You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Gyrocopter-Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

holger.b

Beginner

• Send private message

61

Sunday, April 11th 2010, 10:18pm

Re: AERO 2010

... dann möchte ich auch die Gelegenheit ergreifen, einige meiner Eindrücke meiner ersten AERO zu schildern. Als Neueinsteiger, der ich gerade dabei bin, mich in Richtung Ausbildung und Fluggeräte erst einmal grundsätzlich zu orientieren, war ich erstaunt, eine offensichtlich recht gut etablierte Tragschrauber-Szene vorzufinden. Praktisch alle Modelle, von denen man in diversen Foren und anderen Beiträgen lesen kann, konnten auch aus nächster Nähe betrachtet werden, was in meiner Situation doch recht hilfreich ist ...
Hinzu kam, daß ich trotz meiner erst sehr kurzen "Club-Mitgliedschaft" (falls ich das jetzt schon so sagen darf) doch schon sehr vom ein oder anderen Kontakt hier in diesem und dem anderen Gyro-Forum profitieren konnte und somit unkompliziert beispielsweise mit Holger, Michael Obermaier, Maurice und Anderen ins Gespräch gekommen bin ...

Um aber an dieser Stelle auch einen kleinen praktischen Beitrag zu leisten, möchte ich einige Bilder bereitstellen, von denen ich meine, das sie in die Rubrik passen: "Wo sind die Fotos?"
holger.b has attached the following files:
  • cd2.jpg (80.18 kB - 122 times downloaded - latest: Nov 26th 2013, 3:35pm)
  • elvis.jpg (89.77 kB - 122 times downloaded - latest: Nov 26th 2013, 3:35pm)
  • marc-ingegno.it.jpg (57.61 kB - 122 times downloaded - latest: Nov 26th 2013, 3:35pm)
wer keine Fotos macht, hat später keine Fotos ...
eic-gyro.de

Bastian

* Förderndes Mitglied *

• Send private message

62

Sunday, April 11th 2010, 10:32pm

Hey Rotorspatz,
Respekt für den Mut, endlich auszusprechen, was viele nur denken. Diese unberechtigte Hetze gegen HTC muss ein Ende haben! Und Dank an Holger: Du bist der ruhende Pol dieses (und des alten) Forums.
Bastian

AndyTille

Unvergessener Freund

• "AndyTille" has been banned

• Send private message

63

Sunday, April 11th 2010, 11:28pm

Bastian, wenn die Hetze unberechtigt ist dann frage mal bei Versicherungen nach warum eine Kasko Versicherung für Dein Lieblingsmodell von den meisten Versicherungen nicht oder nur zur horrenden Preisen angeboten wird und die gesammte Gyroszene, inclusive mir, dafür mitblechen darf? Wie ich höre gibt es beim Geschlossenen schon wieder ein "das Bugrad steht beim Start aus Propellerdrehmomentgründen schräg" Problem und wieso wird ein Apparat mit so einem garvierenden Mangel zugelassen??????? Versicherungen aufgehorcht!!!!!!!!!!!!, DULV: wieso fordert Ihr nicht Nachbesserung bevor die Zulassung erteilt wird wo abzusehen ist das bei einem erneuten Aufsetzen nach dem ersten abheben die Maschine einem extremen Kipprisiko ausgesetzt ist???????? Wo bereits ein Problem mit den Umfallern besteht, kann mir das einer erklären? verdienen da alle mit????? Ich fordere neutrales Verhalten beim Start um keine Unfälle, genannt "Pilotenfehler", zu provozieren.........oder eine Abkoppelung der Versicherunsprämien nach Hersteller. Man kann einen original ELA oder MAGNI nicht mit Kopien in eine Schublade stecken.
GIANT: Gyrocopter International Flugschule, Mallorca. ELA global

JensMan

Beginner

• Send private message

64

Sunday, April 11th 2010, 11:35pm

:?: Hmmm... ist schon komisch! Zwei Neuankömmlinge (Bastian und Rotorspatz) schreiben im Endeffekt sofort im ersten Posting die gleiche Aussage ungefähr nach dem Motto:

- Schlagstock auf Angelo
und
- schützende Hand über HTC

Ist schon auffällig. Holger, schau kannst Du die IP Adressen der Poster sehen? Wäre doch sicher ein lustiger Zufall, wenn es dieselbe wäre ;) . Obwohl es ja auch nicht schwer ist sie zu wechseln. Riecht irgendwie merkwürdig... 8-)

Grundsätzlich meine Resümee von der Aero 2010: Ich würde mir von den bekannten Marken gerne jeweils ein Model in den Hangar stellen, allerdings würde der MTO mit mir wohl nicht in die Luft gehen bzw. ich mit ihm.

