You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Gyrocopter-Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

SixPack

Master

Posts: 946

Thanks: 84

  • Send private message

1

Wednesday, December 15th 2010, 4:35pm

Tragschraubertreffen 2011 Vilshofen mit Rekordversuch

Hallo liebe Kollegen!

Anbei eine Vorabinfo über das geplante „Saisonanfliegen der Tragschrauber 2011“ in EDMV – Vilshofen.

Am 30.04.2011 findet das nun schon traditionelle Tragschrauberanfliegen für der Saison 2011 in EDMV (Vilshofen) statt. Nachdem im Frühjahr 2010 16 Tragschrauber in EDMV waren, sollten wir diesen Rekord doch brechen können.
Geplant ist, daß wir an diesem Tag die größte Tragschrauberformation über alle Herstellergrenzen hinweg in die Luft bringen und dazu brauche ich eure Hilfe!

Ablauf:

Geplant ist, daß alle Teilnehmer die beim Formationsflug mitmachen möchten bis 13:00 in EDMV eintreffen. Anschließend können alle die Sprit brauchen bis 14:30 über unsere Tankstelle diesen beziehen.
Ab 15:00 machen wir einen ca. einstündigen Rundflug, welcher uns von Vilshofen zum Böhmerwald und retour führen wird.
Anschließend werden alle Tragschrauber verstaut – Hangarplätze sind ausreichend vorhanden. Wer natürlich noch fliegen möchte, kann dies selbstverständlich tun.
Es stehen vom Zeltplatz mit Sanitäreinrichtungen, Pensionen bis zum 4 Sternehotel alle Möglichkeiten der Übernachtung in EDMV zur Verfügung.
Dazu gibt es im Frühjahr noch Detailinformationen. (Adressen usw.)
Ab 18:00 gibt es wieder geselliges beisammensein mit Live-Musik sowie Freibier!
Das ganze findet wieder in einer ungezwungenen Atmosphäre und vor allem über alle Herstellergrenzen hinweg statt.

Wer nach EDMV am 30.04 kommt, möge sich bitte bei mir melden damit ich ungefähr einschätzen kann wie viele Teilnehme kommen. Auch erhalten alle Teilnehmer im Frühjahr noch detaillierte Informationen über den Ablauf, Nächtigungsmöglichkeiten, AIP EDMV usw. von mir.

Ich würde mich freuen Euch 2011 in EDMV begrüßen zu dürfen!!

Glück ab gut Land!

Gerhard

Originaltext im Auftrag von Gerhard Berlinger im Forum eingestellt durch SixPack


Ich freue mich ebenfalls auf Vilshofen 2011

SixPack
Drehzahl ist das halbe Leben!

Schlagschrauber

* Förderndes Mitglied *

Posts: 1,979

Thanks: 180

  • Send private message

2

Wednesday, December 15th 2010, 6:00pm

Re: Tragschraubertreffen 2011 Vilshofen mit Rekordversuch

Hi!

Ich war einer der 16, die 2010 dort waren, und ich hab mir den Termin vorgemerkt, weil ich unbedingt wieder mitmachen möchte! Schöner Platz, nette Leute, und hoffentlich wieder so schönes Wetter wie im letzten Jahr?

Servus, Holger
"Es ist eine Kunst, sagt er, oder vielmehr ein Trick zu fliegen. Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben."

Douglas Adams, aus: Das Leben, das Universum und der ganze Rest

Social bookmarks



www.tragschrauber.at/

Advertisement © CodeDev