You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Gyrocopter-Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Hoddel

Beginner

Posts: 23

  • Send private message

141

Monday, June 6th 2011, 7:57pm

Re: Aerolight Fly Inn, 02.-05.06.2011

Lieber Maurice und alle fleißigen Helfer,
die Tage bei Euch waren super. Wir können uns nur den Aussagen der Anderen anschließen.
Wir möchten uns schon mal für 2012 anmelden, aber dann mit Tragschrauber!!! (erste Anmeldung ?)
Herzliche Grüße an alle !!!
Conny und Hoddel

Muckylixx

Professional

Posts: 567

Thanks: 8

  • Send private message

142

Monday, June 6th 2011, 8:33pm

Re: Aerolight Fly Inn, 02.-05.06.2011

Hallo ihr beiden

Also, zusagen für das nächste mal hatte ich schon...
Aber damit seid ihr definitiv die ersten, die sich konkret Anmelden.

So, nun bin ich im Zugzwang...
Wollen wir den Vatertag, sprich Christi Himmelfahrt beibehalten?
Das wäre dann der 17. Mai 2012... hätte den Vorteil das es diesmal nicht so brüllend heiss ist.
Oder nehmen wir das erste Juni-Wochenende? 1. - 3. Juni 2012!
Und ich hätte an euch die Frage ob es wir es diesmal etwas kürzer celebrieren...?
Anreisetag - Kerntag - Abreisetag?

Nun denn, ich bitte um eure Meinungen!

LG Maurice
Ps. Ein ausführlicher Bericht wird noch immer folgen!
Ohne_Titel_1

Posts: 5

  • Send private message

143

Monday, June 6th 2011, 9:28pm

Re: Aerolight Fly Inn, 02.-05.06.2011

Hallo Maurice,

vielen Dank für Deine tolle Organisation. Das Treffen war absolut spitze.
Claus und ich würden im nächsten Jahr auf jeden Fall gerne wiederkommen !!!!

Hallo Holger,
Die Fotos sind genial, vielen Dank, das ist eine tolle Erinnerung !!!


Gruß Georg

holger.b

Beginner

Posts: 20

Thanks: 5

  • Send private message

144

Tuesday, June 7th 2011, 1:49am

Re: Aerolight Fly Inn, 02.-05.06.2011

... ein kleiner Nachtrag
Wem der erste Bilderdownload im Moment noch etwas zu dick ist, der kann mal einen Blick in die Fly-In-Bildergalerie auf der Seite vom Maurice werfen. Ich habe die Auswahl noch einmal verkürzt, sodaß man sich mal zwischendurch, durchklicken kann ...
<!-- m --><a class="postlink" href="http://aerolight-flugschule.de/index.php?id=194">http://aerolight-flugschule.de/index.php?id=194</a><!-- m -->

viel Spaß dabei!
holger

p.s. vielen Dank für das Lob ;-)
wer keine Fotos macht, hat später keine Fotos ...
eic-gyro.de

AndyTille

Unvergessener Freund

  • "AndyTille" has been banned

Posts: 1,029

  • Send private message

145

Tuesday, June 7th 2011, 9:38am

Re: Aerolight Fly Inn, 02.-05.06.2011

"Muckylixx"
Wollen wir den Vatertag, sprich Christi Himmelfahrt beibehalten?
Das wäre dann der 17. Mai 2012...
erste Juni-Wochenende? 1. - 3. Juni 2012!
Hi Maurice, da würde ich empfehlen beim Wetteramt Langzeitstatistiken einzuholen und nur Aufgrund dieser zu entscheiden. Zu heiß ist besser als Nieselregen....
Und ich hätte an euch die Frage ob es wir es diesmal etwas kürzer celebrieren...?
Anreisetag - Kerntag - Abreisetag?
Fänd ich besser. Die gute Hälfte meiner Freunde die kamen hab ich nicht gesehen da schon wieder abgereist. Leute die Weiter weg wohnen haben den Anreisetag, die wo nur wenige Stunden entfernt wohnen brauchen diesen nicht, können auch am Kerntag an und abreisen wenn's sein muss, aber zumindest sieht man sich und kann quatschen.
Dickes Lob, es war eine super Veranstaltung. Weizen (so sagen die Bayern zum Weißbier, mit deren Variationen "a Dunkels", "a Hells"...) gab's vom Fass und für Musik und Bildershow war bestens gesorgt. Mutti's Energie möcht ich haben...Nächstes Jahr werden dann auch die ELA's mit dabei sein und das Bild wird noch bunter. Wenn man die beiden Maschinen daneben stellt erkennt man das es doch enorm relevante Unterschiede gibt die beim einen selbverständlich, beim anderen wegkonstruiert wurden. Freuen wir uns auf das nächste Fly Inn in Brandenburg. Gruß Andy
GIANT: Gyrocopter International Flugschule, Mallorca. ELA global

