You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Gyrocopter-Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Pteranodon

Trainee

• Send private message

1

Tuesday, January 3rd 2017, 12:29pm

Fliegen im Urlaub

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit folgender Flugschule in Jerez de la Frontera?

http://www.flugschule-andalu.de/rundfluege.htm

Ich überlege den Kurs bis zum Alleinflug zu buchen, um meine Ausbildung etwas zu beschleunigen.

Danke für einen Hinweis.

Gruß Torsten

SixPack

Master

• Send private message

2

Tuesday, January 3rd 2017, 2:10pm

Kann ich dir nur empfehlen, hab einige Schüler dort kennengelernt , super Atmosphäre , sehr gute Lehrer , hab dort mir den cavalon und breezer gechartert,

Ich meine aber die Flugschule Dynamik Spirit , ob dieses Angebot das gleiche ist kann ich dir nicht sagen, vermutlich ja , schau einfach mal ob Jan Harlfinger dahinter steht .

Grüße Chris

Gesendet von iPad mit Tapatalk
Drehzahl ist das halbe Leben!

SixPack

Master

• Send private message

3

Tuesday, January 3rd 2017, 2:12pm

Hab. Mal nachgesehen , glaube es ist tatsächlich eine andere flugschule, Jan schult in Villa Martin , wende dich einfach mal an Jan

Gesendet von iPad mit Tapatalk
Drehzahl ist das halbe Leben!

edhs

Intermediate

• Send private message

4

Tuesday, January 3rd 2017, 8:41pm

Also: ich hab vor drei jahren bei Jan Harlfinger meinen Schein gemacht. Sehr gute Flugschule. Ich kanns etwas beurteilen, weil ich den Vergleich habe (habe hier im Norden eine Ausbildung wegen schlechter Ausbildungsbedingungen abgebrochen).

Ruf zumindest bei Jan an. Mein Tipp.

Gerd

Pteranodon

Trainee

• Send private message

5

Tuesday, January 3rd 2017, 11:15pm

Danke für die Tipps. Ich werde mal Dynami Spirit kontaktieren.

Gruß Torsten

Skaer2

* Förderndes Mitglied *

• Send private message

6

Wednesday, January 4th 2017, 9:55am

Um es klarzustellen:

die zitierte Flugschule ist in Trebyena, ca. 15 km nörlich von Jerez, Jan Harlfinfgers Wintercamp ist in Villamartin, 30 km NO von Jerez stationiert.

Wenn jemand in Trebyena fliegen möchte, sollte er Spanisch sprechen können. Mir ist es vor zwei Jahren passiert, dass mir nach meiner Kontaktaufnahme in Englisch im Anflug auf den Platz gesagt wurde, dass ich doch bitte meinen Funkverkehr in spanischer Sprache absolvieren sollte, man sei ja schliesslich in Spanien. Da ich das nicht konnte, wurde eine Landegenehmigung abgelehnt. Ich habe es dann bei einem tiefen Überflug belassen. Aber veilleicht hatte der Türmer auch nur einen schlechten Tag ?(
LG
Peter

Pteranodon

Trainee

• Send private message

7

Wednesday, January 4th 2017, 8:50pm

Im neuesten waidhofer post ist ein link in der dynamic spirit u. Jan Harlfinger unter service &training aufgeführt wird. Das ist nicht wirklich vertrauenserweckend.
Arbeitet dynamic spirit wirklich mit dem Kasper zusammen?
Also verwirren kann der wirklich gut.

Gruß Torsten

www.tragschrauber.at/

Advertisement © CodeDev