You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Gyrocopter-Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

gyrogö

Intermediate

Posts: 142

Thanks: 42

  • Send private message

101

Tuesday, May 31st 2011, 2:38pm

Re: Aerolight Fly Inn, 02.-05.06.2011

Hi Maurice,
ich muß Donnerstag noch ein bischen wandern, aber der Gyro ist schon startklar und das Wetter wird gut.
Wir werden so am Freitag gegen 15.00 Uhr auf der Bienenfarm landen. Ich freu mich drauf. Schade das die
Östereich/Ungarn nicht vertreten sind. Heb mir mein Zimmer auf, sonst hab ich schlechte Karten bei meiner Frau.

Grüße, auch an die Nichtkommer
Volkmar

AndyTille

Unvergessener Freund

  • "AndyTille" has been banned

Posts: 1,029

  • Send private message

102

Tuesday, May 31st 2011, 2:57pm

Re: Aerolight Fly Inn, 02.-05.06.2011

Haben noch 2 Plätze im Zelt frei :lol: :lol:
GIANT: Gyrocopter International Flugschule, Mallorca. ELA global

troed

Master

Posts: 1,147

Thanks: 51

  • Send private message

103

Tuesday, May 31st 2011, 5:48pm

Re: Aerolight Fly Inn, 02.-05.06.2011

Mein Abflug ist ja noch nicht endgültig vom Tisch, aber meine Wetter-Infos stammen direkt von PC-MET, und die zeigen mir am Donnerstag ab 9.00 durchwegs bis Abends auf der Strecke LHFM bis Görlitz Gewitterzellen (Freitag ist noch nicht online).

Der Wind macht ja nix (kann höchstens zu einer Zwischenlandung mehr führen), aber in ein Gewitter möcht ich nicht noch mal (im alten Forum hatte ich 2006 einen Bericht eingestellt: mangelhafte Flugplanung, ins Gewitter gekommen, zwar überlebt, aber die Hosen waren danach ziemlich voll :D )

Und Bastian: Zhandi und ich im Orion = Zulassung als ECHO-Klasse (gewichtsmässig), das packt nicht mal mehr der Orion ............... :D :D :D

Und ihr wisst ja: wenn man (wettermässig) kein Glück hat kommt das Pech auch noch dazu ......................................

Schau mer amal ........................
Angelo | "Es ist besser zu WISSEN als zu GLAUBEN" | Perfect Smile and Face - Zahnimplantate

Schlagschrauber

* Förderndes Mitglied *

Posts: 1,982

Thanks: 182

  • Send private message

104

Tuesday, May 31st 2011, 6:11pm

Re: Aerolight Fly Inn, 02.-05.06.2011

Quoted

Da ist doch glatt die ganze österreichisch/ ungarische Truppe einfach umgekippt

... aber halt! Da ist doch jener Beute-Austianer, jener Österreicher im Geiste, also: ich!

Und ich komme, koste es, was es wolle! Bringe auch einen rot-weiß-roten Tragschrauber mit!

Bis, dann, Holger
"Es ist eine Kunst, sagt er, oder vielmehr ein Trick zu fliegen. Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben."

Douglas Adams, aus: Das Leben, das Universum und der ganze Rest

Bastian

* Förderndes Mitglied *

Posts: 737

Thanks: 169

  • Send private message

105

Tuesday, May 31st 2011, 6:20pm

Re: Aerolight Fly Inn, 02.-05.06.2011

Und Bastian: Zhandi und ich im Orion = Zulassung als ECHO-Klasse (gewichtsmässig), das packt nicht mal mehr der Orion

Hey Angelo, das war nicht meine Idee, sondern Michaels!
Gib Dir einen Ruck und komm!
Gruss
bastian

