You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Gyrocopter-Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Schlagschrauber

* Förderndes Mitglied *

Posts: 1,988

Thanks: 182

  • Send private message

21

Sunday, March 27th 2011, 11:52am

Re: Aero 2011

Vorschlag zum Schildchen:

[attachment=0]<!-- ia0 -->Gyrocopter-Forum-de.JPG<!-- ia0 -->[/attachment]

Servus, Holger
Schlagschrauber has attached the following image:
  • Gyrocopter-Forum-de.JPG
"Es ist eine Kunst, sagt er, oder vielmehr ein Trick zu fliegen. Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben."

Douglas Adams, aus: Das Leben, das Universum und der ganze Rest

Posts: 1,351

Thanks: 325

  • Send private message

22

Sunday, March 27th 2011, 6:42pm

Re: Aero 2011

Ähhh...FD-Composites wird auch mit dem Arrow-Copter vertreten sein. -- Chris.

AndyTille

Unvergessener Freund

  • "AndyTille" has been banned

Posts: 1,029

  • Send private message

23

Sunday, March 27th 2011, 9:44pm

Re: Aero 2011

Alles zu kompliziert: Das Forum braucht seinen eigenen Stand auf der Messe.
Sitzecke und Freibier garantieren das alle sich dort automatisch einfinden und verweilen. Für dieses Jahr zu spät, aber für nachstes?????

@ Chris, ist der neue AC 10 zu sehen?

Bis bald
Andy
GIANT: Gyrocopter International Flugschule, Mallorca. ELA global

Dr.Gyro

Intermediate

Posts: 168

  • Send private message

24

Monday, March 28th 2011, 8:24am

Re: Aero 2011

:D :D :D
sicher auch sehr interessant der von dietmar neu entwickelte zweiblatt verstell prob

Posts: 1,351

Thanks: 325

  • Send private message

25

Monday, March 28th 2011, 3:54pm

Re: Aero 2011

Quoted from ""AndyTille""

Chris, ist der neue AC 10 zu sehen?


Ja, der ist dort zu sehen. Er wird sich auch schon -- wenn nicht noch in allerletzter Minute etwas Unvorhergesehenes passiert -- in der Flugerprobung befinden. Es sind zur Zeit bereits alle Tests erfolgt und Nachweise erbracht, bis auf die Abnahme des Flugerprobungsprogrammes. Wenn das auch noch erledigt ist, kann der Arrow-Copter legal zu Erprobungszwecken geflogen werden. Erfahrungsgemäß dauert eine Flugerprobung 100-150 Flugstunden, die wir mit zwei Maschinen abfliegen wollen. Wenn alles reibungslos funktioniert, hat der Arrow-Copter Ende des Jahres bereits eine Zulassung!!!!

Liebe Grüße, -- Chris.

AndyTille

Unvergessener Freund

  • "AndyTille" has been banned

Posts: 1,029

  • Send private message

26

Monday, March 28th 2011, 9:52pm

Re: Aero 2011

Super Chris, ich drücke Euch die Daumen das alles problemlos abläuft. Gruß Andy
GIANT: Gyrocopter International Flugschule, Mallorca. ELA global

AndyTille

Unvergessener Freund

  • "AndyTille" has been banned

Posts: 1,029

  • Send private message

27

Wednesday, April 6th 2011, 9:37pm

Re: Aero 2011

Hi, gerade kam von ELA die Stand Nummer: Halle B4 Stand:105. Ein gelber ELA 07s und ein weißer Cougar 07 wird ausgestellt. Gruß Andy
GIANT: Gyrocopter International Flugschule, Mallorca. ELA global

Mr.FIS

Trainee

Posts: 46

  • Send private message

28

Thursday, April 7th 2011, 2:27pm

Re: Aero 2011

Hi, nach längerer Pause hier im Forum meld ich mich gleich mal zurück.
Ich werde den kompletten Freitag vor Ort sein.
Wär schön wenn wir uns irgendwo treffen könnten.
Im Zweifelsfall werd ich mal bei den beiden Treffpunktzeiten aufschlagen.
Alternativ geb ich auch meine Handynummer per PN.
Maurice, du hast ja meine Nummer noch, oder ?
Wir sehen uns.

