You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Gyrocopter-Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

gyro_kai

Master

Posts: 659

Thanks: 54

  • Send private message

41

Tuesday, April 12th 2011, 8:25pm

Re: Aero 2011, 13.-16.04.2011

Quoted from ""troed""


Bitte AUSFÜHRLICHST UND VON ALLEN SEITEN AUSSEN UND INNEN den neuen Side-by-side von Autogyro...... auf den bin ich SEHR gespannt ........ :D


Neenee, dann lästerst Du nur wieder

:D

na klar machen wir das

Kai.

AndyTille

Unvergessener Freund

  • "AndyTille" has been banned

Posts: 1,029

  • Send private message

42

Tuesday, April 12th 2011, 8:30pm

Re: Aero 2011, 13.-16.04.2011

Quoted from ""kantega 2""

Hallo Andy
Bin am Freitag und Samstag da.
Schicke mir doch mal Deine Handynummer wo Du erreichbar bist.
Bringe Dir den Auspuff mit.
Gruss


Hi Tom, super, danke. Ich bin auch Feitag den ganzen Tag da und Samstag mal sehen ob sich's lohnt......speicher Dir bitte 0034.617.935509 ins Handy.
Auf den Schalldämpfer bin ich sehr gepannt. Damit und einigen weiteren Modifiationen bin ich dran den leisesten Gyro der Geschichte zu fliegen. Allen Unkenrufen zum Trotz. :P :lol: :P :lol: :P
Gruß Andy
GIANT: Gyrocopter International Flugschule, Mallorca. ELA global

Muckylixx

Professional

Posts: 567

Thanks: 8

  • Send private message

43

Wednesday, April 13th 2011, 12:00am

Re: Aero 2011, 13.-16.04.2011

Erste Eindrücke, nachdem ich abends schon mal durch die Hallen geschlendert bin:

Trixy: Ein Calidus Klon, nett anzusehen aber für den veranschlagten Preis fehlt mir ein wenig das Vertrauen in den Hersteller, ansonsten ist ein bunter Mix der Detaillösungen von Htc und Magni. Ich vermute mal, das es durch die Haubenkonstruktion es reinregnen wird.
Der neue von Htc, ist zwar noch verhüllt aber eine grobe Siluette ist erkennbar. M.M. ein Side by Side Calidus.
Rotortec: auch verhüllt aber scheinbar nur Detailverbesserungen am CD2, den CD1 gibt es jetzt mut dem 84 PS Hirth und als CD-light. Ohne Verkleidung.
Ela und Magni: auf den ersten Blick nichts neues.
Jetzt aber Celier Aviation: dort steht verhüllt der Xenon 3, etwas schnittiger geformt und schmaler, das kommt neben der Optik auch der Aerodynamic zu Gute, mir gefällt er.
Aber der Hammer, oder sollte ich sagen, der Witz, ist der Kiss. Viel zu groß, nicht schön geformt, zusammen geschustert aus Xenon restteilen. Und freiwillig flieg ich damit nicht, ich bin doch nicht lebensmüde.

Soweit von mir das Neueste.
Lg Maurice
Ohne_Titel_1

Bastian

* Förderndes Mitglied *

Posts: 728

Thanks: 165

  • Send private message

44

Wednesday, April 13th 2011, 7:54am

Re: Aero 2011, 13.-16.04.2011

...nicht schön geformt, zusammen geschustert aus Xenon restteilen. Und freiwillig flieg ich damit nicht, ich bin doch nicht lebensmüde.

WOW, Maurice, wie mutig!! Hast Du nicht Angst, dass die Gyro-Mafia Dich einbetoniert? Im Ernst: Der erste Eindruck ist doch nur dazu da, uns zu täuschen. Warten wir es ab. Und bitte an alle: Fotos, Fotos und gern auch Filmchen von allen Neuheiten! Wir armen, schwerstberufstätigen Nordlichter werden es wiedermal nicht zur AERO schaffen, können aber dennoch vor Aufregung seit Tagen nicht schlafen (Nachts zum Glück schon).
Viel Spass und urteilt objektiv!!
Gruss
Bastian

Gyronaut

Professional

Posts: 481

Thanks: 61

  • Send private message

45

Wednesday, April 13th 2011, 2:26pm

Re: Aero 2011, 13.-16.04.2011

Erste Photos - heute abend werden es mehr:

