You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Gyrocopter-Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Bastian

* Förderndes Mitglied *

Posts: 737

Thanks: 169

  • Send private message

1

Wednesday, June 8th 2011, 9:42am

22. Deutsche UL-Flug-Meisterschaft

Moin,
bei der deutschen Meisterschaft im UL-Fliegen waren letztes Wochenende in Borkenberge erstmalig auch Tragschrauber am Start. Dabei haben die Herrschaften Frank Dahlenberg und Johannes Lemburg (beide aus der Piloten-Schmiede von Jörg Seewald, <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.ultraleichtflugzentrum.de">www.ultraleichtflugzentrum.de</a><!-- w -->) in ihrem MTOSport einen mehr als bemerkenswerten 2. Platz in der Gesamtwertung hingelegt! Unter den Gyros sogar Platz 1! (Waren aber nur 2 ;) ). Neben Ziellandeübungen mussten auch mehrere Navigationsflüge absolviert werden, selbstverständlich ohne Navi-Gerät, was, wenn man den Kompass und den Fahrtenmesser der MTs kennt, äusserst haarsträubend sein kann. Die Stoppuhr habe aber „....einwandfrei funktioniert!“ so Frank.
Hier bereits erschöpfen sich meine Informationen und so ist dieses Post eh´ nur als „Weckruf“ gedacht, in der Hoffnung, die beiden sind nicht zu bescheiden, uns einen kleinen Bericht über die Meisterschaft abzuliefern. Würde sicher einige hier interessieren.
Meinen Glückwunsch an die beiden!
Bastian

AndyTille

Unvergessener Freund

  • "AndyTille" has been banned

Posts: 1,029

  • Send private message

2

Wednesday, June 8th 2011, 11:10am

Re: 22. Deutsche UL-Flug-Meisterschaft

Super, gratuliere. Würde gerne mehr darüber erfahren. Hoffentlich kommt irgendwann mal ein Bericht darüber wie man sich das vorzustellen hat. Nur 2 Teilnehmer wundert mich nicht, die anderen waren alle beim feiern bei Maurice. Gruß Andy
GIANT: Gyrocopter International Flugschule, Mallorca. ELA global

Skaer2

* Förderndes Mitglied *

Posts: 156

Thanks: 13

  • Send private message

3

Wednesday, June 8th 2011, 12:14pm

Re: 22. Deutsche UL-Flug-Meisterschaft

Herzliche Glückwünsche auch von mir an Frank und Johannes. Wusste ich doch, dass ich in der richtigen "Schmiede" bin.

MFG
Peter
LG
Peter

Bastian

* Förderndes Mitglied *

Posts: 737

Thanks: 169

  • Send private message

4

Wednesday, June 15th 2011, 8:25am

Re: 22. Deutsche UL-Flug-Meisterschaft

Jetzt ist es amtlich; der DULV hat tatsächlich zwei Sätze zur Meisterschaft auf seine Seite gepostet:

"Aufschwung bei der Deutschen Meisterschaft der UL-Flieger.

Nach Jahren des Rückgangs gab es bei der DM auf dem Flugplatz Borkenberge vom 2. bis 5. Juni wieder erfreulichere Teilnehmerzahlen. Zum ersten Mal dabei waren auch ultraleichte Tragschrauber. Meistertitel sicherten sich Viktor Wyklicky/Sven Harsch (Trike) und Christian Frey/Jens Oertel (Dreiachser). Sieger bei den Tragschraubern wurde das Team Frank Dahlenberg/Johannes Lemberg."

Der Rest ist offensichtlich geheim....... :(

FrankD

Beginner

Posts: 12

  • Send private message

5

Sunday, July 3rd 2011, 2:56pm

Re: 22. Deutsche UL-Flug-Meisterschaft

Hallo Flieger,
Johannes und ich werden auf unserem Tragschrauber-Treffen am 06.08. in Rotenburg/Wümme (EDXQ) über die DM in Wort und Bild berichten. Die Nachfrage ist doch sehr groß. Deshalb haben wir die Aufgaben aufgearbeitet und beschreiben, was zu tun war.
Vielleicht sehen wir uns in EDXQ!?
Gruss
Frank

Social bookmarks



www.dynamicspirit.de/

Advertisement © CodeDev