JensMan

Beginner

Posts: 22

  • Send private message

146

Tuesday, June 7th 2011, 11:09am

Re: Aerolight Fly Inn, 02.-05.06.2011

Lieber Maurice,

Du kannst Dir nicht vorstellen wie sehr ich mir in den Allerwertesten beissen könnte, nachdem ich nun die Fotos von Deinem ersten Fly Inn gesehen habe. Ich habe zwar schon lange nichts mehr gepostet, bin aber täglicher Leser des Forums. Bereits am Jahresanfang wollte ich mich fest zum Treffen anmelden, da ich davon ausgegangen bin bis Juni die Umschulung auf Gyro schon erledigt zu haben. Kurzfristig wollte ich noch Samstagmorgen von Hessen zu Dir hochbrettern, vor allem um endlich auch mal die Forumsmitglieder persönlich kennenzulernen. Leider kommt es meistens anders als man denkt.

Naja, ich gratuliere Dir auf jedenfall zu dem sehr gut organisierten ersten Fly Inn. Und ich werde im nächsten Jahr, sofern beruflich nichts dagegen spricht, sicher dabei sein.

Liebe Grüße
JensMan
__________________________________________________
Es ist besser auf dem Boden zu sein und sich in die Luft zu wünschen,
als in der Luft zu sein und sich auf den Boden zu wünschen.

gyro_kai

Master

Posts: 659

Thanks: 55

  • Send private message

147

Tuesday, June 7th 2011, 2:57pm

Re: Aerolight Fly Inn, 02.-05.06.2011

Hallo Maurice,

merke mich schon mal für's nächste Jahr vor. Ich ärgere mich auch, dass ich nicht kommen konnte. Ich habe im US-Forum einen Link auf Deine Seite gesetzt und gleich eine Anfrage aus Polen gekriegt, also man sollte doch nicht vergessen, dass es auch ein internationales Fly-in werden könnte. Unsere österreichischen Freunde schaffen es ja evtl. beim nächsten Mal.

Schade, dass ich nicht dabeisein konnte, es war, wie es aussieht, eine tolle Veranstaltung.

Kai.

walter

Beginner

Posts: 20

  • Send private message

148

Tuesday, June 7th 2011, 10:03pm

Re: Aerolight Fly Inn, 02.-05.06.2011

Hi Maurice,

obwohl ich nicht länger bleiben konnte, hat es mich sehr gefreut viele aus dem Forum persönlich zu treffen. Die Stimmung war super!
Wurde das Bild mit den vielen Feiglinge konfisziert?
Danke für deinen Einsatz und den deiner Helfer. Freue mich schon jetzt auf das nächste treffen.

-Walter

meister10

Beginner

Posts: 2

  • Send private message

149

Tuesday, June 7th 2011, 10:20pm

Re: Aerolight Fly Inn, 02.-05.06.2011

Hi Maurice,

eigentlich ist ja alles schon gesagt. Es war eine super Veranstaltung. Hut ab für die Organisation. Ob Flüssighafer für die Gyro oder Brennstoff für den Piloten für alles war bestens gesorgt. Ja und wer nicht satt geworden ist am Abend der war wohl zu faul zum Essen. Der Flug über Potsdam in Formation war einfach supi. Dank nochmal an alle Helfer und ich bin in im kommenden Jahr wieder mit dabei.

Grüße aus Northeim

Oliver :lol: 8-)

gyrogö

Intermediate

Posts: 142

Thanks: 42

  • Send private message

150

Tuesday, June 7th 2011, 10:56pm

Re: Aerolight Fly Inn, 02.-05.06.2011

Hi Maurice,
bin zwar erst am Sonnabend angereist, aber wir hatten trotzdem viel Spass bei dir. Ich kann mich den Komplimenten nur anschließen und wir sind nächstes Jahr auch wieder mit dabei. Der abschließende Flug mit Frank und Michael über Potte(Potsdam) war toll, obwohl es auf dem Rückflug etwas huckelig wurde.
Ich wär für Anfang Juni mit dem nächsten Termin, da bei vielen der Brückentag genutzt wird und dann auch Freitag an Samstag voll und Sonntag ab.

an Holger,

tolle Bilder.

