You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Gyrocopter-Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Schlagschrauber

* Förderndes Mitglied *

Posts: 1,982

Thanks: 182

  • Send private message

1

Tuesday, July 4th 2017, 8:30pm

Deutsche Museum München, Flugwerft Schleißheim Fly-In 2017 - 25 Jahre Flugwerft

Liebe Freunde in und um München!




Am Wochenende findet wieder das Fly-In der Flugwerft in Schleißheim statt, Informationen hier !

Sonderöffnungszeiten für das Museum und den Fly In:
Samstag, 8.7.17: 10.00 – 19.00 Uhr, Biergartenbetrieb bis 22.00 Uhr;
Sonntag, 9.7.17: 10.00 – 18.00 Uhr
Eintritt: Museumseintritt
Jubiläumspreise „wie vor 25 Jahren“ in DM
Erwachsene: 3 DM
Kinder: 1,50 DM
Bitte passend bezahlen (kein Restgeld möglich)


Mir hat es eigentlich immer gut gefallen, leider hab ich den Termin versemmelt und mich nicht angemeldet, also komme ich wahrscheinlich nur als Fußgänger.

Vielleicht sieht man sich ja?


Servus, Holger
"Es ist eine Kunst, sagt er, oder vielmehr ein Trick zu fliegen. Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben."

Douglas Adams, aus: Das Leben, das Universum und der ganze Rest

Schlagschrauber

* Förderndes Mitglied *

Posts: 1,982

Thanks: 182

  • Send private message

2

Sunday, July 9th 2017, 12:57pm

Also ich war gestern dort, jedoch nicht als "Fußgänger", sondern als Biker!

Die Motivation: mein neues Fahrrad, eine neue Radfahr-Navigationssoftware für mein neues Smartphone und mein wieder gefundener Fitness-Ehrgeiz!

Ich bin ja sowieso ein Fan der Flugwerft, und diese erweist sich auch ohne den ganzen Fly-In und 25-Jahre Jubiläums-Rummel als lohnendes, dann meist wesentlich ruhigeres Ausflugsziel. Die erschienenen "Oldtimer" waren sehenswert, und besonders mit Hintergrundinformationen oder nach Kontakt zu den stolzen Besitzern und ihren Erzählungen sehr interessant.

Meine Begeisterung wurde nur durch wetterbedingte Selbstüberschätzung/Unerfahrenheit geschmälert: eine recht optimistische Routenwahl erwies sich anfangs als genial (schattig kühl in den Isarauen ab dem Müller'schen Volksbad bis Ismaning), doch die verbleibenden 35 km meiner Tour waren in der prallen Mittags- und Nachmittagssonne eher eine Tortur. So schleppte ich mich in der Flugwerft von einem schattigen Sitzplätzchen zum nächsten und beobachtete das Treiben ...

Am Rückweg musste ich noch einen Gewitterschauer in einem Straßenlokal mitten in Schwabing aussitzen (So ein Pech aber auch! Ein alkoholfreies Bierchen verkürzte die Wartezeit und brachte meinen isotonischen Haushalt so nebenbei wieder in Ordnung).

... und heute kümmere ich mit einer wesentlich kleineren Radtour um meinen Muskelkater ...

Servus, Holger
"Es ist eine Kunst, sagt er, oder vielmehr ein Trick zu fliegen. Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben."

Douglas Adams, aus: Das Leben, das Universum und der ganze Rest

skyride

Master

Posts: 777

Thanks: 383

  • Send private message

3

Monday, July 10th 2017, 5:40pm

Hast Du auch ein Bild von Deinem neuen Fahrrad?
Bei dieser Etappe unterstelle ich insgeheim eine "E-Unterstützung"?

Humorvoll

Konrad

Schlagschrauber

* Förderndes Mitglied *

Posts: 1,982

Thanks: 182

  • Send private message

4

Monday, July 10th 2017, 7:17pm

Gut kombiniert, Dr. Konrad Watson!

Mein Fahrrad - nur Fliegen ist schöner:



Also bis auf die letzten 2 km hatte ich 30% E und am Schluss etwas mehr (Gewitter im Anmarsch & Kondition im Keller!) ... :S


Servus, Holger
"Es ist eine Kunst, sagt er, oder vielmehr ein Trick zu fliegen. Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben."

Douglas Adams, aus: Das Leben, das Universum und der ganze Rest

skyride

Master

Posts: 777

Thanks: 383

  • Send private message

5

Monday, July 10th 2017, 7:41pm

Lieber Holger,
genau dieses Bike steht auch in meinem Fokus.

Ich wünsche Dir viele schöne Touren damit!

Dr. Konrad Watson (honoris causa by Holger)

SixPack

Master

Posts: 948

Thanks: 84

  • Send private message

6

Monday, July 10th 2017, 8:43pm

Ich hab mir auch eine Gehilfe zugelegt . , braucht man im Alter

Grüße Christian


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Drehzahl ist das halbe Leben!

Green

* Förderndes Mitglied *

Posts: 218

Thanks: 140

  • Send private message

7

Tuesday, July 11th 2017, 4:10pm

Schließlich fliegen wir ja alle das sogenannte Motorrad der Lüfte.
Folglich ist legitim das wir uns auf Erden auch mit 2 Rädern fortbewegen, sei es mit E- oder Verbrennermotoren. ;)
Green has attached the following image:
  • Ducati.jpg
Garten- und Landschaftsbau Mähler www.traumgarten.nrw

Schlagschrauber

* Förderndes Mitglied *

Posts: 1,982

Thanks: 182

  • Send private message

8

Tuesday, July 11th 2017, 6:18pm

Natürlich habt ihr viel, viel schönere Gehhilfen als ich, aber da dies ein Gyrocopter-Forum ist, möchte ich euch diese Fotos nicht vorenthalten, die mir ein Guter Freund vom Fly-In geschickt hat:





Servus, Holger
"Es ist eine Kunst, sagt er, oder vielmehr ein Trick zu fliegen. Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben."

Douglas Adams, aus: Das Leben, das Universum und der ganze Rest


www.dynamicspirit.de/

Advertisement © CodeDev