You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Gyrocopter-Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Wolle

Intermediate

Posts: 187

Thanks: 22

  • Send private message

1

Monday, August 1st 2011, 4:48pm

UL-Weltmeisterschaft 2011

In diesem Jahr findet die UL-Weltmeisterschaft in Israel statt und zwar vom 9. bis 23. Oktober in Ein Yahav (LLEY). Einzelheiten kann man auf der Webseite unter <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.wmc2011.co.il/">http://www.wmc2011.co.il/</a><!-- m -->
Wie schon verschiedentlich in der Vergangenheit, sind auch diesmal Gyrocopter eingeladen. Noch nicht als eigene WM-Klasse, aber schon um zu zeigen, dass auch Gyros problemlos in solche Meisterschaften integriert werden können
Bislang ist sicher, dass Spanien einen Tragschrauber schicken wird.
Leider hat sich auch aus Deutschland bislang kein Interessent gemeldet. Die beiden Gyro-Teilnehmer an der DM in Borkenberge haben sich qualifiziert, können aber aus persönlichen Grümnden nicht teilnehmen. Deshalb die Frage in die Runde, ob es nicht einen anderen erfahrenen deutschen Piloten gibt, der Lust und Biss hat, sich einer WM-Herausforderung zu stellen. (Österreicher sind natürlich auch gefordert, nur müssen die sich darüber mit ihrem Aeroclub auseinandersetzen)
Es ist klar, dass das keine preiswerte Angelegenheit wird, egal, ob man auf dem Land-/Seeweg oder durch die Luft (über Kreta) anreist. Deshalb würden die Bundeskommission Ultraleicht des DAeC und der DULV ein teilnehmendes Team über das übliche Maß (Startgeld) hinaus finanziell unterstützen.
Wer Interesse und/oder Fragen hat, bitte eine PN.
Wäre doch gelacht, wenn wir als "die" Tragschraubernation" dort nicht dabei sind.
Gruß
Wolle
Gruß
Wolle

Social bookmarks



http://www.flugwelt.eu/

Advertisement © CodeDev