You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Gyrocopter-Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Schlagschrauber

* Förderndes Mitglied *

Posts: 1,977

Thanks: 180

  • Send private message

81

Sunday, May 29th 2011, 4:13pm

Re: Aerolight Fly Inn, 02.-05.06.2011

Hi!

Was fällt euch ein, die Anflugfrequenz von Strassham International als "allgemeine Laberfrequenz" zu bezeichnen?

Servus, Holger
"Es ist eine Kunst, sagt er, oder vielmehr ein Trick zu fliegen. Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben."

Douglas Adams, aus: Das Leben, das Universum und der ganze Rest

Muckylixx

Professional

Posts: 567

Thanks: 8

  • Send private message

82

Sunday, May 29th 2011, 5:07pm

Re: Aerolight Fly Inn, 02.-05.06.2011

Das beweißt nur das Strassham der Rede wert ist.

Lg Maurice
Ohne_Titel_1

Mr.FIS

Trainee

Posts: 46

  • Send private message

83

Sunday, May 29th 2011, 7:32pm

Re: Aerolight Fly Inn, 02.-05.06.2011

Wenn alles passt flieg ich Donnerstag früh los und werde Donnerstag Vormittag da sein.
Rückreise ist Wetterabhängig, entweder Freitag Nachmittag oder Samstag sehr zeitig.

CU
Torsten

Sparrow

Unregistered

84

Monday, May 30th 2011, 4:02pm

Re: Aerolight Fly Inn, 02.-05.06.2011

Werden am Samstagmorgen mit einem M16 angeschwebt kommen. Der Rückflug ist dann für Sonntagmittag geplant.
@Maurice: hoffe du hat ne große Pfanne für ein gescheites Fliegerfrühstück... :)

LG
Frank

Muckylixx

Professional

Posts: 567

Thanks: 8

  • Send private message

85

Monday, May 30th 2011, 4:44pm

Re: Aerolight Fly Inn, 02.-05.06.2011

Hehe

Okay, aber denk dran du wolltest es so! Dann wird die 80cm pfanne für DEIN Frühstück benutzt!
Lg Maurice
Ohne_Titel_1

Dr.Gyro

Intermediate

Posts: 168

  • Send private message

86

Monday, May 30th 2011, 9:57pm

Re: Aerolight Fly Inn, 02.-05.06.2011

:D :D :D

hallo maurice
nachdem gerade der letzte österreicher abgesagt hat, hab ich eigentlich keinen bock alleine die weite reise anzutreten - alles nur dampfplauderer
ich hoffe wir sehen uns ein ander mal

Muckylixx

Professional

Posts: 567

Thanks: 8

  • Send private message

87

Monday, May 30th 2011, 10:21pm

Re: Aerolight Fly Inn, 02.-05.06.2011

Hallo Siggi

das ist verdammt schade, ich hatte mich so gefreut, das einige Östereicher mit dir zusammen den Weg zu mir finden würden. Aber da kann man wohl nichts machen.
Allerdings hab ich bisher nur vom Norbert ne definitive Absage erhalten.
Mal sehen, was sonst noch für Katastrophen bevor stehen.
Lg Maurice
Ohne_Titel_1

troed

Master

Posts: 1,147

Thanks: 51

  • Send private message

88

Tuesday, May 31st 2011, 9:51am

Re: Aerolight Fly Inn, 02.-05.06.2011

Quoted from ""Dr.Gyro""

:D :D :D

hallo maurice
nachdem gerade der letzte österreicher abgesagt hat, hab ich eigentlich keinen bock alleine die weite reise anzutreten - alles nur dampfplauderer
ich hoffe wir sehen uns ein ander mal


Schade, ich dachte es gäbe zumindest noch einen letzten wackeren Gyrorecken aus Fertösz mit dem ich meinen Flug hätte antreten können, aber nachdem die Wetterprognose für den ersten Leg am Do und Fr. Gewitter voraussagt werde ich vermutlich den Trip alleine nicht antreten ............................ :cry:
Angelo | "Es ist besser zu WISSEN als zu GLAUBEN" | Perfect Smile and Face - Zahnimplantate