Muckylixx

Professional

Posts: 567

Thanks: 8

  • Send private message

106

Tuesday, May 31st 2011, 6:29pm

Re: Aerolight Fly Inn, 02.-05.06.2011

Richtig Angelo
Bitte erscheine bei uns im wilden Osten.
Lg Maurice
Ohne_Titel_1

AndyTille

Unvergessener Freund

  • "AndyTille" has been banned

Posts: 1,029

  • Send private message

107

Tuesday, May 31st 2011, 7:33pm

Re: Aerolight Fly Inn, 02.-05.06.2011

Holger, hatte schon gedacht das Dich beim Wort "Österreicher" mit angesprochen fühlst. Das auf Dich Verlass ist wissen wir. Meinte eher die Jungs die Ihre Gyros in Ungarn stehen haben und stark vertreten sein wollten. Siggi z.B.......aber bei ihm ist man ja nie vor Überraschungen sicher.......und er hat ne Auto- Anhängevorrichtung am Gyro.
GIANT: Gyrocopter International Flugschule, Mallorca. ELA global

AndyTille

Unvergessener Freund

  • "AndyTille" has been banned

Posts: 1,029

  • Send private message

108

Tuesday, May 31st 2011, 10:16pm

Re: Aerolight Fly Inn, 02.-05.06.2011

Hinweis in eigener Sache:
ich werde bei Maurice meinen linken Arm zeitweilig (und nur vorübergehend) in einer Schlaufe tragen..... Das hat nichts mit den Testflügen bei ELA zu tun die wir morgen und übermorgen durchziehen. Ehrlich, neben allem Möglichen freue ich mich tierisch darauf Bastian kennen zu lernen......und ne Runde mit Ihm und dem MT03 zu drehen...........
Terminplan: Anreise von Elke und Andy im Auto Freitag gegen 14 Uhr, Abreise Samstag früher Nachmittag. Elke fragt wo denn die anderen Frauen sind, ist nicht prickelnd für sie als einzige Frau in der Gyrowelt zu sein. Männer: bringt Euer Mädels mit! Oder ich muss in Zukunft ohne Elke kommen........oder ich lass die Gyrotreffen und kümmer mich um Elke :oops: :oops: :oops: :P :P wäre schön wenn sich beides verbinden ließe....
so long, Andy
GIANT: Gyrocopter International Flugschule, Mallorca. ELA global

Muckylixx

Professional

Posts: 567

Thanks: 8

  • Send private message

109

Tuesday, May 31st 2011, 11:38pm

Re: Aerolight Fly Inn, 02.-05.06.2011

Mit Elke werden wohl mindestens 3 Damen anwesend sein... Obwohl diese Zahl nur grob geschätzt ist...
Bis denn
Bin Totmüde...
Gruß Maurice
Ohne_Titel_1

Bastian

* Förderndes Mitglied *

Posts: 737

Thanks: 169

  • Send private message

110

Wednesday, June 1st 2011, 8:11am

Re: Aerolight Fly Inn, 02.-05.06.2011

Moin Andy, ich freue mich auch darauf, Dich und die Anderen mal persönlich zu treffen. Finde das auch nicht unwichtig, da man sich dann meines Erachtens auf ganz anderem Niveau streiten kann.... ;). Hoffentlich enttäusche ich Dich nicht, denn die von mir Samstag bestellte ICAO-Berlin-Karte ist immernoch nicht im Briefkasten und wenn sie heute nicht kommt, muss ich mir entweder eine malen - oder zuhause bleiben! :shock: Oder gibts hier jemand bei Bremen, der mir eine leihen kann? Nun, sie wird schon kommen......extra Express bestellt.
Was ist mit Deinem Arm?
Gruss
Bastian

AndyTille

Unvergessener Freund

  • "AndyTille" has been banned

Posts: 1,029

  • Send private message

111

Wednesday, June 1st 2011, 8:50am

Re: Aerolight Fly Inn, 02.-05.06.2011

Moin, gab's mal streit? Hab ich gar nicht mitbekommen. Nette Diskussionen zuhauf...Arm verrenkt, Doc meint besser paar Tage ruhig stellen. Meistens zumindest....vom fliegen lass ich mich deshalb nicht abhalten (auch wenn's weh tut). Bis Freitag, hoffe das Deine Karten noch kommen. Bis denne
Andy
GIANT: Gyrocopter International Flugschule, Mallorca. ELA global

