You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Gyrocopter-Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

AndyTille

Unvergessener Freund

• "AndyTille" has been banned

• Send private message

1

Friday, June 10th 2011, 9:43am

Mallorca- Segeltörn 2012 mit Gyrofliegen

Was haltet Ihr von der Idee: wie chartern im Frühsommer oder Herbst 2012 eine Segelyacht (Größe entscheidet die Teilnehmerzahl) und segeln eine Woche rund Mallorca. Damit's bunt bleibt können vormittags immer wieder Gyrotrips unternommen werden, für den Transfer vom Hafen zum UL-Flugplatz könnt ich sorgen. Die einen segeln, die anderen fliegen, man trifft sich wieder zum Mittagessen und segelt gemeinsam weiter.....Skipper könnt ich übernehmen wenn sonst keiner möchte, habe SBF SEE, SSS, SRC und LRC und 20 Jahre Skippererfahrung. Das Motorböötchen das ich letzten Sommer geskippert habe sah so aus:[attachment=0]<!-- ia0 -->Andy-Bruecke.jpg<!-- ia0 -->[/attachment]
Wer hat Interesse?
Gruß noch aus Malle, Andy
AndyTille has attached the following image:
  • Andy-Bruecke.jpg
GIANT: Gyrocopter International Flugschule, Mallorca. ELA global

kantega 2

Trainee

• Send private message

2

Friday, June 10th 2011, 10:19am

Re: Mallorca- Segeltörn 2012 mit Gyrofliegen

Hi Andy
Hört sich erstmal ganz gut an.
Wenn wir Mister Fis mitnehmen solten wir auch keine Probleme am Funk haben. Hi Hi
Wie sieht es mit dem Weiblichen Bordpersonal aus.??????
Stelle mir das so vor.
1. Morgens der erste Kaffe am Bett, aufgeschäumte Milch ( Bringservice.) KEINE MÄNNERBEINE.
2. Frühstück mit Proseco,Ei,oder Rührei,Wurst,Marmelade Usw:
3. Gemeinsames Baden im Wohl.Temp Meer. ( Mit Bordpersonal. )
4. Anschliesend gemeinsames abtrocknen. ( MI Pers.)
5. Im Liegestuhl an Deck überlegen was so heute geht. Ca. 1-2 Std. ( wir haben ja Zeit.)
6. Ich hätte dann Lust mit dem Jetski ( Der ja mit dabei ist.) 200PS und dem Bordpersonal
ein Paar Runden zu drehen.
7. Ich würde mich dann wahnsinnig freuen wenn meine Fliegerkolegen dann mit ein paar
ELAS, MTS , XENONS und natürlich Holger mit seinem GYRO über das Bott fliegen würden während ich mit ein paar Fliegerkollegen im eigenen Pool an Deck, ( Mit Personal,) uns das ganze von unten betrachten. Bitte nicht zu tief über das Boot fliegen sonst fällt uns der Champanner aus der Hand.
Ja und abends Trifft ,Mann Frau sich an der Bordbar für ein Getränk und geniest den Sonnenuntergang.
Wir könnten dann alle noch ein Paar Golfbälle ins Meer schlagen und noch ein wenig
Tontaubenschiesen üben.
Achso schau doch mal ob Du den Helli mitnehmen kannst. das Landedeck sollte doch mit an Bord sein. Mir hat es das letzte mal soviel Spaas gemacht mit dem Heli Wasserski zu fahren.
Und schau doch mal das ich wieder das Zimmer vorne rechts bekomme da ist zwar die Terasse kleiner aber dafür viel leiser wegen der Motoren. ( 2600 PS.)
Also Andy: ICH FREU MICH AUF DICH. Und die 574,30 Für eine Woche überweise ich Dir
in den nächsten Tagen. ( Vieleicht hast Du Glück und ich kann Zwei Wochen. )
Viele Grüsse an alle Fliegerkollegen.

Schöne Pfingsten.
Achso, wenn noch jemand einen Verbesserungsvorschlag hat dann bitte mit Andy klären.
der ist echt voooool nett und hat viel verständnis für uns Flieger.
Grüsse nach Malle und ANDY

Kantega.
Viele Grüsse Kantega

AndyTille

Unvergessener Freund

• Send private message

3

Friday, June 10th 2011, 10:34am

Hi Tom, alles kein Problem, außer das mit dem Helideck. Da liegen wir dann bei ab 350.000 € die Woche aufwärts ohne Nebenkosten wie Sprit, Hafengebühren etc......
Ansonsten ist Deine Liste.......ganz normal für ein Motorboot. Nur die Jetski haben mittlerweilen 260 PS und Dämpfer damits nicht mehr ins Kreuz schlägt, drunter akzeptieren wir nix.
Aber die Idee ist ja zu segeln, also wech mit dem ganzen Glitter und schnöden Luxus....selbst ist der Mann, wobei Frauen auch gerne zu eingeladen sind.
Gruß Andy

