You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Gyrocopter-Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Posts: 1

  • Send private message

1

Monday, July 14th 2014, 2:28pm

Drehflüglertreffen MFC-Coburg 06.-07.09.2014

Liebe Drehflüglerbegeisterte,

vom 06.-07.09.2014 findet das 1. Drehflüglertreffen für alle Fluggeräte mit einem Rotor (Hubschrauber, Multicopter, Gyrocopter usw.) auf unserem Fluggelände in Glend bei Coburg statt.

Das Treffen löst den legendären Helifantencup 180+ ab, welcher jahrelang von unserem Verein ausgetragen wurde und viele begeisterte Piloten und Zuschauer aus allen Himmelsrichtungen hinterlassen hat.

Am Drehflüglertreffen sind alle Modelle mit einem Rotor herzlichst willkommen, egal ob Scale-Hubschrauber, 3D-Maschine, Mulitcopter für verschiedenste Einsätze oder auch Experimentalmodelle! Dem Zuschauer wird ein facettenreiches Programm quer durch die faszinierende Welt der Drehflügler geboten. Die Piloten profitieren von dem einzigartigen Fluggelände in exponierter Lage mit einer fast 200m langen Hangkante, die es erlaubt, sein Modell im Flug auch einmal "von oben" zu bewundern.

Video aus 2011: http://www.rcmovie.de/video/0d32ceeb...rg-2011-Teil-2
Bilderserie 2011: https://plus.google.com/photos/10693...073?banner=pwa


Für das leibliche Wohl ist selbstverständlich gesorgt. Camping am Platz ist möglich (bitte bei der Anmeldung mit angeben).
Anmeldung erforderlich über die Website: http://mfccoburg.de/kontakt.htm

Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnahme,
Euer MFC Coburg
mfccoburg.de has attached the following file:

Schlagschrauber

* Förderndes Mitglied *

Posts: 1,985

Thanks: 182

  • Send private message

2

Tuesday, July 15th 2014, 10:28am

Lieber MFC Coburg!

Ich freue mich über euren Beitrag und stutzte zunächst nur etwas über eure Runway: 120 * 15 m Gras, da schaffe ich mit meinem manntragenden Modell bei Windstille gerade noch einen Start, aber mit den 25 kg Maximalgewicht tut sich selbst mein einsitziges Modell (184 kg leer, MTOW 300 kg) etwas schwer!
?(
Erst danach entdeckte ich, dass MFC für "Modellfliegerclub" steht.

Nichtsdestotrotz: Herzlich willkommen im Forum der Fullscale (1:1) Modellflugpiloten. Ich wünsche euch viel Spaß und gutes Gelingen bei eurer Veranstaltung, vielleicht mache ich während meines Urlaubs einen kleinen Abstecher zu eurem Event? :thumbup:

Servus, Holger

P.S.: Die Links zu Fotogalerie und Video sind sehr interessant: Schwerpunkt der Modellflug-Drehflügler sind ja eindeutig die Helicopter! Frage: habt ihr denn auch Gyrocopter? Ich hatte da auch sehr schöne Modelle, u.a. einen Arrowcopter, auf der Aero im vergangenen Jahr gesehen ...
"Es ist eine Kunst, sagt er, oder vielmehr ein Trick zu fliegen. Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben."

Douglas Adams, aus: Das Leben, das Universum und der ganze Rest

SixPack

Master

Posts: 948

Thanks: 84

  • Send private message

3

Tuesday, July 15th 2014, 12:07pm

Ging mir genauso, bis ich dann Modellflug gelesen hab


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
Drehzahl ist das halbe Leben!

Ile-d-yeu

Professional

Posts: 308

Thanks: 78

  • Send private message

4

Thursday, July 17th 2014, 7:37pm

Freunde, ich bin bestimmt der letzte, der sich hierfür nicht auch begeistert denn ich hab selbst vor Jahren auch Modell Heli geflogen.
Ich finde aber, dieser Lockruf hat im Tragschrauber Forum nichts zu suchen . Hierr gehts um Tragschrauber und nicht um Modelhelis.

Ich kenne das von anderen Flug Foren auch. Da ist einer bestimmt worden, das Event bekannt zu machen und einzuladen und die Leute machen dann ihre Arbeit, holen sich ein Login und schreiben 1 Beitrag.

Sorry, aber das ist meine persönliche Meinung.
Liebe Grüße
Ralf ( Zur Zeit ohne eigenen Gyro)

Schlagschrauber

* Förderndes Mitglied *

Posts: 1,985

Thanks: 182

  • Send private message

5

Thursday, July 17th 2014, 8:58pm

Hi, Ralf!

Wenn ich keine Antwort auf meine Frage kriege, hast du wohl zu 100% Recht! Ansonsten haben wir mindestens 2 Beiträge von MFCcoburg.de. :P

Für die Veranstaltungsmitteilung im Tragschrauberforum hab ich ja durchaus Verständnis, aber habt ihr schon mal in YouTube nach Luftfahrt-Zwischenfällen oder Flugunfällen gesucht? Ich meine jetzt nicht die zahlreichen "Top 10" Katastrophen-Zusammenstellungen, sondern Filme, aus denen man etwas lernen kann.

Da werdet ihr jede Menge "spektakulärer" Videos finden, bei denen mehr oder minder interessante Vorkommnisse bei der RC-Modellfliegerei dokumentiert sind.
Oder - noch viel schlimmer - irgendwelche drögen bis absurden Mitschnitte aus irgendwelchen Computerspielen oder Computersimulationen.

Es wäre schön, wenn die Veröffentlicher dann wenigstens "RC-Model", "Computer Simulation" oder ähnlich Relevantes verschlagworten würden.

Servus, Holger
"Es ist eine Kunst, sagt er, oder vielmehr ein Trick zu fliegen. Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben."

Douglas Adams, aus: Das Leben, das Universum und der ganze Rest


www.tragschrauber.at/

Advertisement © CodeDev