Muckylixx

Professional

Posts: 567

Thanks: 8

  • Send private message

112

Wednesday, June 1st 2011, 8:59am

Re: Aerolight Fly Inn, 02.-05.06.2011

Hi Bastian
Sprich dich mal mit Skaer ab, der kommt grob aus deiner Ecke und ihr könntet im Verband fliegen.
Falls du ihn nicht selber erreichst meld dich.
Lg Maurice
Ohne_Titel_1

troed

Master

Posts: 1,147

Thanks: 51

  • Send private message

113

Wednesday, June 1st 2011, 9:23am

Re: Aerolight Fly Inn, 02.-05.06.2011

Quoted from ""Bastian""

Und Bastian: Zhandi und ich im Orion = Zulassung als ECHO-Klasse (gewichtsmässig), das packt nicht mal mehr der Orion

Hey Angelo, das war nicht meine Idee, sondern Michaels!
Gib Dir einen Ruck und komm!
Gruss
bastian


Tschuldigung Bastian :oops: ..... mein Fehler

Stand PC-met Wettervorhersage für morgen jetzt: von 9.00 -18.00 auf Strecke LHFM Görlitz permanent Gewitterzellen.

Mal sehen was morgen für Freitag angekündigt wird .............................
Angelo | "Es ist besser zu WISSEN als zu GLAUBEN" | Perfect Smile and Face - Zahnimplantate

Bastian

* Förderndes Mitglied *

Posts: 737

Thanks: 169

  • Send private message

114

Wednesday, June 1st 2011, 10:37am

Re: Aerolight Fly Inn, 02.-05.06.2011

Okay, der eine hat kein Wetter, ich keine Karte! Post ist durch - Kasten leer! Schaisse!! Skaer ist doch Peter, oder nicht? Wir haben lange die Halle geteilt.....Aber die Karte im Flug zu übergeben ist auch doof. Werde jetzt mal meinen Türmer fragen....
Es bleibt spannend..
B.

Bastian

* Förderndes Mitglied *

Posts: 737

Thanks: 169

  • Send private message

115

Wednesday, June 1st 2011, 11:03am

Re: Aerolight Fly Inn, 02.-05.06.2011

.......wir sehen uns morgen - Skaers Farbkopierer sei Dank!!!

kantega 2

Trainee

Posts: 97

  • Send private message

116

Wednesday, June 1st 2011, 12:48pm

Re: Aerolight Fly Inn, 02.-05.06.2011

HI.
Mach mich jetzt gleich zum Flugplatz.
Mach meinen Xenon startklar.
( !!! Schraube noch ein paar SPAXSCHRAUBEN zur Stabilisierung meines Mastes dran.) Hi Hi
Wetter sieht ganz gut aus.
Meine Flugbegleiterin ( SAFTSCHUPSE ) Armin, versucht von unterwegs mal eine Nachricht zu schreiben, wenn sie (ER) nicht gerade mit dem Verkauf zollfreier Waren oder mit dem Bordservice beschäftigt ist.
Viele Grüsse an alle.
!!! Wir CHECKEN schon mal die Mädels für euch.
DER FRÜHE GYROPILOT FÄNGT DEN WURM. Hi Hi.
Gruss
Viele Grüsse Kantega

SixPack

Master

Posts: 948

Thanks: 84

  • Send private message

117

Wednesday, June 1st 2011, 1:45pm

Re: Aerolight Fly Inn, 02.-05.06.2011

HI,

hab leider einen Todesfall im engen Familienkreis, Beerdigung am Freitag, so dass mein kommen noch fraglich ist, leider :(

werds aber trotzdem versuchen, da mir die Reise zu Maurice und den vielen Gyros einiges Wert ist, und natürlch wegen Toms Super Xenon
also noch keine Absage, wenn doch dürft Ihr mein Zimmer haben und meine Anzahlung versaufen.