Gruß Volkmar

P.S. Maurice: gib mir bitte mal die Adressen für das Samsung-Navi. Danke

holger.b

Beginner

Posts: 20

Thanks: 5

  • Send private message

151

Wednesday, June 8th 2011, 8:17am

Re: Aerolight Fly Inn, 02.-05.06.2011

Hallo Walter,

... hier geht doch nichts verloren ! ;)

holger
holger.b has attached the following file:
  • SG1L8181.JPG (142.93 kB - 375 times downloaded - latest: Jun 2nd 2015, 9:08pm)
wer keine Fotos macht, hat später keine Fotos ...
eic-gyro.de

Mr.FIS

Trainee

Posts: 46

  • Send private message

152

Wednesday, June 8th 2011, 8:19am

Re: Aerolight Fly Inn, 02.-05.06.2011

Ahhh, ich hab geahnt das dieses Bild noch kommt.

CU
T

Bastian

* Förderndes Mitglied *

Posts: 737

Thanks: 169

  • Send private message

153

Wednesday, June 8th 2011, 8:57am

Re: Aerolight Fly Inn, 02.-05.06.2011

:D Moin Mr. FIS,
die Dame links von Dir scheint schon was zu ahnen! Schlage vor, dieses Bild für das nächste Aerolight-FlyInn auf T-Shirts zu drucken.......was meinst Du, Maurice?

Skaer2

* Förderndes Mitglied *

Posts: 156

Thanks: 13

  • Send private message

154

Wednesday, June 8th 2011, 12:12pm

Re: Aerolight Fly Inn, 02.-05.06.2011

Dann sollte man aber die Tasche links auf dem Bild und mich entfernen und Maurice hineinkopieren!

Herzliche Grüße
Peter
LG
Peter

AndyTille

Unvergessener Freund

  • "AndyTille" has been banned

Posts: 1,029

  • Send private message

155

Wednesday, June 8th 2011, 12:24pm

Re: Aerolight Fly Inn, 02.-05.06.2011

Peter, mitgehangen mitgefangen. Zum kneifen ist es jetzt zu spät. :lol: :lol:
GIANT: Gyrocopter International Flugschule, Mallorca. ELA global

Skaer2

* Förderndes Mitglied *

Posts: 156

Thanks: 13

  • Send private message

156

Wednesday, June 8th 2011, 1:15pm

Re: Aerolight Fly Inn, 02.-05.06.2011

Ich kneife ja gar nicht, wollte das Bild nur aufwerten!

Mfg
Peter
LG
Peter

Bastian

* Förderndes Mitglied *

Posts: 737

Thanks: 169

  • Send private message

157

Wednesday, June 8th 2011, 1:43pm

Re: Aerolight Fly Inn, 02.-05.06.2011

......hast Du doch schon....

Muckylixx

Professional

Posts: 567

Thanks: 8

  • Send private message

158

Wednesday, June 8th 2011, 1:47pm

Re: Aerolight Fly Inn, 02.-05.06.2011

Kommt garnicht in Frage, das Peter aus dem Bild entfernt wird! Es geht mir nicht darum, welchen Character das Bild zeigt, sondern das ihr, meine lieben Teilnehmer, im Mittelpunkt des Fly-in's steht und es ohne euch garkein Fly-In geworden wäre.
Da ich mir für keinen Blödsinn zu schade bin und ich mich auch mal gerne selber durch den Kakao ziehe... werden irgendwann auch denkwürdige Bilder von mir zu sehen sein.

Übrigens... nach längerem Abwägen, plädiere ich dafür das nächste Fly-In vom 01.06.2012 bis 03.06.2012 zu veranstalten.
Und speziell jetzt an die WLA's (Wagemutigen Ladeflächen Artisten)...
Ich könnt mir vorstellen zum nächsten Treffen meinen Rundballenanhänger derart zu modifizieren, das alle darauf bequem mitfahren können? Was meint ihr dazu... dann wird die Schwangerschaftsabbruchstrecke auch nicht mehr so "Luftig"
Lg Maurice
Ohne_Titel_1

Muckylixx

Professional

Posts: 567

Thanks: 8

  • Send private message

159

Wednesday, June 8th 2011, 2:02pm

Re: Aerolight Fly Inn, 02.-05.06.2011

So... ich hab doch tatsächlich noch ein paar Bilder gefunden die ich selbst gemacht hab.

Wobei mir "Holger im Glück" schon ziemlich gut gefallen hat...
Oha, das wird wahrlich gleich eine Schelte geben...

LG Maurice
Muckylixx has attached the following files:
Ohne_Titel_1

Schlagschrauber

* Förderndes Mitglied *

Posts: 1,982

Thanks: 182

  • Send private message

160

Wednesday, June 8th 2011, 9:24pm

Re: Aerolight Fly Inn, 02.-05.06.2011

Hi, Maurice!

Weswegen Schelte? "Holger im Glück" trifft es doch einigermaßen ... ich stehe dazu, dass ich ein Hedonist (im klassischen Sinne) bin! :D
Ich bin ja nur froh, dass du keine "Holger im Pech"-Bilder veröffentlichst.

