You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Gyrocopter-Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Schlagschrauber

* Förderndes Mitglied *

• Send private message

1

Tuesday, January 18th 2011, 2:46pm

Münchner Gyrocopter-Stammtisch am 4. 3. 2011 ab 18:30 Uhr

An alle alten und neuen Stammtischler!

Auch in 2011: erstmals am Freitag, 4. 3. 2011 ab 18:30 Uhr

Landgasthof Deutsche Eiche

Familie Mendel
Ranertstr. 1
81249 München / Lochhausen

Anfahrtskizze siehe <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.deutsche-eiche-mendel.de">http://www.deutsche-eiche-mendel.de</a><!-- m -->

.. leider ist die Wohnzimmerteppichherberge "Wohlgemuth" diesmal bereits vollkommen ausgebucht ... :(

Ich freue mich auf eure Teilnahme! Würde mich auch freuen, wenn diesmal wieder Vertreter aller Tragschraubertypen dabei sein könnten! Für Rückmeldungen bzgl. Teilnahme wär ich dankbar, denn dann kann ich einen größeren oder kleineren Tisch (als 12 Personen) reservieren.

Servus, Holger
"Es ist eine Kunst, sagt er, oder vielmehr ein Trick zu fliegen. Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben."

Douglas Adams, aus: Das Leben, das Universum und der ganze Rest

AndyTille

Unvergessener Freund

• "AndyTille" has been banned

• Send private message

2

Tuesday, January 18th 2011, 3:07pm

Re: Münchner Gyrocopter-Stammtisch am 4. 3. 2011 ab 18:30 Uh

Hallo Holger, nochmals erwähnen sollte man das der Gasthof Deutsche Eiche auch Zimmer vermietet und so die An- und Abreise gemütlich und stressfrei gestalten lässt. Gruß aus Malle
Andy
GIANT: Gyrocopter International Flugschule, Mallorca. ELA global

Schlagschrauber

* Förderndes Mitglied *

• Send private message

3

Wednesday, January 19th 2011, 3:01pm

Hi!

Erste Anmeldungen trudeln bei mir ein ... erfreulich!

Ein Wort in eigener Sache: ich bin mit den Betreibern der "Deutschen Eiche" weder verwandt noch verschwägert, bekomme keinen Bonus oder sonstige Vergünstigungen und möchte euch deshalb bitten, Zimmerreservierungen in Zukunft direkt zu vereinbaren und nicht über mich. Danke!

Landgasthof Deutsche Eiche

Familie Mendel
Ranertstr. 1
81249 München

Tel: 089/864 900-0
Fax: 089/864 900 98

Buchung hier: info@deutsche-eiche-mendel.de

Servus, Holger
"Es ist eine Kunst, sagt er, oder vielmehr ein Trick zu fliegen. Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben."

gyrogö

Intermediate

• Send private message

4

Wednesday, January 19th 2011, 4:11pm

Hi Holger
kann diesmal auch wieder nicht, wir sind zu dem Zeitpunkt auf dem Weg nach Costa Rica.
Planst du ende des Jahres noch einen?

Gruß Volkmar

Schlagschrauber

* Förderndes Mitglied *

• Send private message

5

Wednesday, January 19th 2011, 7:02pm

Ende des Jahres ist noch weit! Aber ich bin sicher, dass wir einen Stammtisch abhalten werden. Besonders in der kälteren Jahreszeit klappen die Stammtische ganz gut!

Was nicht so gut funktioniert waren die ursprünglich mal geplanten "Stammtisch-Fly-In"s in den Sommermonaten. Aber ich hoffe, dass wir uns über das Forum in Zukunft öfter so absprechen, dass wir uns mehr oder weniger zwanglos am Rande der sowieso stattfindenden Flugplatzfeste treffen können.

Servus, Holger

P.S.: bei aller Stammtisch-Liebe: Costa Rica geht vor!

Burky

Intermediate

• Send private message

6

Thursday, January 20th 2011, 4:25pm

Hallo Holger,

eigentlich wolltest du dich gestern nochmal bei mir melden, aber wohl wissend, dass du ein workaholic bist, hast du sehr wahrscheinlich vor lauter Arbeit deinen Spezl vergessen. Ich wollte Dir nur auf diesem Weg mitteilen, dass ich "Westerwälder Basaltkopp" meine Drohung wahrgemacht und in der "Deutschen Eiche" für den 04.03. ein Zimmer gebucht habe.