Liebe Grüße und leider in Trauer um einen sehr guten jungen Freund ( wurde nur 18 Jahre alt )

Christian ( SixPack )
Drehzahl ist das halbe Leben!

troed

Master

Posts: 1,147

Thanks: 51

  • Send private message

118

Wednesday, June 1st 2011, 2:43pm

Re: Aerolight Fly Inn, 02.-05.06.2011

Ach ja, sollte ich es doch nicht schaffen, versauft bitte (aber ausdrücklich ALKOHOLFREI !!!!, vorzugsweise RedBull !) auch meine Anzahlung !!!!! :D :D :D :D :D
Angelo | "Es ist besser zu WISSEN als zu GLAUBEN" | Perfect Smile and Face - Zahnimplantate

sigi

Trainee

Posts: 36

  • Send private message

119

Wednesday, June 1st 2011, 6:08pm

Re: Aerolight Fly Inn, 02.-05.06.2011

He, Angelo,

jetzt bin ich aber doch enttäuscht - hab´ ich doch fest mit Deiner (Eurer) Zwischenlandung in unserem schönen Görlitz gerechnet und das Empfangskommando schon bestellt - du weißt schon, unser "Kuba-Werni"!
... und das Wetter wird super!

Schlagschrauber

* Förderndes Mitglied *

Posts: 1,982

Thanks: 182

  • Send private message

120

Wednesday, June 1st 2011, 7:18pm

Re: Aerolight Fly Inn, 02.-05.06.2011

Hi!

Ich hab gerade die Flugvorbereitung für morgen gemacht und frage mich, was ich in einem früheren Leben falsch gemacht habe, um sowas zu verdienen?

Nördlich der Donau im Bereich des Bayrischen Waldes erwarten mich (und auch Sixpack! - vielleicht hat ja der was angestellt? :roll: ) bis zu 35 kts Gegenwind und ab der Hälfte der Strecke reduziert es sich dann auf 25 - 30 kts - aber halt immer schön von vorne!

Damit werden aus vorsichtshalber geplanten 3 Zwischenlandungen dann mindestens 5, aus 4:40 h reiner Flugzeit in etwa 8! Bei einer durchschnittlichen Nachtankzeit von 45 Minuten pro Stopp wäre ich mindestens 11 Stunden unterwegs! Und wo es Mogas gibt und die Plätze geöffnet sind, muss ich jetzt nochmals rausgucken. Denn auf mehr als der Hälfte der Flugplätze auf meiner Strecke gibt es nur Avgas! Ich hoffe, ihr habt Verständnis, dass ich mir das nicht antue!

Ich packe jetzt mal alles zusammen, warte den morgigen Wetterbericht in der Früh ab, und entscheide mich dann, ob ich den Weg auf zwei Tage verteilt in Angriff nehme (25% Wahrscheinlichkeit) oder ob ich am Freitag (bei voraussichtlich 20 - 25 kts von rechts vorne) es abermals in einem Rutsch probiere (50% Wahrscheinlichkeit). Auf jeden Fall muss ich den Donnerstag abend in Bienenfarm / Kremmen canceln! :cry:

Wenn alle Stricke reißen, steige ich in mein Auto und bin dann am Freitag in jedem Fall da (25% Wahrscheinlichkeit)! Mitfahrer mögen sich in diesem Fall melden ...

Wir könnten den Flugtag allerdings auch spontan in die Gegend von Hof verlegen: da wäre dann in etwa die windkompensierte Mitte von Deutschland!
(Keine Panik, Maurice! Das war ein Scherz!)

Servus, Holger (am Rande des Nervenzusammenbruchs!)
"Es ist eine Kunst, sagt er, oder vielmehr ein Trick zu fliegen. Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben."

Douglas Adams, aus: Das Leben, das Universum und der ganze Rest

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks



www.dynamicspirit.de/

Advertisement © CodeDev