Bastian

* Förderndes Mitglied *

• Send private message

4

Friday, June 10th 2011, 10:36am

Hallo Andy,
ich ignoriere mal Kantegas koksgeschwängerten Hedonismus ;) und sage: das wäre was für mich!
Vermutlich muss man aber das Komma in Kantegas Preisvorstellung verschieben, oder?
Gruss
Bastian

AndyTille

Unvergessener Freund

• Send private message

5

Friday, June 10th 2011, 11:03am

Moin Bastian, nö, so teuer wird das nicht. Nette Bavaria 50 oder ein Karamaran um die Größe so mit 8- 10 Kojen sollten wir um 4000 - 8000 € (geteilt durch die Teilnehmerzahl) die Woche bekommen wenn wir alle Verbindungen spielen lassen und rechtzeitig buchen. Dazu kommen Hafengebühren (wenn nicht geankert wird) und Verpflegung. Denke mit ca. 1500 € p.P. ist voll alles mit drin. Flüge rechtzeitig gebucht kosten um 200 € hin und rück......
Ahoi, Andy

AndyTille

Unvergessener Freund

• Send private message

6

Friday, June 10th 2011, 5:04pm

Was haltet Ihr davon, eine Bavaria 55 mit 10 Kojen? bei den Preisen lag ich nicht daneben.
http://www.bavaria-charter.com/yachtchar…r~55-164_0.html
Gruß Andy

Bastian

* Förderndes Mitglied *

• Send private message

7

Friday, June 10th 2011, 5:17pm

...coooool! Sitze hier mit meiner Christiane und wir haben beide einen Sabberfaden am Mundwinkel. Schreib uns auf die Liste! Wenn Frauen nicht mitdürfen (siehe Kantegas post), komm ich allein!

(jetzt hab ich wehweh am Schienbein!)

Schöne Pfingsten
Bastian

AndyTille

Unvergessener Freund

• Send private message

8

Friday, June 10th 2011, 5:29pm

Ich finde Cristiane solte unbedingt dabei sein. Das wovon Tom da träumt gibt's in Wirklichkeit nicht. Das sähe dann ja ungefähr so aus: [attachment=1]<!-- ia1 -->Yacht-1.jpg<!-- ia1 -->[/attachment] [attachment=0]<!-- ia0 -->Yacht-2.jpg<!-- ia0 -->[/attachment]
völlig unrealistisch....
:lol: :lol: :oops: :oops: :roll: :roll:
AndyTille has attached the following image:
  • Yacht-2.jpg
AndyTille has attached the following file:
  • Yacht-1.jpg (98.28 kB - 371 times downloaded - latest: Nov 26th 2013, 3:35pm)

Gyronaut

Professional

• Send private message

9

Friday, June 10th 2011, 7:26pm

Hi Andy,

geniale Kombination. Bin dabei.

Skaer2

* Förderndes Mitglied *

• Send private message

10

Friday, June 10th 2011, 7:34pm

Hallo Andy,

würdet Ihr auch auch einen (junggebliebenen) Rentner mitnehmen? Ich wage ja gar nicht zu fragen!

Mfg
Peter
LG
Peter

AndyTille

Unvergessener Freund

• Send private message

11

Friday, June 10th 2011, 8:41pm

@ Stefan, super, freut mich das mitmachen möchtest. Gibt durch Deine fröhliche Ausstrahlung immer viel zum lachen und wird bestimmt eine Riesengaudi mit Dir auf Törn.
@ Peter: Geh wa, zu alt! Medical Class 2 brauchst für den Törn keins......rechne ja fest mit Harald....der sich auch seid kurzem im Vorruhestand befindet.
Schön das unser interaktives "Gyroforum" sich langsam zur realaktiven "Gyrogemeinschaft" ausbildet.
Willkommen im Club!
Andy

Muckylixx

Professional

• Send private message

12

Friday, June 10th 2011, 10:49pm

Hi

Super Idee Andy... mal sehen wann ich es mal schaffe dabei zu sein... Momentan bin ich voll in der Heuernte... deswegen würde es mir eher im Spätsommer/Herbst passen.

Lg Maurice
Ohne_Titel_1

gyro_kai

Master

• Send private message

13

Friday, June 10th 2011, 11:57pm

Schreib mich auch mal auf die Liste,

Kai.

