You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Gyrocopter-Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Schlagschrauber

* Förderndes Mitglied *

Posts: 1,988

Thanks: 182

  • Send private message

1

Friday, June 25th 2010, 3:58pm

Gelnhausen 2010

Hi!

gerade hab ich es gesehen; ich hab das diesjährige Gelnhausen Meeting doch noch nicht versäumt, während ich im Urlaub war: :D

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.aeroclub-gelnhausen.de/ul-fly-in-und-tragschraubertreffen.html">http://www.aeroclub-gelnhausen.de/ul-fl ... effen.html</a><!-- m -->

Schreibt es in eure Kalender: 7. August 2010

Ich plane, auch in diesem Jahr wieder zu kommen!

Servus, Holger
"Es ist eine Kunst, sagt er, oder vielmehr ein Trick zu fliegen. Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben."

Douglas Adams, aus: Das Leben, das Universum und der ganze Rest

gyro_kai

Master

Posts: 659

Thanks: 55

  • Send private message

2

Thursday, July 1st 2010, 4:54pm

Re: Gelnhausen 2010

super,ich versuche auch zu kommen,

Kai

Schlagschrauber

* Förderndes Mitglied *

Posts: 1,988

Thanks: 182

  • Send private message

3

Friday, August 6th 2010, 10:41am

Re: Gelnhausen 2010

Wochenlange Vorfreude kann durch ein blödes Ereignis zunichte gemacht werden! :cry:

Wenn nicht noch ein Wunder geschieht, muss ich in meinem Broterwerb-Job am Wochenende für einen Kollegen einspringen und meinen Flug nach Gelnhausen deshalb canceln.

Ich wünsche trotzdem viele Teilnehmer, gutes Laune und gutes Gelingen und so viel Spaß wie in den vergangenen Jahren!

Servus, Holger

P.S.: Heute ist nicht alle Tage, ich komm' wieder - keine Frage!
"Es ist eine Kunst, sagt er, oder vielmehr ein Trick zu fliegen. Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben."

Douglas Adams, aus: Das Leben, das Universum und der ganze Rest

gyro_kai

Master

Posts: 659

Thanks: 55

  • Send private message

4

Friday, August 6th 2010, 1:05pm

Re: Gelnhausen 2010

Hallo,

bei mir klappt es leider auch nicht. Es ist wie verhext, letztes jahr Urlaub, jetzt Familienfeier. Vie Spaß,

Kai.

gyrowing

Intermediate

Posts: 181

Thanks: 11

  • Send private message

5

Wednesday, August 11th 2010, 1:44pm

Re: Gelnhausen 2010

Hallo Freaks,

letzten Freitag schlechtes Wetter und am Sonntag war's erst spätnachmittags besser. Aber der hessische Samstag war flugwettermäßig prächtig.
Also flog ich am Samstag für ein paar Stunden zum FlyIn nach Gelnhausen. Es gab ein kleines Begrüßungsgeschenk (Danke!) und.... außer mir keinen weiteren angereisten Tragschrauber. Nur die beiden Ortsansässigen konnten noch bewundert und für Rundflüge genutzt werden.
Horst Schilling - der "Altmeister" der Gyrobauer - verriet mir allerdings, dass sein Senkrechtstart-Tragschrauber weiter im Bau sei und er für die Entwicklung neue Gelder hat auftreiben können. Man darf gespannt sein!
Hier zwei Bilder vom FlyIn, die für sich sprechen:
[attachment=1]<!-- ia1 -->100807_010g.jpg<!-- ia1 -->[/attachment]
Oder:
[attachment=0]<!-- ia0 -->100807_018k.jpg<!-- ia0 -->[/attachment]

Es grüßt
Harald
gyrowing has attached the following files:
  • 100807_010g.jpg (216.67 kB - 212 times downloaded - latest: Nov 26th 2013, 3:35pm)
  • 100807_018k.jpg (227.33 kB - 212 times downloaded - latest: Nov 26th 2013, 3:35pm)
NSA auch hier: O' zapft is !

gyrowing

Intermediate

Posts: 181

Thanks: 11

  • Send private message

6

Wednesday, August 11th 2010, 2:02pm

Re: Gelnhausen 2010

Weitere Infos:
1. am 14.8.10 Fly-In in Hildesheim - organisiert vom MTSport- und Calidushersteller Otmar Birkner
2. am 14.8. und 15.8.10 Flugplatzfest mit UL-Fly-In auf dem Segelfluggelände "Langenberg" - westlich von Bad Hersfeld. Gyrocopter sind herzlich willkommen!
3. am 15.8.10 Grosser Famlienflugtag in Wolfhagen auf dem Flugplatz "Graner Berg". Gyrocopter sind herzlich willkommen!

Wer die Wahl hat...hat die Qual!
Und auf meinem Heimatflugplatz "Der Plätzer" bei Hünfeld, 10min südlich Langenberg, freuen wir uns über jeden Tragschrauber, der vorbei kommt und/oder tanken möchte. Da sieht es gelegentlich so aus:
[attachment=0]<!-- ia0 -->100725_008k.jpg<!-- ia0 -->[/attachment]
Gruß
Harald
gyrowing has attached the following file:
  • 100725_008k.jpg (228.54 kB - 210 times downloaded - latest: Nov 26th 2013, 3:35pm)
NSA auch hier: O' zapft is !

gyro_kai

Master

Posts: 659

Thanks: 55

  • Send private message

7

Wednesday, August 11th 2010, 5:21pm

Re: Gelnhausen 2010

Danke für die News, Harald. Hat mich echt geärgert, dass ich wieder nicht kommen konnte. Vielleicht klappt es ja nächstes Jahr.

Kai.

Burky

Intermediate

Posts: 148

Thanks: 3

  • Send private message

8

Wednesday, August 11th 2010, 8:11pm

Re: Gelnhausen 2010

Hallo,

auch habe mich zu entschuldigen. Ich hatte es fest eingeplant, zunächst mit dem CDI und dann mit dem Auto, aber als ich aus meinem Chinatrip zurück gekommen bin hatte ich eine dicke fette Rippenfellentzündung übelster Art. Nun 40°C Außentemperatur und 17° Hotel- oder Lobby A/C - Temperatur schlagen auf's Fell. Bin nun wieder fit in Indien wo mich das gleiche Übel heimsucht, aber diesmal zeihe ich mir was drüber.

BR from Bombay

Burky

Social bookmarks



www.tragschrauber.at/

Advertisement © CodeDev