JensMan

AndyTille

Unvergessener Freund

• "AndyTille" has been banned

• Send private message

65

Sunday, April 11th 2010, 11:48pm

Hallo Jensman, welchen Gyro fliegst Du eigentlich? hast ja einen Arrowcoper bestellt, bei Preisen ab 100 Mille aufwärts bist sicher kein Anfänger mehr und gut gestellt, zusätzlich hast ausreichende Erfahrung um Dich an das teure Teil ranzutrauen..........und das sie Dir eines geben........Anfänger bist also keiner mehr, soviel ist klar.
GIANT: Gyrocopter International Flugschule, Mallorca. ELA global

JensMan

Beginner

• Send private message

66

Monday, April 12th 2010, 12:08am

Hi Andy!

Ich habe noch keinen Arrowcopter bestellt, aber werde mich in 2-3 Monaten mit Martin und Dietmar zusammensetzen um einige Punkte zu besprechen wenn endgültige Prüfungen mit der Serienmaschine erfolgt sind - zumal das Thema Videoüberwachung eins meiner Hauptanliegen ist. Allerdings gehört das nicht hier ins Forum. Persönlich bevorzuge ich den Magni M24 und den M22.

Du hast hoffentlich gemerkt, dass mein letzter Satz in meinem vorherigen Posting ironisch gemeint war, oder nicht? :) Warum sollte ich mir soviele Gyros in den Hangar stellen? Soooo gut geht es mit nun auch wieder nicht.... am Ende müßte ich deshalb noch meine Yacht verkaufen! :lol: :lol: Loool :lol: :lol: <IRONIE OFF>

Ich habe auf der Messe gehört es soll in Austria bald eine Art PPL-G Schein geben, mit dem es dann möglich ist Gyros bis 560 Kg zu fliegen. Bitte fragt mich nicht nach der Quelle, aber das ist wohl schon bei entsprechenden Stellen eingetütet. Wir werden sehen... :geek:

Schlagschrauber

* Förderndes Mitglied *

• Send private message

67

Monday, April 12th 2010, 1:57am

Quoted

Hmmm... ist schon komisch! Zwei Neuankömmlinge (Bastian und Rotorspatz) schreiben im Endeffekt sofort im ersten Posting die gleiche Aussage ungefähr nach dem Motto:
- Schlagstock auf Angelo
und
- schützende Hand über HTC
Ist schon auffällig. Holger, schau kannst Du die IP Adressen der Poster sehen? Wäre doch sicher ein lustiger Zufall, wenn es dieselbe wäre . Obwohl es ja auch nicht schwer ist sie zu wechseln. Riecht irgendwie merkwürdig...

... abgesehen davon, dass ich als Moderator (ich bin kein Administrator!) keine IP's sehen kann, teile ich deinen Verdacht nicht!

Ich kann es nachvollziehen, dass zufriedene HTC-Kunden nicht immer lesen wollen, dass und wie über das Produkt ihres Vertrauens gelästert und hergezogen wird. Dabei bin ich überzeugt, dass diese Eskalation gerade wieder ein typisches Beispiel für eine Situation ist, in der alle Beteiligten aus ihrer Sicht recht haben: Ja: Angelo hat vor langer Zeit negative Erfahrungen mit HTC gemacht und zeigt sich unversöhnlich. Und: ja!, andere sind mit dem Produkt, seiner Qualität und dem Service beim deutschen Marktführer und Gyro-Wegbereiter sehr zufrieden.

Leider wird meist nur geschrieben, wenn etwas nicht klappt! Deshalb mein Vorschlag: Schreibt doch auch eure positiven Erfahrungen mit HTC oder anderen Herstellern, um ein objektiveres Bild zu geben. Und verzichtet dabei bitte auf gegenseitige persönlichen Angriffe! Und versucht doch bitte, eure Standpunkte mit nachvollziehbaren Argumenten zu begründen und somit für die anderen verständlicher und akzeptabler zu machen. Ich bin überzeugt, dass man mit positiver Kritik mehr erreichen kann als mit negativer. Nutzt doch dazu die Rubrik: "Tragschraubertechnik und sonstige Informationen".

Mein Standpunkt zu der Problematik läßt sich mit dem berühmten Zitat aus Johann Wolfgang von Goethe's "Götz von Berlichingen" (nein - nicht dem Zitat!) verdeutlichen: Wo viel Licht ist, ist starker Schatten.

In diesem Sinne, servus und gute Nacht, Holger

(verdammt, schon wieder 1:58 Uhr - hoffentlich sieht das der Lothar Stein nicht :? )
"Es ist eine Kunst, sagt er, oder vielmehr ein Trick zu fliegen. Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben."