Muckylixx

Professional

Posts: 567

Thanks: 8

  • Send private message

89

Tuesday, May 31st 2011, 10:14am

Re: Aerolight Fly Inn, 02.-05.06.2011

Na Prima!
Ohne_Titel_1

SixPack

Master

Posts: 946

Thanks: 84

  • Send private message

90

Tuesday, May 31st 2011, 11:03am

Re: Aerolight Fly Inn, 02.-05.06.2011

Hi Maurice,

sag nicht ich hätte dich nicht gewarnt. :!:

Ich weis du hast extrem viel Vorbereitungen getroffen für ein super Fest, aber wie auch in Vilshofen, so kann der Wind und das Wetter einem einen Strich durch die Rechnung machen. Auch Ich ich habe locker 4,5 Stunden zu fliegen ( reine Flugzeit ) + Tankstops. Je nach Wetter Situation kann das ganze sich auch verschlimmern .

Daher mein Rat an Dich plane vorsichtig, In Vilshofen blieb eine Menge Bier übrig :D

Ich hoffen denoch dass, wenn auch Österreich wegfällt noch zahlreiche Gyros den Weg zur Bienenfarm finden werden. Ich habe meine Flugplanung bis aufs Wetter schon abgeschlossen.

Liebe Grüße

SixPack
Drehzahl ist das halbe Leben!

zahndi

Beginner

Posts: 9

  • Send private message

91

Tuesday, May 31st 2011, 11:41am

Re: Aerolight Fly Inn, 02.-05.06.2011

servus alle miteinander
leider muss ich euch mitteilen das ich mit einem Motrschaden gegroundet bin.
somit fall ich auch leider aus und ihr müsst ganz alleine die Bierfassln vernichten.
Aber ich wünsch euch viel spaß und kommt alle wieder gut nach Hause
lg Norbert (Zahndi)

GyroTec

* Förderndes Mitglied *

Posts: 232

Thanks: 16

  • Send private message

92

Tuesday, May 31st 2011, 11:43am

Re: Aerolight Fly Inn, 02.-05.06.2011

Quoted from ""troed""



[..] nachdem die Wetterprognose für den ersten Leg am Do und Fr. Gewitter voraussagt werde ich vermutlich den Trip alleine nicht antreten ............................ :cry:


Hi Angelo,

darf ich zitieren:

Quoted from ""http://www.perfectsmileandface.com/FLUGSCHRAUBER.htm""



Der Gyro ist absolut unempfindlich gegenüber Wind: selbst bei Sturm von 50-60km/h Windböen - wo Paragleiter mit Motor, Drachenflieger mit Motor ("Hängegleiter-Trikes), Flugzeuge und Hubschrauber im Hangar bleiben ist der Gyro in seinem Element. Die einhellige Meinung aller Gyro-Piloten: je mehr Wind desto mehr Spass.


Nass wirst du nicht im M24, und die Carbonzelle wirkt bestimmt wie ein Faraday'scher Käfig.

Also bloss nicht kneifen! :)

LG, Michael

PS: nimm doch auf dem Weg gleich den Norbert (Zahndi) mit. Ist ja schließlich zweisitzig dein Schmuckstück!

Bastian

* Förderndes Mitglied *

Posts: 728

Thanks: 165

  • Send private message

93

Tuesday, May 31st 2011, 12:07pm

Re: Aerolight Fly Inn, 02.-05.06.2011

...Daher mein Rat an Dich plane vorsichtig, In Vilshofen blieb eine Menge Bier übrig...