Bastian

* Förderndes Mitglied *

Posts: 728

Thanks: 165

  • Send private message

46

Wednesday, April 13th 2011, 3:32pm

Re: Aero 2011, 13.-16.04.2011

.......stimmt, diesmal wurde nicht durch ELA, sondern offensichtlich durch den Magni Orion "inspiriert", oder Angelo? :lol:

Gyronaut

Professional

Posts: 481

Thanks: 61

  • Send private message

47

Wednesday, April 13th 2011, 7:40pm

Re: Aero 2011, 13.-16.04.2011

...die ersten Eindrücke von heute:

<!-- m --><a class="postlink" href="http://gallery.me.com/brombeiss#100120&bgcolor=black&view=grid">http://gallery.me.com/brombeiss#100120& ... &view=grid</a><!-- m -->
Stefan

Man kann die Natur nur dadurch beherrschen, indem man sich ihren Gesetzen unterwirft.
Francis Bacon

iceforce

* Förderndes Mitglied *

Posts: 75

  • Send private message

48

Wednesday, April 13th 2011, 8:00pm

Re: Aero 2011, 13.-16.04.2011

Stefan, kann mich ja jetzt schon ärgern das ich nicht zur Messe kommen konnte....aber super das Du die Bilder eingestellt hast - vielen Dank!!

Muckylixx

Professional

Posts: 567

Thanks: 8

  • Send private message

49

Wednesday, April 13th 2011, 8:09pm

Re: Aero 2011, 13.-16.04.2011

Hi, ich frag mich so langsam ob celier den Preis für den hässlichsten Gyro bekommen wollte..
Einfach nur bääh!
Lg Maurice
Ohne_Titel_1

Hoddel

Beginner

Posts: 23

  • Send private message

50

Wednesday, April 13th 2011, 8:22pm

Re: Aero 2011, 13.-16.04.2011

Lieber Stefan,
danke das du an uns gedacht hast!!!
Gruß Hoddel

gyro_kai

Master

Posts: 659

Thanks: 54

  • Send private message

51

Thursday, April 14th 2011, 1:38am

Re: Aero 2011, 13.-16.04.2011

bin jetzt zu müde für noch einen deutschen Bericht, ich hoffe ihr kommt auch durch diesen:

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.rotaryforum.com/forum/showthread.php?t=29667">http://www.rotaryforum.com/forum/showthread.php?t=29667</a><!-- m -->

Kai.

troed

Master

Posts: 1,147

Thanks: 51

  • Send private message

52

Thursday, April 14th 2011, 9:49am

Re: Aero 2011, 13.-16.04.2011

Hihi, dachte ich es mir doch: hier war wieder mal chinesische Philosophie am Werk: wenn schon kopieren, dann nur von den Besten ...... :D

bin gespannt wie er fliegt, der Orion-Klon .................. oder ist er als strassenzugelassener Gyro gedacht mit den ganzen Abblendlicht- und Fernstrahlern an der Schnauze (oder haben wir jetzt Night-VFR-Freigabe ? ).

Somit bleiben XENON, Magni M 24 Orion, Clouddancer und der (leider sehr teure) Arrowcopter die einzigen echten Neukonstruktionen der Gyro-Neuzeit des 21. Jh. ...............
Angelo | "Es ist besser zu WISSEN als zu GLAUBEN" | Perfect Smile and Face - Zahnimplantate

gyrogö

Intermediate

Posts: 142

Thanks: 42

  • Send private message

53

Thursday, April 14th 2011, 10:26am

Re: Aero 2011, 13.-16.04.2011

Noch kein Tag vergangen und schon die erste Hähme für die neuen Fluggeräte. Wenn ihr so weiter macht, werden die ersten Geräte direkt nach der Aero verschrottet.
Stefan: Danke für die Bilder.

Volkmar

Bastian

* Förderndes Mitglied *

Posts: 728

Thanks: 165

  • Send private message

54

Thursday, April 14th 2011, 11:49am

Re: Aero 2011, 13.-16.04.2011

...ich denke auch, lasst erst mal etwas Zeit vergehen. Angelo, wenn es Dir nur um Äusserlichkeiten geht, hast Du vermutlich Recht (dann hat aber auch ELA bei Magni geklaut!), aber was unter der Haut steckt, zeigt sich halt erst später. (Gib zu: die Trimmung um die Rollachse ist schon innovativ, oder?). Aber auch ich habe die Sorge, dass heuer das Design vor der Technik den Verkauf fördern soll (Vom KISS mal abgesehen,.....). Ist der offene "angemalte" lediglich ein DC1 ohne Verkleidung, oder auch was neues? Sieht ganz g.e.i.l aus, finde ich......
Vielen Dank an alle Foto-Hochlader!
Gruss
B.