MfG
Burky

Schlagschrauber

* Förderndes Mitglied *

• Send private message

7

Thursday, January 20th 2011, 5:29pm

:oops: :oops: :oops: Peinlich!!!

Läßt du es als Entschuldigung durchgehen, dass ich wirklich gearbeitet und auch sonst niemanden angerufen habe?

Ich freu mich, wenn du mit dabei sein wirst!

Servus, Holger

Schlagschrauber

* Förderndes Mitglied *

• Send private message

8

Tuesday, February 22nd 2011, 2:45pm

Hi!

... as time goes by ...

... der Stammtisch rückt näher, und ich wollte ihn nochmals in Erinnerung rufen. (Allerdings nicht mehr so hektisch und marktschreierisch wie bisher).

Ich habe 8 fixe Zusagen (Peter Skär [skaer], Börnie Börnsen, die alten Stammtischmitglieder Andreas und Thomas aus dem Schwabenland [gyro-freak], unser Stephan [gyronaut], Burkhard [burky] und Maurice [Muckylixx].

Wackelkandidaten habe ich zwei bis drei, leider nicht teilnehmen kann der Volkmar [gyrogö] und Andy [AndyTille].

Ich freue mich über jeden, der noch den Weg findet, allerdings ist mein Wohnzimmerteppich-Quartier diesmal schon voll belegt :( . Auch Überraschungsgäste sind willkommen (gell, Sigi?)! Ab dem 13. Stammtischler müssen wir allerdings etwas zusammenrücken!

Und wer keine Zeit findet: 38 Tage später ist ja wieder die Aero!

Servus, Holger

Schlagschrauber

* Förderndes Mitglied *

• Send private message

9

Tuesday, February 22nd 2011, 3:18pm

Ich hab gerade etwas herumtelefoniert: Chris [SixPack] kommt auch!

... und es gibt jede Menge interessanter Neuigkeiten!

Servus, Holger

gyrowing

Intermediate

• Send private message

10

Tuesday, February 22nd 2011, 7:38pm

Holger schrieb zum Thema Stammtisch:
"... und es gibt jede Menge interessanter Neuigkeiten!"

Vielleicht weiß dann jemand schon mehr zum neuen Auspuff des Weltmarktführers "ELA-Plagiator" :D [Ok so Angelo ?]

Ich plagiiere aus dem letzten Aerokurier:
[attachment=0]<!-- ia0 -->db MT03.gif<!-- ia0 -->[/attachment]

Es grüßt
Harald
gyrowing has attached the following image:
  • db MT03.gif
NSA auch hier: O' zapft is !

Muckylixx

Professional

• Send private message

11

Tuesday, February 22nd 2011, 9:35pm

Hallo Harald

Interersanterweise, habe ich in meinem Calidus nach der 25std kontrolle einen zusätzlichen Dämpfer gefunden. Neben einer neuen Kupplung haben sie wohl noch mehr erneuert.
Jedenfalls kann ich nun den Motor nicht mehr raushören,
Angenehm leise!
Lg Maurice
Ohne_Titel_1

AndyTille

Unvergessener Freund

• Send private message

12

Tuesday, February 22nd 2011, 10:36pm

Ich werde es zum nächsten Stammtisch nicht schaffen, zuviele Schüler.
Aber Harald: damit bestätigt sich meine Aussage: wenn sie müssen können sie auch, freiwillig kommt wenig.
Ich bestelle einen 5 oder 6 Blatt Propeller mit schmalen Blätteren, Kosten um 2000 €, zum ausprobieren und weiterreichen. Wer beteiligt sich an den Kosten? Oder schon alles den Anwälten verschwendet um friedliebende Anwoner zu tyrannisiren?? Damit hat der Stammtisch genug Gesprächsstoff. Ich gehe jede Wette ein das keiner von Euch auch nur einen Cent zum Projekt "leiser Gyro" gibt........und ich die Aktion "Leiser Prop für Gyros" alleine finanziere.
Gruß an alle Dampfplauderer........ihr labert, ich mache
Andy

troed

Master

• Send private message

13

Wednesday, February 23rd 2011, 9:41am

Quoted from ""gyrowing""

Holger schrieb zum Thema Stammtisch:
"... und es gibt jede Menge interessanter Neuigkeiten!"

Vielleicht weiß dann jemand schon mehr zum neuen Auspuff des Weltmarktführers "ELA-Plagiator" :D [Ok so Angelo ?]