CU
T

SixPack

Master

Posts: 950

Thanks: 85

  • Send private message

29

Thursday, April 7th 2011, 2:54pm

Re: Aero 2011

Treffpunkt Aero !

ein guter Treff ist die Gyro Halle B4 in der Gyro Allee :lol:

da Rotortec > Aerocopter ( FD -components ) und Xenon/ Kiss ( celier ) direkt nebeneinander stehen ,
Ich denke dort werden sich ja einige Forumteilnehmer aufhalten

In der gleichen Halle sind auch Magni und Ela

Leider ist Autogyro abseits der anderen Hersteller

Man trifft mich Mittwoch und Donnerstag

Grüße SixPack
Drehzahl ist das halbe Leben!

Heide-Copter

* Förderndes Mitglied *

Posts: 162

Thanks: 150

  • Send private message

30

Thursday, April 7th 2011, 7:02pm

Re: Aero 2011

Frage an alle Fliegerkameraden, besonders die aus der Nachbarrepublik der gelben gebogenen Früchte ;-)

Bin heute beim blättern in der Zeitschrift LOOPIN' auf Seite 13 über dieses Bild

Gyrocopter Trixy G 4-2


gestolpert.

Wat is datt für'n Teil ? Hatte ich bislang überhaupt noch nicht "auf der Pfanne", habe ich ev. irgendetwas verschlafen ...?

Hersteller:
Trixy Aviation
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.trixyaviation.com">http://www.trixyaviation.com</a><!-- m -->
Hallen-/Stand-Nr.: B1-107
Eschbühel 10 F
6850 Dornbirn
Österreich

@Burky und Alle
Ich lande mit der EC135 am Dienstag ca. 1100UTC auf dem Heliport ostw. Halle B5 und bin dann den ganzen Zeitraum da.
Hope to see you ... !
Thomas

Der Heide-Copter

troed

Master

Posts: 1,148

Thanks: 52

  • Send private message

31

Friday, April 8th 2011, 7:56am

Re: Aero 2011

Schon wieder ein ELA- Klon ?

Aber zumindest das Heckleitwerk ist neu ............

Sieht aber eher wie eine Studie aus und weniger wie ein fertiger flugbereiter Gyro . Bin gespannt :D auf die Berichte von der Messe ........ :D
Angelo | "Es ist besser zu WISSEN als zu GLAUBEN" | Perfect Smile and Face - Zahnimplantate

Schlagschrauber

* Förderndes Mitglied *

Posts: 1,988

Thanks: 182

  • Send private message

32

Friday, April 8th 2011, 10:08am

Re: Aero 2011

Noch eine Messeneuheit!

Da hat sich doch jemand im Ländle in aller Stille und Heimlichkeit hingesetzt und mit viel Liebe zum Detail einen geschlossenen Tragschauber (mit teilweise abnehmbarer Haube?) geschnitzt!

Ich vermute ebenfalls, dass es bis zur Serienreife noch ein Stückchen Weg sein wird, weil ich die Motorkühlung - egal, welcher Motor - für reichlich unterdimensioniert halte.

Ich bin sehr gespannt auf Maschine & Macher!

Es ist ja Gott sei Dank nicht mehr lange bis zur Messe! Servus, Holger
"Es ist eine Kunst, sagt er, oder vielmehr ein Trick zu fliegen. Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben."

Douglas Adams, aus: Das Leben, das Universum und der ganze Rest

kantega 2

Trainee

Posts: 97

  • Send private message

33

Friday, April 8th 2011, 2:00pm

Re: Aero 2011

Habe mir das Teil letzte Woche mal angesehen.
Abgehoben ist er noch nicht wirklich; der Prop war zu klein.
Sieht aber wie MT aus. Die Erprobung findet wohl jetzt statt.
Und er ist ziemlich gekapselt vom Motor her, mal sehen wie es weitergeht.
Denke, bin am Wochenende am Platz vieleicht gibts was neues und ich mach mal ein paar Bilder:
Ein schönes Wochenende.
Gruss
Viele Grüsse Kantega

Schlagschrauber

* Förderndes Mitglied *

Posts: 1,988

Thanks: 182

  • Send private message

34

Monday, April 11th 2011, 5:14pm

Re: Aero 2011, 13.-16.04.2011

Hi!

Noch ein Wort zum Trixy! Nachdem sich die Homepage von Tag zu Tag komplettiert, habe ich inzwischen einige Fotos gesehen, die meine Bedenken bezüglich der Motorkühlung als unzutreffend erscheinen lassen.

Außerdem sieht man, dass zumindest beim Erstflug ein echter Fachmann beteiligt war. ;)

Wie auch immer: ich bin sehr gespannt auf die Neuigkeiten auf der Messe!

Servus, Holger
"Es ist eine Kunst, sagt er, oder vielmehr ein Trick zu fliegen. Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben."