Gyronaut

Professional

Posts: 481

Thanks: 61

  • Send private message

55

Thursday, April 14th 2011, 3:20pm

Re: Aero 2011, 13.-16.04.2011

Als gestern in einer illustren Show der neue Cavalon von zwei Mädels aus dem Haus Auto-Gyro vorgestellt wurde und sich der Nebel langsam lichtete hatte ich für einen kurzen Moment den Eindruck, dass Angelo drinnen sitzt. Das wäre mal eine Versöhnungsgeste gewesen.
Stefan

Man kann die Natur nur dadurch beherrschen, indem man sich ihren Gesetzen unterwirft.
Francis Bacon

Bastian

* Förderndes Mitglied *

Posts: 728

Thanks: 165

  • Send private message

56

Thursday, April 14th 2011, 4:07pm

Re: Aero 2011, 13.-16.04.2011

....wenn dem so war, dann war er sicher nur wegen der Mädels da....... :D

(das mit dem CD1 habe ich mir schon selber beantwortet. Kann jemand mehr darüber erzählen? Der Konstrukteur am Ende gar? Ist das ein 120er? Zulassung in D oder in spe?)
Gruss
B.

troed

Master

Posts: 1,147

Thanks: 51

  • Send private message

57

Thursday, April 14th 2011, 5:01pm

Re: Aero 2011, 13.-16.04.2011

.

Quoted

.......... Aber auch ich habe die Sorge, dass heuer das Design vor der Technik den Verkauf fördern soll ...............


Neben all den Scherzen und meinen zwanghaften Seitenhieben, DIESE Sorge habe ich ebenfalls ......................

Da oben in der Luft zählt nur zuverlässige Technik, posen am Vorfeld ist was für suspekte Möchtgernpiloten ............

Ach ja, übrigens, wo sind denn die Fotos von den Mädels ?
Angelo | "Es ist besser zu WISSEN als zu GLAUBEN" | Perfect Smile and Face - Zahnimplantate

Stefan G.

Intermediate

Posts: 116

Thanks: 3

  • Send private message

58

Thursday, April 14th 2011, 5:28pm

Re: Aero 2011, 13.-16.04.2011

Hier ist eins:
Stefan G. has attached the following image:
  • IMG_0091.jpg

AndyTille

Unvergessener Freund

  • "AndyTille" has been banned

Posts: 1,029

  • Send private message

59

Thursday, April 14th 2011, 7:35pm

Re: Aero 2011, 13.-16.04.2011

Lichter Aicon:[attachment=1]<!-- ia1 -->Icon Landescheinwerfer.jpg<!-- ia1 -->[/attachment][attachment=0]<!-- ia0 -->ICON.jpg<!-- ia0 -->[/attachment]
AndyTille has attached the following image:
  • ICON.jpg
AndyTille has attached the following file:
GIANT: Gyrocopter International Flugschule, Mallorca. ELA global

gyro_kai

Master

Posts: 659

Thanks: 54

  • Send private message

60

Friday, April 15th 2011, 12:13am

Re: Aero 2011, 13.-16.04.2011

Nun, neben den wirklich etwas jungen Mädels von Autogyro (lasst die Praktikantinnen in Ruhe)
[attachment=0]<!-- ia0 -->mt4.jpg<!-- ia0 -->[/attachment]

gab es noch diese beiden, die erst nach Nachfragen bekanntgaben, dass sie für einen Fascination Nachbau warben. Winziger Schriftzug auf der Mütze, wo man zuerst hinschaut
[attachment=2]<!-- ia2 -->fasci.jpg<!-- ia2 -->[/attachment]

Und diese beiden verkauften auch irgend so einen Flächenflieger, konnte mir aber nicht merken, welchen.
[attachment=1]<!-- ia1 -->lsa.jpg<!-- ia1 -->[/attachment]

So, wo steht die Chauvi-Kasse?

Kai
gyro_kai has attached the following images:
  • fasci.jpg
  • lsa.jpg
  • mt4.jpg

Social bookmarks



www.tragschrauber.at/

Advertisement © CodeDev