Also DAS geht nun wirklich nicht!! Daher habe ich meine Mami überredet, mich aus meinem fahrlässig gegebenen Gelübte, sie über Himmelfahrt zu besuchen, zu entlassen. Sie war einsichtig und so werde ich mich Do früh auf den Weg machen. Maurice, ich melde mich gleich noch offiziell an, werde allerdings, wenn Du einverstanden bist, den Unkostenbeitrag in bar mitbringen, da ich glaube, dass meine Bank auch nicht schneller ist als mein MT.
Bis Donnerstag
Gruss
Bastian

Muckylixx

Professional

Posts: 567

Thanks: 8

  • Send private message

94

Tuesday, May 31st 2011, 12:56pm

Re: Aerolight Fly Inn, 02.-05.06.2011

Super, ein weiterer Lichtblick an diesem sonnigen Tag.
Das Bier ist auf Kommission, und was an Essen übrig bleibt > nunja, Holger und ich sind ja auch noch da!
Lg Maurice
Ohne_Titel_1

AndyTille

Unvergessener Freund

  • "AndyTille" has been banned

Posts: 1,029

  • Send private message

95

Tuesday, May 31st 2011, 1:21pm

Re: Aerolight Fly Inn, 02.-05.06.2011

Hossa, oh Mann, was für Kerle. Da ist doch glatt die ganze österreichisch/ ungarische Truppe einfach umgekippt, ich glaubs ja net. Dachte auch der Magni M 24 sei der Wundergyro der alles mit macht......anders als die offenen auch bei weniger gutem Wetter fliegt.....na gut, erzwingen soll man nix und so bleibt Angelo weiter ein weißer Kerl auf der Liste der Freunde aus dem Forum.
Ok, ich flieg morgen früh zu ELA nach Cordoba um dort die ersten Test zu machen, komme Donnerstag abend zurück nach Malle. Freitag früh um 10:30 lande ich in Nürnberg von wo wir uns mit dem Auto in Richtung Maurice begeben. Wenn der Zeltplatz unter Wasser steht brauchen wir ne Alternative. Haste bitte eine Straßen Navi taugliche Adresse, lieber Maurice. Bis Freitag dann, Andy
GIANT: Gyrocopter International Flugschule, Mallorca. ELA global

Sparrow

Unregistered

96

Tuesday, May 31st 2011, 1:42pm

Re: Aerolight Fly Inn, 02.-05.06.2011

Laut Vorhersage ist der Wetterfrosch ab Donnerstag bestens gelaunt. Erwartet werden angenehme 24 - 27 Grad bei strahlend blauem Himmel.

Wetterbedingte Absagen können von daher nicht angenommen werden... 8-)

Muckylixx

Professional

Posts: 567

Thanks: 8

  • Send private message

97

Tuesday, May 31st 2011, 2:00pm

Re: Aerolight Fly Inn, 02.-05.06.2011

AEROLIGHT FLUGSCHULE
BEETZER DORFSTR.159
16766 KREMMEN OT BEETZ

ODER

DORFSTR.159
16766 BEETZ
Ohne_Titel_1

GyroTec

* Förderndes Mitglied *

Posts: 232

Thanks: 16

  • Send private message

98

Tuesday, May 31st 2011, 2:04pm

Re: Aerolight Fly Inn, 02.-05.06.2011

ich weiss auch nicht, was Angelo meint. Vielleicht ZU WENIG Spass? :?

[img]http://www.wetteronline.de/cgi-bin/img2www?URL=city/vermarktung/wom/graphiken/farbkarten/2011/06/05/daily/WindGust/DL/WindGust_20110605_DL_de.gif&LANG=de&TIME=1307289600[/img]

Axel F.

Professional

Posts: 323

Thanks: 131

  • Send private message

99

Tuesday, May 31st 2011, 2:23pm

Re: Aerolight Fly Inn, 02.-05.06.2011

Jaja. die Ösis... laut gackern aber nicht legen... :lol:

Muckylixx

Professional

Posts: 567

Thanks: 8

  • Send private message

100

Tuesday, May 31st 2011, 2:34pm

Re: Aerolight Fly Inn, 02.-05.06.2011

@siggi

auf deine Idee hin hab ich Aufnäher machen lassen.
Und nun? Bleibt der Siggi fern.
Kannst du dich nicht mit dem Angelo zusammen tun?

Lg Maurice
Ohne_Titel_1

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests

Social bookmarks



http://www.flugwelt.eu/

Advertisement © CodeDev