Ich plagiiere aus dem letzten Aerokurier:
[attachment=0]<!-- ia0 -->db MT03.gif<!-- ia0 -->[/attachment]

Es grüßt
Harald

PERFEKT ! :D :D :D :D

Aber jetzt im Ernst: wenn es denn stimmt und funktioniert wäre das schon mal ein grosser Fortschritt im Hinblick auf die Flugverbote .................
Angelo | "Es ist besser zu WISSEN als zu GLAUBEN" | Perfect Smile and Face - Zahnimplantate

• Send private message

14

Wednesday, February 23rd 2011, 10:51am

Ich hab seit ca. 10 Flugstunden eine neue Auspuffanlage in meinem Calidus. Ein vernünftiger Nachschalldämpfer und die Position des Auspuffs (an der linken Seite anstatt zentral, unmittelbar vor dem Propeller) sind lärmmäßig gute Entscheidungen. Ich konnte den Effekt allerdings nur vom Pilotensitz aus bis jetzt beurteilen....

-- Chris.

Burky

Intermediate

• Send private message

15

Wednesday, February 23rd 2011, 8:09pm

Quoted from ""AndyTille""

Ich bestelle einen 5 oder 6 Blatt Propeller mit schmalen Blätteren, Kosten um 2000 €, zum ausprobieren und weiterreichen. Wer beteiligt sich an den Kosten? Oder schon alles den Anwälten verschwendet um friedliebende Anwoner zu tyrannisiren?? Damit hat der Stammtisch genug Gesprächsstoff. Ich gehe jede Wette ein das keiner von Euch auch nur einen Cent zum Projekt "leiser Gyro" gibt........und ich die Aktion "Leiser Prop für Gyros" alleine finanziere.
Gruß an alle Dampfplauderer........ihr labert, ich mache
Andy

Wette verloren, gib mir deine Bankverbindung, ich bin mit dem obligatorischen Fufi (50,-€) dabei. Wo bleibt der Rest der Gemeinde, lasst es uns angehen?

Gruß aus Nashik/Indien vom Burky

AndyTille

Unvergessener Freund

• Send private message

16

Wednesday, February 23rd 2011, 10:18pm

Super Burky, Danke. Bankverbindung kommt per PN. Schon wieder in Indien????? Wauw. Für die verlorene Wette gibt's das obligatorische Bier. Gruß Andy

Burky

Intermediate

• Send private message

17

Thursday, February 24th 2011, 9:38am

Ja, ich bin wieder in Indien, aber ich bin gerne hier, nette Leute, verdammt gutes Essen und das Kingfisher Bier ist auch nicht schlecht. Fliege heute abend (LOC) zunächts nach Bombay und schlage dann irgendwann am Freitag in Frankfurt ein. Freue mich tierisch auf den Stammtisch, endlich mal diejenigen persönlich kennen zu lernen, die ich ja nur aus dem "cyperspace" kenne. Schade, dass du verhindert bist, aber ich gönne Dir den Zulauf.

Wo bleibt die PN, das war keine leere Versprechung.

Burky

gyrowing

Intermediate

• Send private message

18

Friday, February 25th 2011, 2:55pm

Hallo Andy, Du Anpacker und Anti-Dampfplauderer!

Wenn durch Deine Aktion mein MT03 leiser werden sollte..dann bin ich auch dabei:

Quoted

...gib mir Deine Bankverbindung, ich bin mit dem obligatorischen Fufi (50,-€) dabei.
Gibt's in Malle außer "Eselein streck Dich..!" auch schöne Sparschweine...oder...Sparburros?
Kauf Dir sowas für die Fufis des Gemeinderests oder ich bastle Dir eins/einen.

Es grüßt
Harald
NSA auch hier: O' zapft is !

AndyTille

Unvergessener Freund

• Send private message

19

Friday, February 25th 2011, 5:09pm

Hallo, denke alle Puscher haben die gleichen Probleme, egal welchen Herstellers und welchen Typs. Noch bin ich Verhandlungen. Bevor ich Geld einsammle muß erst mal was bestellt sein. Abwarten bitte....Danke Gruß, Andy

kantega 2

Trainee

• Send private message

20

Friday, February 25th 2011, 5:12pm

Hallo Andy
Ich würde die sache auch unterstützen.
Gruss
Viele Grüsse Kantega

Social bookmarks