Douglas Adams, aus: Das Leben, das Universum und der ganze Rest

Bastian

* Förderndes Mitglied *

• Send private message

68

Monday, April 12th 2010, 8:14am

JensMan!
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx (Anmerkung vom Admin. - persönliche Anfeindungen werden nicht geduldet!)
Gruss
Bastian (NICHT Rotorspatz, NICHT auf der Gehaltsliste von Otmar, einfach nur zufrieden mit seinem fast perfekten MT)

Didi

Trainee

• Send private message

69

Monday, April 12th 2010, 9:41am

Ich war auch auf der AERO und zwar am Samstag. Es ist nicht meine Art über Hersteller zu lästern, aber folgende Aussteller gehören nicht auf eine Messe:
- AutoGyro
- ArrowCopter
Das sind nämlich genau die, die eine (Kunden-)Maschine hinstellen und keinen rein lassen. In meinen Augen ist das nur peinlich und unprofessionell.
Wenn schon, denn schon.

Bastian

* Förderndes Mitglied *

• Send private message

70

Monday, April 12th 2010, 11:06am

Tja, lieber Admin: vielleicht hättest Du wenigstens das augenzwinkernde Smiley stehenlassen können, damit wenigstens JensMan kapiert, dass ich diesen Aufruf kaum ernst meinte. JETZT sieht es, Dank Dir, tatsächlich wie eine Anfeindung aus. Danke dafür.

***Anmerkung vom Admin. - mit oder ohne Smiley, sowas gehört hier nicht rein! Weiteres per PN!***

bushflyer

Unregistered

71

Monday, April 12th 2010, 11:17am

Moin liebe Gyroisten,

leider bekomme ich den Eindruck, dass die Fahrt dieses Forums rasend schnell in Richtung "Forum das die Welt nicht braucht" geht. Will sagen, Intolleranz und Unsachlichkeit bekommen die Oberhand. Natürlich gibt es Standpunkte und die gilt es zu tolerieren und Raum für Diskussionen sollte es doch immer geben. Also, reisst euch am Riemen ihr Purschen ;)
@ Didi, ich war wie bei allen Anderen, auch bei HTC und muss sagen, sowohl Zeit als auch anfassen und reinsetzen war möglich.

Beste Grüsse vom
Jünter

troed

Master

• Send private message

72

Monday, April 12th 2010, 12:02pm

Aber, aber, Freunde ! .......................

Lasst mir doch meine Sticheleien ! Sie haben (hoffentlich) schliesslich dazu geführt dass es einen Nachlauf am Bugrad gibt, sowie nunmehr zuverlässige Kompressoren ............... :D :D :D (und wer meine GANZE Geschichte kennt, wird verstehen, warum. Leider habe ich ein "Elephantengedächtnis"), und vielleicht führt es dazu, dass hochtwertigste Flexkabel verbaut werden :D

Und der Umkipper (DER, nicht DIE) war mit 50-60 anderen Umkippern 2004-2006 Anlass zur Änderung der Schlungsmethode (nach Aufsetzen: Stick sofort nach VORN und Taxeln mit Stick VORNE).

Es gibt zur Verbesserung von Geräten durch ALLTAGSbenützer grundsätzlich zwei Strategien: Hersteller hört auf Kunden und in erquicklichem Zwiegespräch werden Kundenwünsche (sofern machbar) umgesetzt, ODER: Hersteller ist beratungsresistent, dann hilft nur kontinuierliches Sticheln ( Die taiwanesiche Smartphone-Firma HTC bekommt da gerade beim HTC HD2 ganz schön ihr Fett weg, aber reagiert zumindest - wenn auch zögerlich, zumindest aber beantwortrt sie Kundenanfragen :D )

Gar nicht leiden kann ich, wenn aus protektionistischen Gründen Gravierendes unter den Tisch gekehrt wird, Fotodokus gibts auf Wunsch per PN

KEINE Firma ist ohne Fehl und Tadel, aber der Ton macht die Musik ............................

Somit werde ich mir in Zukunft Seitenhiebe "ersparen" und gegebenfalls Fakten samt Fotodoku ohne Kommentar posten (was auch wieder zu einem Aufschrei führen wird :shock: :D )

Somit lasst uns wieder zu den erfreulichen Berichten zurückkehren und die Innovationen bestaunen, die findige Gyrokonstrukteure uns bescheren ..................... :D. Und wenn ich durch meine Sticheleien ein Forumsmitglied zutiefst in seiner Ehre gekränkt haben sollte, dann sag ich mal artig: Entschuldigung ! :D
Angelo | "Es ist besser zu WISSEN als zu GLAUBEN" | Perfect Smile and Face - Zahnimplantate

Didi

Trainee

• Send private message

73

Monday, April 12th 2010, 12:46pm

Hallo Jünter,

ich war bei AutoGyro das erste Mal kurz nach neun. Da war nicht viel los. Ich wollte rein. Da sagte die Dame, das dies nicht gehen würde. Auch nach dem ich mich vorgestellt habe, war nichts zu machen. Gegen halb vier kam ich nocheinmal vorbei und sah Leute im Calidus sitzen. Das ist doch nicht o.k. ? Haben die Trinkgeld erwartet ? Wie hast Du es geschafft ?

