You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Gyrocopter-Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Schlagschrauber

* Förderndes Mitglied *

Posts: 1,988

Thanks: 183

  • Send private message

1

Sunday, November 12th 2017, 10:49am

Münchner Gyrocopter-Stammtisch am 17. November 2017

Long Time No "C": Zeit für einen 2017er Münchner Gyro-Stammtisch, zu dem ich hiermit herzlich einlade:

  • Wo: Landgasthof Deutsche Eiche, Ranertstrasse 1, 81249 München Lochhausen
  • Wann: Freitag, 17. 11. 2017, ab 18:00 Uhr, reserviert unter: "Gyrocopter"
  • Wer: die üblichen Verdächtigen und Interessierte vom Piloten bis zum Fußgänger.

Wieder habe ich zunächst einen Tisch für 8 Teilnehmer reserviert, aber gerne bestelle ich das auch auf mehr Teilnehmer um! Ich bitte um Zusage per PN oder im Bedankomat, damit ich fallweise einen größeren Tisch bekomme. Wer sich nicht meldet, ist zwar ebenfalls willkommen, muss aber möglicherweise mehr oder weniger dekorativ neben dem Tisch stehenbleiben!

Ich freue mich auf Rückmeldungen und ein Wiedersehen (oder ein Kennenlernen!) nach einer gesamten Saison! An Themen und Anlässen für einen Erfahrungsaustausch sollte es nicht mangeln!


Mit angemessener Vorfreude, servus, euer Holger

P.S.: Es handelt sich um eine private Veranstaltung! Explizit gegenüber selbsternannten Für-Was-auch-immer-Experten aus dem Dunstkreis der Firmen DiNelly/Waidhofer werde ich vom Hausrecht Gebrauch machen.
"Es ist eine Kunst, sagt er, oder vielmehr ein Trick zu fliegen. Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben."

Douglas Adams, aus: Das Leben, das Universum und der ganze Rest

Schlagschrauber

* Förderndes Mitglied *

Posts: 1,988

Thanks: 183

  • Send private message

2

Tuesday, November 14th 2017, 12:20am

Jungs & Mädels!

Beeilt euch mal ein wenig mit den Rückmeldungen! :waiting: Stand "jetzt" sind nur noch 5 Sitzplätze frei!!! :hmm:

Servus, Holger :beer:
"Es ist eine Kunst, sagt er, oder vielmehr ein Trick zu fliegen. Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben."

Douglas Adams, aus: Das Leben, das Universum und der ganze Rest

Sparrow

* Förderndes Mitglied *

Posts: 84

Thanks: 81

  • Send private message

3

Wednesday, November 15th 2017, 5:04pm

Hi Holger,

jetzt sind nur noch 4 Sitzplätze frei... ;)

Grüße
Frank

Schlagschrauber

* Förderndes Mitglied *

Posts: 1,988

Thanks: 183

  • Send private message

4

Wednesday, November 15th 2017, 11:04pm

Jetzt 3!
"Es ist eine Kunst, sagt er, oder vielmehr ein Trick zu fliegen. Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben."

Douglas Adams, aus: Das Leben, das Universum und der ganze Rest

SixPack

Master

Posts: 950

Thanks: 85

  • Send private message

5

Thursday, November 16th 2017, 11:48am

Stammtisch

Hallo Holger,

jetzt sind es wieder 5 freie Plätze, da sich meine Verwandschaft bei mir eigeladen hatt mit der ich nicht gerechnet habe und ich nicht absagen kann.

Gerade dieser Stammtisch wäre für mich ein muß gewesen, um einmal herauszufinden warum die Teilnahme am Forum so zurückgegangen ist, und wie sich der Gyromarkt entwickelt.
Da ich vorhabe zum 1.Quartal 2018 wieder einen geschlossenen Gyro zu kaufen hätte ich die Erfahrungen der Stammtischteilnehmer gerne abgefragt. Ich hatte in der letzten Zeit nicht mehr soviel Gelegenheit den Markt zu beobachten.

Hoffe es ergibt sich ein neuer Termin Anfang 2018 , oder ich setze mich mal weider im Seebauer Treff mit Holger zusammen.