AndyTille

Unvergessener Freund

• Send private message

14

Saturday, June 11th 2011, 9:58am

Interessierte Teilnehmer Segeltörn Mallorca 2012:

- meine Liebste und mir Andy, als Skipper
- Christiane und Bastian (Bastian)
- Stefan (Gyronaut)
- Peter (Skaer 2)
- Maurice (Muckylixx)
- Kai (Gyro-Kai)

Bei mehr Teilnehmern haben wir die Möglichkeit auch 2 oder 3 Yachten zu chartern. Da können wir u.U. den Preis nochmals drücken. Brauchen dann noch 1 oder 2 Skipper mehr (Holgerrrrrrrr). Realistisch ist bei max. 10 Kojen pro Yacht Schluß, von Belegung der Salonkojen sollten wir absehen. Karamaran wäre eine gute Option wenn man draußen pennen möchte, riesige Decksflächen und weniger Geschaukel, dafür kaum "Segelfeeling".
Ahoi Andy

AndyTille

Unvergessener Freund

• Send private message

15

Saturday, June 11th 2011, 10:09am

Schlagschrauber

* Förderndes Mitglied *

• Send private message

16

Saturday, June 11th 2011, 2:10pm

Hi!

Bin ich mit "Holgerrrrrrrr" gemeint?

Attraktives Angebot! Attraktive Teilnehmerliste! Und die Kombination mit dem Tragschraubern ist ja auch genial! Und ich liebe Flüge entlang von Küsten! Es dürften inzwischen einige tausend Kilometer entlang unterschiedlicher Meere gewesen sein: Adria, Ägäis, westliches Mittelmeer, Atlantik, Pazifik, ... und Lust hätte ich auch dazu - auch wenn ich noch nicht weiß, wie ich es meiner bisherigen Crew beibringen soll, dass ich "untreu" werden würde :oops: .

Falls ich wirklich gemeint war: ein "Problemchen" hätte ich schon: ich hab zwar ein wenig an Segel-Erfahrung, und auch ein paar Knäuel Seemannsgarn könnte ich spinnen, aber auch wenn ich immer Funk und Navigation übernommen hatte (und jeden 6. Tag den Smutje spiele) - ich hab keinerlei hydro-nautische Lizenzen! Nur aero-nautische!

Klartext: bin noch am Überlegen!

Servus, Holger
"Es ist eine Kunst, sagt er, oder vielmehr ein Trick zu fliegen. Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben."

Douglas Adams, aus: Das Leben, das Universum und der ganze Rest

AndyTille

Unvergessener Freund

• Send private message

17

Saturday, June 11th 2011, 5:34pm

Jop Holger, alias Schlagschrauber, Du warst gemeint. Ich dachte Du hättest Patente für die christliche Seefahrt, oki, Irrtum meinerseits. Ist ja noch nicht notwendig, und wenn ergibt sich schon was. Holger, kann ich Dich locken wenn ich verpreche das wir nicht vorm Ballermann ankern? Ahoi Andy

Ozgyro

Trainee

• Send private message

18

Monday, June 13th 2011, 7:24pm

Hoy zusammen,
wenn der Törn im Frühjahr (7.4.-21.4.2012) liegt, wäre das für mich interessant. Im Herbst wäre es die 1. Oktoberhälfte. Ansonsten leider nicht.

Ich würde Segelboot vorziehen, da Gyros bereits mit Motor arbeiten (iss wegen dem Umweltgewissen, kann sonst schlecht schlafen); ausserdem ist Segeln Kunst. Reichlich Bodenseeerfahrung, wenn gewünscht.

Was das Putzteam auf dem Bild angeht: Voll gefaket! Die Frau ist nicht behaart, wie soll die da putzen. Und der Kerl hat zwar Haare, sieht aber nicht nach Putze aus.
Ozgyro has attached the following file:

Mr.FIS

Trainee

• Send private message

19

Tuesday, June 14th 2011, 10:00am

Wenn ich es zeitlich und finanziell einrichten kann, wär ich dabei.
Ich hab zwar vom Segeln null Ahnung, aber ich kann Cocktails mixen :-).

@Kantega - hab mal was für dich :-) :

<!-- m --><a class="postlink" href="http://board.vacc-sag.org/14/5653/">http://board.vacc-sag.org/14/5653/</a><!-- m -->

durchlesen - verstehen - nicht traurig sein, schaffst du auch - und is sogar kostenlos ;-)

CU
T

AndyTille

Unvergessener Freund

• Send private message

20

Tuesday, June 14th 2011, 3:33pm

Ozgyro hat mich durchschaut...die Stewardess kümmert sich um den Kapitän wie es sich gehört...... :lol: :lol:
April ist zu früh, da hat das Wasser gerade mal 14 Grad und das Wetter ist durchwachsen. Da kann's tagelang winden oder auch mal regnen.....
Segeln ist sowieso fix. Yacht oder Katamaran, beides werden Segelyachten sein, keine Motorboote. Segelerfahrung ist nicht Voraussetzung, auch blutige Anfänger können dabei sein! Können ja auch ein wenig Segelkurs nebenbei mitmachen, ist nicht schwer wenn man mal begriffen hat woher die Kräfte kommen.....
Ahoi, Andy

Social bookmarks

www.dynamicspirit.de/

Advertisement © CodeDev