You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Gyrocopter-Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

FrankD

Beginner

Posts: 12

  • Send private message

1

Sunday, April 10th 2011, 7:34pm

3. norddeutsches Tragschraubertreffen in Rotenburg, 06.08.11

Hallo Gyro-Piloten,
unser 3.norddeutsches Tragschraubertreffen ist terminiert:
Am Samstag, d. 06.08.2011 ab 13h soll es wieder in Rotenburg/Wümme (EDXQ) stattfinden.

Weitere Infos werde ich hier und unter <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.bremermodellflugschule.de">http://www.bremermodellflugschule.de</a><!-- m --> zu gegebener Zeit bekannt geben. Geplant sind neben unserem Treffen auch eine kleine Info Ecke rund um das Tragschrauberfliegen, Schulung, etc.

Grüsse aus Bremen sendet
Frank

Shorty

Beginner

Posts: 8

  • Send private message

2

Monday, May 2nd 2011, 4:05pm

Re: 3. norddeutsches Tragschraubertreffen in Rotenburg, 06.0

Moin,
ist man auch als noch nicht fliegender willkommen? Dann würde ich gerne vorbeischauen.

Gruss aus dem Deister

Heiko
Gruss aus dem Deister.

Heiko

Bastian

* Förderndes Mitglied *

Posts: 737

Thanks: 169

  • Send private message

3

Monday, May 2nd 2011, 4:37pm

Re: 3. norddeutsches Tragschraubertreffen in Rotenburg, 06.0

Hallo Heiko,
obwohl die Frage vermutlich eher rhetorischer Natur ist, will ich sie gerne beantworten:

" Na logo!"



Gruss
Bastian

iceforce

* Förderndes Mitglied *

Posts: 75

  • Send private message

4

Monday, May 2nd 2011, 8:12pm

Re: 3. norddeutsches Tragschraubertreffen in Rotenburg, 06.0

Da müssen wir wohl mal am 6.8. mit einer Rotte an Gyro`s von Hildesheim rübergerutscht kommen.... :D - da gibt es bestimmt einige die mitmachen....

Bastian

* Förderndes Mitglied *

Posts: 737

Thanks: 169

  • Send private message

5

Tuesday, May 3rd 2011, 1:57pm

Re: 3. norddeutsches Tragschraubertreffen in Rotenburg, 06.0

.....au fein, macht das! Meldet Euch aber bei Frank an (siehe oben), damit elementare Dinge (Wein, Weib, Gesang) und Luxusgüter (Bratwurst, Benzin) in ausreichender Menge vorhanden sind!
Hoffentlich spielt das Wetter dieses Jahr mit, letztes Mal war arg traurig......
Gruss
Bastian

iceforce

* Förderndes Mitglied *

Posts: 75

  • Send private message

6

Wednesday, May 4th 2011, 1:21pm

Re: 3. norddeutsches Tragschraubertreffen in Rotenburg, 06.0

Da ja inzwischen eine anständige Anzahl an Gyro`s in Hildesheim rumsteht, könnte ich mir schon gut vorstellen, dass sich da so einige für interessieren und wir dann vielleicht so 5,6,7,8 werden...

Ich frage mal rum und melde mich dann!!

Gruss
Jens

FrankD

Beginner

Posts: 12

  • Send private message

7

Friday, May 6th 2011, 9:10pm

Re: 3. norddeutsches Tragschraubertreffen in Rotenburg, 06.0

Hallo,
natürlich ist jeder bei uns Willkommen. Basti hat es schon beschrieben: Wenn das Wetter passt, werden sicherlich einige den Weg zu uns nach EDXQ finden. Bitte gebt dann kurz bescheid, damit ich alles ausreichend zur Verfügung habe.

Nutzt das prima Wetter am Wochenende.
Gruss
Frank

iceforce

* Förderndes Mitglied *

Posts: 75

  • Send private message

8

Sunday, May 8th 2011, 11:17am

Re: 3. norddeutsches Tragschraubertreffen in Rotenburg, 06.0

Ok Frank, ich versuche entsprechend zeitig mal zu klären wer von uns hier Lust hat zu kommen - sicher das Wetter muss halbwegs gut sein - aber bei dem Wetterstart derzeit kann ja nix schief gehen!! Schönes WE!!!

Gruss Jens

Schlagschrauber

* Förderndes Mitglied *

Posts: 1,982

Thanks: 182

  • Send private message

9

Sunday, May 8th 2011, 12:04pm

Re: 3. norddeutsches Tragschraubertreffen in Rotenburg, 06.0

Hi!

