You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Gyrocopter-Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

dchladik

Trainee

Posts: 23

Thanks: 5

  • Send private message

1

Sunday, February 4th 2018, 6:46pm

29. Deutsche Meisterschaft im UL-Fliegen 10.05. - 13.05.2018 in Jena-Schöngleina EDBJ

Liebe Tragschrauberpiloten-Kollegen,

vom 10.05. - 13.05.2018 findet die 29. Deutsche Meisterschaft im Ultraleichtfliegen auf dem Flugplatz Jena - Schöngleina EDBJ statt. Nachdem ich 2016 in Tannheim schon dabei war und leider letztes Jahr aus beruflichen Gründen nicht teilnehmen konnte, werde ich dieses Jahr wieder teilnehmen. Hier kurz die wichtigsten Infos zusammengefasst:
  • Anmeldegebühr 140€ Doppelsitzer / 110€ Einsitzer
  • Anmeldeschluss ist 06.04.2018
  • Flugerfahrung min. 40 Stunden
Detailinfos findet ihr hier:

https://ultraleichtflug.blogspot.de/

Die Ausschreibung unter folgendem Link:

https://drive.google.com/file/d/1JG6ih26…DOBXGqb2x1/view

Am Platz kann im Zelt oder im Wohnmobil / -wagen übernachtet werden. Andere Möglichkeiten zur Übernachtung findet ihr z.B. über booking.com (→https://goo.gl/gY5pRx) oder über die Empfehlungsliste des Flugplatzes (→ http://www.edbj.de/images/download/Pensi…els_01-2017.pdf)

Warum sollte man teilnehmen?
  1. man verbessert definitiv seine navigatorischen Fähigkeiten (ohne GPS)
  2. man verbessert präzises Handling seines Luftfahrzeuges
  3. als Zweier-Team schweißt man so richtig zusammen → Teamwork
  4. man kann Freundschaften mit Fliegerkameraden schließen
  5. man lernt schneller, sich in unbekannter Umgebung zu orientieren
  6. bei entsprechender Platzierung qualifiziert man sich für die folgende EM und WM
Wenn jemand einen persönlichen Erfahrungsbericht braucht, kann er sich gerne per PN an mich wenden.

Ich für meinen Teil freue mich auf das Event wegen der oben genannten Gründe und weil ich es klasse finde, wie engagiert das Event-Team des Flugplatzes Jena-Schöngleina in den letzten Jahren ist.

Ich würde mich freuen, den einen oder anderen Tragschrauberpiloten dort kennenzulernen.

Schöne Grüße

David

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Wolle (07.02.2018)


http://www.flugwelt.eu/

Advertisement © CodeDev