Dietmar

gyro_kai

Master

• Send private message

74

Monday, April 12th 2010, 2:58pm

Diddi,

noch nie auf einer Messe gewesen? Rumschlendern, jemand anders fragen, Kaufinteresse bekunden (heucheln, wenn man keins hat). Klappt eigentlich immer, ausser bei Lamborghini und Ferrari auf der IAA.
Aber natürlich hast Du Recht, es sollte auch ohne Tricks gehen, wie z.B. bei Rotortec, Danke nochmal an Jochen und Burky.

Kai.

• Send private message

75

Monday, April 12th 2010, 4:37pm

Ich konnte dieses Jahr leider nicht zur Messe kommen, obwohl mich die ganzen neuen Entwicklungen schon sehr interesiert hätten.

Ist eigentlich schonmal irgendwo ein MTO Sport am Boden verunglückt bzw. umgekippt ? Oder bringen die kleinen baulichen Veränderungen und die eventuell etwas anderen Schulungsmetoden schon soviel, dass das heiß diskutierte Thema eigentlich vom Tisch ist ?

Wir fliegen seit Januar ein MTO Sport und sind bislang eigentlich absolut zufrieden und wir hatten auch kein Problem den Flieger bei Axel Neumann zu halbwegs anständigen Konditionen Volkasko zu versichern.

Grüße Georg

SixPack

Master

• Send private message

76

Monday, April 12th 2010, 5:01pm

anbei Bilder vom Xenon Behörden Stand Halle A6

- Xenon mit Wärmebildkamera im Mast ( Wildschweinbeobachtung usw )

- Xenon mit 122 PS RST Motor

- Messestand ( für all die die nicht da waren )

- MGL Xenon cockpit mit Wärmebildkamera im MGL eingeblendet und Ruggedized Laptop

- KISS ( Keep it Save and Simple ) einsitzig oder doppel mit 180 Kg Leer
SixPack has attached the following files:
  • KISS.JPG (39.75 kB - 128 times downloaded - latest: Nov 26th 2013, 3:35pm)
  • Thermal.JPG (50.71 kB - 128 times downloaded - latest: Nov 26th 2013, 3:35pm)
  • AERO2.jpg (53.75 kB - 128 times downloaded - latest: Nov 26th 2013, 3:35pm)
Drehzahl ist das halbe Leben!

SixPack

Master

• Send private message

77

Monday, April 12th 2010, 5:12pm

weitere Xenon Bilder

KISS Datenblatt und Preisliste

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.celieraviation.eu/view/85-new-brochures.html">http://www.celieraviation.eu/view/85-new-brochures.html</a><!-- m -->

weitere Infos gerne über mich
SixPack has attached the following image:
  • RST.JPG
SixPack has attached the following file:
  • MGL.JPG (201.46 kB - 123 times downloaded - latest: Nov 26th 2013, 3:35pm)
Drehzahl ist das halbe Leben!

bushflyer

Unregistered

78

Monday, April 12th 2010, 5:51pm

Hallo Didi,

was soll ich sagen, hab einfach nur brav gefragt und das war es schon. Nicht nur bei HTC sondern auch bei allen Anderen.

Beste Grüsse vom
Jünter

troed

Master

• Send private message

79

Monday, April 12th 2010, 6:49pm

Hi Sixpack !

Was für ein Cockpit ! :D :D :D Schade dass ich keine Behörde bin ............ (hier ist alles vereint was mir lieb und teuer ist: Gyro, Computer und Multimedia-Equipment)
Angelo | "Es ist besser zu WISSEN als zu GLAUBEN" | Perfect Smile and Face - Zahnimplantate

Gyronaut

Professional

• Send private message

80

Monday, April 12th 2010, 8:59pm

Wenn ich das Thema vom Didi und das Lob vom Kai aufnehmen darf: Jochen und Burky haben wirklich als Aussteller überzeugt. Bei den Jungs wurde man zum Reinsitzen eingeladen, da musste man nicht betteln. Dank Euch.
Ganz unten sind für mich die Poser von ArrowCopter. Eiin abgesperrtes, provisorisches Designer-Modell zu präsentieren ist angesichts der Tatsache, dass man nach nettem Fragen selbst ein Cessna Citation angucken konnte, einfach nur peinlich. Und wo ist denn der Composite-Rotor ? Vielleicht hätten sie den Rotor schwarz anmalen sollen.
Aber bevor hier gesteinigt werde, höre ich auf...
Stefan

Man kann die Natur nur dadurch beherrschen, indem man sich ihren Gesetzen unterwirft.
Francis Bacon

Social bookmarks

http://www.flugwelt.eu/

Advertisement © CodeDev