Jetzt hab ich mir tatsächlich alle ICAO-Karten am Wohnzimmerteppich ausgerollt, um die Streckenführung und die Zwischenlandungen für einen Flug von München nach Rotenburg auszutüfteln, um dann bei einem Blick auf den Kalender festzustellen, dass ich eine Terminkollision haben werde: an diesem Wochenende findet nach einer durch militante Lärmschutzfanatiker bedingten Zwangspause auch wieder das traditionelle Fly-In der Flugwerft des Deutschen Museums in Oberschleißheim statt. Ich hab fest vor, in diesem Jahr daran teilzunehmen, einen der raren Slots (extrem begrenztes Anflugkontingent für "Gastflieger"!) habe ich schon ergattert!

Rotenburg? Aufgeschoben ist nicht aufgehoben!

Zum Thema: Fly-In des Deutschen Museums werde ich einen eigenen Thread öffnen, wenn ich wieder in München (und bei meinen Unterlagen) sein werde.

Liebe Grüße in den hohen Noooorrrden :lol: , servus, Holger
"Es ist eine Kunst, sagt er, oder vielmehr ein Trick zu fliegen. Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben."

Douglas Adams, aus: Das Leben, das Universum und der ganze Rest

FrankD

Beginner

Posts: 12

  • Send private message

10

Sunday, May 8th 2011, 9:33pm

Re: 3. norddeutsches Tragschraubertreffen in Rotenburg, 06.0

Schade Holger, wir werden ein tolles Gruppenphoto machen und es hier veröffentlichen. Du wirst dich richtig ärgern! Nee, Spaß beiseite. Vielleicht klappt es mal an einem anderen Termin.

Ich nehm' dich aber beim Wort.

Gruss
Frank

Shorty

Beginner

Posts: 8

  • Send private message

11

Monday, May 9th 2011, 9:17pm

Re: 3. norddeutsches Tragschraubertreffen in Rotenburg, 06.0

Moin,
@ Schlagschrauber, schade der DF02 steht weit oben in meinem Interesse.
Den hätte ich mir gern angeschaut.

Gruss aus dem Deister

Heiko
Gruss aus dem Deister.

Heiko

Schlagschrauber

* Förderndes Mitglied *

Posts: 1,982

Thanks: 182

  • Send private message

12

Monday, May 9th 2011, 9:46pm

Re: 3. norddeutsches Tragschraubertreffen in Rotenburg, 06.0

Hi, Shorty!

(Wenn du deinem Spitznamen Ehre machst, passt du eventuell leichter in den DF-02 als ich ... :lol: )

Schade, denn ich zeige meine Maschine gerne jedem Interessenten. Vielleicht hast du ja Zeit und Gelegenheit, zu Maurices Treffen Anfang Juni in Bienenfarm zu kommen: das ist auf absehbare Zeit der nördlichste Punkt, an den ich in diesem Sommer fliege. Evtl. auch noch nach Gelnhausen (NW) und nach Tannheim (W). Ansonsten zieht es mich eher in den Süden!

Melde dich, wenn du zufälligerweise mal in München oder der Umgebung oder auf der Durchreise bist ...

Servus, Holger
"Es ist eine Kunst, sagt er, oder vielmehr ein Trick zu fliegen. Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben."

Douglas Adams, aus: Das Leben, das Universum und der ganze Rest

Shorty

Beginner

Posts: 8

  • Send private message

13

Sunday, May 15th 2011, 7:53pm

Re: 3. norddeutsches Tragschraubertreffen in Rotenburg, 06.0

Quoted from ""Schlagschrauber""

Hi, Shorty!

(Wenn du deinem Spitznamen Ehre machst, passt du eventuell leichter in den DF-02 als ich ... :lol: )

Hi, wohl eher das Gegenteil ist der Fall, deshalb hatte ich den DF 02 schon zu den Akten gelegt. Aber wenn das bei Dir funktioniert :roll: , und ich 10-15 Kg abnehme, könnte das ja doch klappen.

Gruss aus dem Deister

Heiko
Gruss aus dem Deister.

Heiko

FrankD

Beginner

Posts: 12

  • Send private message

14

Friday, July 15th 2011, 10:51am

Re: 3. norddeutsches Tragschraubertreffen in Rotenburg, 06.0

Hallo Leute,
das Treffen steckt in den letzten Vorbereitungen: Bitte meldet euch eben bei mir unter fdahle@aol.com an, wenn ihr kommen möchtet. So ist das Essen und die Getränke besser zu planen.

Gestern war ich noch bei AUTOGYRO: Die Flieger vom Werk werden auch zahlreich aus Hildesheim kommen, sodass sicherlich prima 'gefachsimpelt' werden kann.