Grüße an alle Teilnehmer

Christian
Drehzahl ist das halbe Leben!

skyride

Master

Posts: 777

Thanks: 404

  • Send private message

6

Thursday, November 16th 2017, 6:22pm

Hi Chris,
Vorschlag:
Warum bringst Du Deine Verwandtschaft nicht mit!
Du hast keine Arbeit zuhause damit, brauchst weder kochen noch spülen noch aufräumen und kannst quasi als Synergieeffekt die schwindende Teilnahme am Forum und die Marktentwicklung des Gyrocopters "herausfinden"
Spaßmodus aus.....jeder hat seine Prioritäten.
Eine Patentlösung/Ursachenforschung für Deine Anliegen werden wir, so schön es wäre, wahrscheinlich nicht
einzig an diesem Tag finden können.
Wenn es Dir um einen guten, geschloßenen Tragschrauber geht, stehe ich Dir (ganz nahe) in EDME zur Verfügung.
Einfach PN, und gut ist es..

Beste Grüße

Konrad

Schlagschrauber

* Förderndes Mitglied *

Posts: 1,988

Thanks: 183

  • Send private message

7

Friday, November 17th 2017, 8:47am

Also wenn sich bis 12:00 Uhr keiner mehr meldet, bestelle ich einen kleineren Tisch! Nach mehreren Zu- und Absagen sind wir im Moment vier! Üblicherweise kommen dann noch so ein, zwei Überraschungsgäste.

Servus, Holger
"Es ist eine Kunst, sagt er, oder vielmehr ein Trick zu fliegen. Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben."

Douglas Adams, aus: Das Leben, das Universum und der ganze Rest

Bayernhesse

Beginner

Posts: 9

  • Send private message

8

Friday, November 17th 2017, 4:59pm

ist Spätanmeldung noch möglich ? Dann wäre ich gern dabei...

Schlagschrauber

* Förderndes Mitglied *

Posts: 1,988

Thanks: 183

  • Send private message

9

Friday, November 17th 2017, 6:06pm

Ja! Abflug!
"Es ist eine Kunst, sagt er, oder vielmehr ein Trick zu fliegen. Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben."

Douglas Adams, aus: Das Leben, das Universum und der ganze Rest

Schlagschrauber

* Förderndes Mitglied *

Posts: 1,988

Thanks: 183

  • Send private message

10

Saturday, November 18th 2017, 3:15pm

Nachlese ...

Ein kurzer Bericht für die, die nicht dabei waren:

Unser Bayernhesse hat es noch rechtzeitig zum Meeting geschafft! Dafür blieb der Sparrow stundenlang auf der Autobahn hängen ... und der Gyronaut kam elektrisch!
Peter, Chris und Börnie hatten anderweitige Verpflichtungen, Daubi und Skyride klinken sich aus völlig nachvollziehbaren Gründen zunächst mal beim Stammtisch aus ...
Und den Nikolaus hat es samt seinem Schlitten verweht! Das bereits zum dritten Mal!

Somit waren anwesend:
  • Michael, Stefan und Holger (kein Richard!),
  • und drei Piloten, diesmal keine Fußgänger,
  • und ein Cavalon-, ein Magni M16- und ein GyroTec DF02-Besitzer,
  • also in Summe: 3

Ich finde, wir hatten trotzdem nette Gespräche (Flugsicherheit, Rotax-Motoren und (fehlende?) Alternativen, Wichtigkeit von Checks, Eindrücke vom Trixy Spirit, eine mögliche Teilnahme am Kroatienflug , neue Funkgeräte & Preise, ... und vor allem Erfahrungsberichte aus verschiedenen RMZ-Flügen und Schulungs-Sessions), und hoffentlich sieht man sich mal wieder - vorzugsweise in einem Flugplatz-Cafe bzw. Restaurant!

Servus, Holger
"Es ist eine Kunst, sagt er, oder vielmehr ein Trick zu fliegen. Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben."

Douglas Adams, aus: Das Leben, das Universum und der ganze Rest


www.tragschrauber.at/

Advertisement © CodeDev