht! D.h.: eher selten! ;)

Schick mir doch bitte die Adresse des super-geilen Restaurants per PN, dann verrate ich dir auch mein Lieblings-Restaurant.

Sobald ich meine Echo-Klasse Checkflug-Termine an den kommenden Wochenenden unter Dach und Fach habe, werde ich mal einen großen Stammtisch (Freitag abends) und dann, wenn Maurice wieder in München ist, kurzfristig einen kleineren unter der Woche arrangieren.

Servus, Holger
"Es ist eine Kunst, sagt er, oder vielmehr ein Trick zu fliegen. Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben."

Douglas Adams, aus: Das Leben, das Universum und der ganze Rest

SixPack

Master

Posts: 948

Thanks: 84

  • Send private message

3

Wednesday, October 26th 2011, 7:50am

Re: Wie klein die Welt doch ist...

Ja so trifft man sich,

Holger, Maurice, Stefan B , sixPack, und der Techniker von Maurice ( verzeih dass mir der Name nicht einfällt ).

Witzig ist, dass der Mt03 immer weniger zum Gesprächsstoff wird. So musste Rotortec und andere mal wieder dran glauben.
Begeistert war ich von Maurice neuem Baby (Bilder ) mit welchen Super Details und Verarbeitung der Ela gebaut ist.

Ich konnte voller Neid nur die Bilder meines neuen Xenon rumreichen, der aber immer weniger Interesse bei den Gyropiloten findet (danke Raphael). Mein Heimvorteil (die Gaststätte lag fast neben meinem Haus) hat mich dann mit ein paar Whiskey getröstet .

War ein schöner Abend unter Gyropiloten, dank den spontanen Teilehmern.

Grüße

Sixpack

Skaer2

* Förderndes Mitglied *

Posts: 156

Thanks: 13

  • Send private message

4

Wednesday, October 26th 2011, 4:27pm

Re: Wie klein die Welt doch ist...

Hallo Holger,

freue mich auf Deinen Terminvorschlag für den nächsten großen Stammtisch. (Werde auch mein Zimmer selbst buchen!)

Mfg Peter
LG
Peter

Muckylixx

Professional

Posts: 567

Thanks: 8

  • Send private message

5

Wednesday, October 26th 2011, 6:36pm

Re: Wie klein die Welt doch ist...

Hi Chris,

ähm, das ist nicht mein Techniker, sondern mein Freund seit 15 Jahren und seit 6 Monaten mein Partner. Zusammen haben wir den Wartungsbetrieb " UL-Schmiede Roter Adler " gegründet.
Ich war es einfach Leid alle 100 Std., respektive 2 Monate, einen vierstelligen Betrag nach Hildesheim schaffen zu müssen. Und so entstand die Idee einen quasi UL-LTB, zu eröffnen. Wir bieten neben der normalen Wartung auch JNP und ZFP an. Den Service haben wir uns ganz groß auf die Fahnen geschrieben, egal ob hier oder anderswo.

Lg Maurice
Ohne_Titel_1

SixPack

Master

Posts: 948

Thanks: 84

  • Send private message

6

Thursday, October 27th 2011, 7:15am

Re: Wie klein die Welt doch ist...

Ganz witzig Maurice,
Bei uns gibts nen UL Motorenservice " graue Eule " und bei dir den roten Adler, Mal im Ernst wie heißt er wirklich?

freut mich das Ihr Euch da in die Technik reinhängt, gibt einfach zu wenig Gyro Service in D

Grüße SixPack

Muckylixx

Professional

Posts: 567

Thanks: 8

  • Send private message

7

Thursday, October 27th 2011, 8:04am

Re: Wie klein die Welt doch ist...

Moin Chris

Unser Wartungsbetrieb heißt wirklich so, Roter Adler deswegen weil es das Brandenburger Wappen ist.
Lg Maurice
Ohne_Titel_1

SixPack

Master

Posts: 948

Thanks: 84

  • Send private message

8

Thursday, October 27th 2011, 8:32am

Re: Wie klein die Welt doch ist...

Quoted from ""Muckylixx""

Moin Chris

Unser Wartungsbetrieb heißt wirklich so, Roter Adler deswegen weil es das Brandenburger Wappen ist.
Lg Maurice


ich meinte doch wie heist dein Partner, doch nicht rote Feder oder :lol:
Drehzahl ist das halbe Leben!

Muckylixx

Professional

Posts: 567

Thanks: 8

  • Send private message

9

Thursday, October 27th 2011, 9:13am

Re: Wie klein die Welt doch ist...

Achso, das ist der Andreas.
Seines Zeichens gelernter Strahltriebwerksmechaniker und späterer Turbinenfachmann.
Jetzt ist er wie ich Prüfer Klasse 5 und macht ZFP. Also zerstörungsfreie Prüfung, als Service werden wir auch Rissprüfungen an den Gyro's und Fliegern durchführen.
Also ein Rundum-sorglos-Paket mit Notdienst.
Lg Maurice
Ohne_Titel_1

Social bookmarks



www.dynamicspirit.de/

Advertisement © CodeDev