Außerdem werde ich mit meinem Co Lemmi über die UL DM in Borkenberge informieren und die Aufgaben vorstellen. Vielleicht bekommt ihr Lust zur Teilnahme.

Angedacht ist auch ein kleiner Wettbewerb! Mal sehen ...

Ich würde mich freuen, euch am 06.08. ab 13h begrüssen zu dürfen.

Gruss
Frank

FrankD

Beginner

Posts: 12

  • Send private message

15

Wednesday, August 3rd 2011, 5:46pm

Re: 3. norddeutsches Tragschraubertreffen in Rotenburg, 06.0

Hallo Leute, das Wetter scheint am Wóchenende zu passen:
Am Samstag, 06.08. steht für die Gyro-Piloten EDXQ - Rotenburg/Wümme auf dem Programm.
Ab 13h geht es vor Ort los, die Vorkehrungen für einen netten und ereignisreichen Nachmittag sind getroffen.
Schreibt kurz eine Mail an <!-- e --><a href="mailto:fdahle@aol.com">fdahle@aol.com</a><!-- e --> , wenn ihr kommt.

Einen guten Flug zum Event und bis Samstag. Die Bratwürste und Getränke warten auf euch.

Gruss
Frank D.

iceforce

* Förderndes Mitglied *

Posts: 75

  • Send private message

16

Wednesday, August 3rd 2011, 9:17pm

Re: 3. norddeutsches Tragschraubertreffen in Rotenburg, 06.0

Hi Frank,
ich kann leider erst Fr. morgen bestätigen - melde mich dann kurzfristig.....das wird wohl einigen die von Hildesheim kommen wollen auch so gehen....
LG Jens

FrankD

Beginner

Posts: 12

  • Send private message

17

Thursday, August 4th 2011, 8:36am

Re: 3. norddeutsches Tragschraubertreffen in Rotenburg, 06.0

Hallo Jens,
das ist kein Problem. Ich hoffe, es klappt bei dir und dem Wetter am Samstag.

Gruss
Frank

Bastian

* Förderndes Mitglied *

Posts: 737

Thanks: 169

  • Send private message

18

Thursday, August 11th 2011, 10:00am

Re: 3. norddeutsches Tragschraubertreffen in Rotenburg, 06.0

Okay, hier ein paar Sätze zum Tragitreff in EDXQ am vergangenen Samstag (bevor man uns Geheimniskrämerei vorwirft... ;) )
Wie immer hat das Wetter uns einen Strich durch die Rechnung gemacht (es war zwar etwas besser als letztes oder gar vorletztes Jahr, aber immernoch sehr unbeständig. Wenn die Tendenz bleibt, werden wir 2017 bei schönstem Wetter feiern!) und so haben nur wenige wetterfeste Piloten den Weg zu uns gefunden. Immerhin 4 aus Hildesheim, allen voran der neue Cavalon (Australische Zulassung), den ich zum ersten Mal life sehen durfte und schwer begeistert bin (vom Design, Lackierung, Innenraum usw.) Nun, dann das übliche Fachgesimpel bei Bratwurst und Kartoffelsalat und am Ende ein Diavortrag von Frank über die DM in Borkenberge. Edwin hat einen kleinen Film bei YouTube: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.youtube.com/watch?v=yJ24bNNcnVA">http://www.youtube.com/watch?v=yJ24bNNcnVA</a><!-- m --> (irgenwann kriege ich raus, wie man Filme direkt hier einbindet, da bin ich sicher!)
Abschliessend vielen Dank an Frank, der trotz frischem Baby (Glückwunsch nochmal!) die Zeit für die Organisation gefunden hat und natürlich auch an Jörg. Und an Elke für das Essen!
B.

Edit Admin: Einfach den Youtube Filmcode (yJ24bNNcnVA) zwischen die Platzhalter kopieren, dann klappt's... :) Grüße, Frank


FrankD

Beginner

Posts: 12

  • Send private message

19

Sunday, August 21st 2011, 9:50pm

Re: 3. norddeutsches Tragschraubertreffen in Rotenburg, 06.0

Hallo Leute,
nach langer Zeit habe ich an meiner bescheidenen HP rumgebastelt und ein paar Bilder vom Treffen eingestellt. Edwin hat ja schon den tollen Film bei YOUTUBE.

Guckt mal rein: <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.bremermodellflugschule.de">www.bremermodellflugschule.de</a><!-- w -->

Gruss
Frank

Social bookmarks



www.dynamicspirit.de/

Advertisement © CodeDev