Na ja: nachdem sich nun fast alle Teilnehmer zu Wort gemeldet haben, möchte auch ich meine Eindrücke kundtun:

Zunächst: ich hätte mir in den Hintern beißen mögen, dass das Wetter am Donnerstag morgen ab Straßham morgen war: GAFOR im ersten Streckenabschnitt X-X-X, geringe Sichten, teils heftiger Regen Wolken bis knapp über der Autobahn. Von Mühldorf aus nicht viel besser. So beabsichtigte ich, meinen Anflug auf Freitag zu verschieben, aber da einerseits der Wetterbericht nicht mehr versprach als am Freitag und andererseits der Maurice am Telefon den Eindruck auf mich machte, dass seine Nerven zu flattern beginnen angesichts zahlreicher kurzfristiger Absagen, beschlossen Chris und ich, per PKW zu kommen. Leider konnten wir auf die Schnelle keinen Anhänger organisieren.
Mit dem Auto von Chris waren weder Wetter noch der massive Gegenwind (bis 35 kts direkt auf die Schnautze!) ein ernsthaftes Problem, und so trudelten wir gegen 15:30 in Bienenfarm/Paulinenaue ein.
Seit etwa Nürnberg wäre das Wetter in etwa fliegbar gewesen, ab Hof / Weiden wurde es dann zunehmend schöner, und bei Maurice gab es dann 4 Tage Schönwetter, weil immer alle brav aufgegessen haben! Ich habe jedoch volles Verständnis für jeden, der sich bei dieser Witterung aus Transdanubien nicht auf den Weg gemacht hat!

Chris (Sixpack) & mir wurde eine besondere Begrüßung zuteil, denn Tom (Kantega) ortete uns aufgrund von Angaben am Handy aus der Luft und begleitete uns die letzten 10 Kilometer mit seinem Xenon. Wer sagt, dass Verkehrsüberwachung per Gyro nicht möglich ist?

Ankommen => Wohlfühlen!

Auch wenn man der Feier am einen oder anderen kleineren Detail anmerkte, dass auch die doppelte Anzahl an Teilnehmern Infrastruktur und Logistik vor keine unlösbaren Aufgaben gestellt hätten (Super-Vorbereitung, Maurice! Du, Thea und eure Helfer habt wirklich alles gegeben, um für das erste Fly-In einen würdigen Rahmen zu gestalten! Danke!), fühlte ich mich im Kreise einiger bekannter, aber im Wesentlichen jedoch neuer Tragschrauber-Enthusiasten sofort wohl. (Es ist immer wieder beruhigend, wenn man unter Leuten ist, die den eigenen Spleen nicht in Frage stellen!).

Ich möchte hier keine Aufzählung beifügen, aber selbst wenn man den Münchner Stammtisch und die Besucher der Aero abzieht, hab ich doch viele neue Kollegen kennengelernt, die man aus bayrischer Sicht - leben sie doch weit nördlich des "Weißwurst-Äquators" - unter den Begriffen "Nordlichter" oder "Fischköpp" zusammenfassen könnte, wenn man boshaft wäre ... bin ich ja aber nicht!

Am Ende waren es fast gleichviel Xenons wie MT's, die den Weg gefunden haben, am Samstag kammen dann noch Frank (Sparrow) und Michael (GyroTec) mit einem M16. Weil sich doch einige Teilnehmer nicht persönlich getroffen haben, fände ich es nachträglich gesehen auch gut, die Veranstaltung im kommenden Jahr auf einen einzigen Kerntag zu beschränken. Und dann gibt es hoffentlich auch Arrowcopter, Cloud Dancer 1 und 2, DF-02, ELA, Trixie, ... und was da noch so kommen möge. (Habt ihr die alphabethische Reihenfolge bemerkt?).

Ich denke, ich werde versuchen, dann mit meiner Maschine anzureisen.
Offen bleibt dann nur noch, wer mein Gepäck mitnimmt und die Weißwürste, mit denen ich die Piloten aus dem Norden "anfüttern" und auch mal südlich des Weißwurst-Äquators locken will. ;)

Vom diesjährigen Fly-In bleiben mir schöne Erinnerungen und ein mörderischenr Sonnenbrand auf der Nase. Und der Wunsch, auch mal mit meiner Familie einen Urlaub im Oberhavelland zu machen und dabei auch meine Frau Mama und meine Töchter durch die Lüfte zu schrauben.

Servus, Holger
"Es ist eine Kunst, sagt er, oder vielmehr ein Trick zu fliegen. Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben."

Douglas Adams, aus: Das Leben, das Universum und der ganze Rest

Social bookmarks



www.dynamicspirit.de/

Advertisement © CodeDev