Douglas Adams, aus: Das Leben, das Universum und der ganze Rest

Gyronaut

Professional

Posts: 482

Thanks: 61

  • Send private message

35

Monday, April 11th 2011, 7:48pm

Re: Aero 2011, 13.-16.04.2011

...noch zwei Tage bis zur AERO !

Für diejenigen, die leider nicht können: Ich werde versuchen bereits am Mittwoch nachmittag direkt von der Messe die ersten Bilder und Eindrücke hochzuladen. Ich denke, dass diese AERO viele Überraschungen bereit hält...
Stefan

Man kann die Natur nur dadurch beherrschen, indem man sich ihren Gesetzen unterwirft.
Francis Bacon

Heide-Copter

* Förderndes Mitglied *

Posts: 162

Thanks: 150

  • Send private message

36

Monday, April 11th 2011, 10:20pm

Re: Aero 2011, 13.-16.04.2011

Für mich als Newcomer auf diesem Gebiet ist es schon sehr erstaunlich, wie so eine Entwicklung wie der Trixy offensichtlich auch weitgehend unerkannt von den Spezies hier im Forum zu so einer Entwicklungsreife gelangen kann.
Scheint mir ja auf diesem Sektor Geheimhaltungsgrade wie beim Militär zu geben ;-) :mrgreen: :lol:

Was wird uns denn wohl noch so alles außer Trixy und Autogyro (Side by side) auf der AERO geboten werden?

Leider ist für morgen ja Sch...wetter vorhergesagt. IFR geht wohl wegen Freezing Level nicht, dann schaun wir mal...
Thomas

Der Heide-Copter

Dr.Gyro

Intermediate

Posts: 168

  • Send private message

37

Tuesday, April 12th 2011, 8:15am

Re: Aero 2011, 13.-16.04.2011

:D :D :D
ja die alten ela :lol:
oder die alten magni :roll:
oder die in die jahre gekommenen schön angemalten :idea:
(habe noch keinen fliegen gesehen)
nicht zu vergessen den schon fast jungtimer df02

hallo stefan würde mich über fotos freuen

AndyTille

Unvergessener Freund

  • "AndyTille" has been banned

Posts: 1,029

  • Send private message

38

Tuesday, April 12th 2011, 9:32am

Re: Aero 2011, 13.-16.04.2011

Das Wort alt ist hier fehl am Platz. Gut, bewährt, perfekt, ausgereift, zuverlässig, sicher......würde besser passen. Ist wie bei den Autos, Siggi. Der Mercedes G läuft seid über 30 Jahren beinahe unverändert vom Band. Warum? Das Auto ist auf seine Art genauso perfekt wie die ELA's und Magni's. Die anderen basteln und ändern halt immer noch ständig auf der Suche nach Perfektion, weil die Serie der Problemchen nicht abreißen will. Deswegen gibts alle 5 Minuten.....neue Blätter, neuer Kopf, neuer Rahmen.....alles, nur nicht gut und ausgereift.
Wenn der AC mal durch ist hat der auch das Zeug zum Alltime aktuell. Den wirst in 10 oder 20 Jahren immer noch fasziniert ansehen. Kommst nicht auf die Innovationsmesse? Gruß nach Österreich, Andy
GIANT: Gyrocopter International Flugschule, Mallorca. ELA global

kantega 2

Trainee

Posts: 97

  • Send private message

39

Tuesday, April 12th 2011, 11:12am

Re: Aero 2011, 13.-16.04.2011

Hallo Andy
Bin am Freitag und Samstag da.
Schicke mir doch mal Deine Handynummer wo Du erreichbar bist.
Bringe Dir den Auspuff mit.
Gruss
Viele Grüsse Kantega

troed

Master

Posts: 1,148

Thanks: 52

  • Send private message

40

Tuesday, April 12th 2011, 7:53pm

Re: Aero 2011, 13.-16.04.2011

Quoted from ""Gyronaut""

...noch zwei Tage bis zur AERO !

Für diejenigen, die leider nicht können: Ich werde versuchen bereits am Mittwoch nachmittag direkt von der Messe die ersten Bilder und Eindrücke hochzuladen. Ich denke, dass diese AERO viele Überraschungen bereit hält...



Bitte AUSFÜHRLICHST UND VON ALLEN SEITEN AUSSEN UND INNEN den neuen Side-by-side von Autogyro...... auf den bin ich SEHR gespannt ........ :D
Angelo | "Es ist besser zu WISSEN als zu GLAUBEN" | Perfect Smile and Face - Zahnimplantate

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks



http://www.flugwelt.eu/

Advertisement © CodeDev