You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Gyrocopter-Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Dr.Gyro-A

Trainee

• Send private message

1

Monday, June 16th 2014, 11:11pm

Oskar Westermayer Gedenktreffen

Schlagschrauber

* Förderndes Mitglied *

• Send private message

2

Tuesday, June 17th 2014, 8:23pm

Hi, Siggi!

Danke für diese Information! Obwohl Altlichtenwarth (LOAR) wirklich weit im Osten liegt, hätte mich ein Besuch bei diesem Treffen interessiert.
Es war ein Westermayer-Tragschrauber, der so um 1978 mein allererstes Interesse an der Tragschrauberei geweckt hat.

Leider haben mich meine behandelnden Ärzte (ich leide nach einer lächerlichen Fußverletzung in Costa Rica immer noch an den Folgen der Infektion und einer offenen Operationswunde im rechten Hinterhuf) dazu angehalten, mich ruhig zu verhalten, und weil ich hier in Deutschland Krankengeld beziehe, darf ich leider nicht ins Ausland reisen (merke: Auslandsaufenthalt = Urlaub!).

Ich hoffe, du findest Zeit, hinzugehen, und kannst uns (oder zumindest mich?) auch am Laufenden halten.
Auch hoffe ich, dich wieder mal zu treffen, denn ich wäre immer noch auf den Jumpstart-Rotorkopf neugierig, von dem du mir damals erzählt hast, ich aber aus der Erzählung nicht schlau wurde ... ?(

Viel Spaß, Servus, Holger
"Es ist eine Kunst, sagt er, oder vielmehr ein Trick zu fliegen. Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben."

Douglas Adams, aus: Das Leben, das Universum und der ganze Rest

Dr.Gyro-A

Trainee

• Send private message

3

Friday, July 4th 2014, 1:39pm

2 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

Schlagschrauber (05.07.2014), Green (05.07.2014)

gyrowing

Intermediate

• Send private message

4

Friday, July 4th 2014, 2:05pm

Danke für die Fotos!

Nun bin ich / sind wir - fast - dabei gewesen!
Und wieder eine neue Tragschrauber-Transportversion entdeckt!

Und was macht der Jump-Start-Rotorkopf?

Gruß

Harald
NSA auch hier: O' zapft is !

Schlagschrauber

* Förderndes Mitglied *

• Send private message

5

Saturday, July 5th 2014, 3:55pm

Ebenfalls danke für den Link! Offensichtlich war ja jede Menge los! Und mit, dir, Dietmar, Edwin und Franz auch einige (mir) bekannte Gesichter.

Irgendwie finde ich es tröstlich, dass die Pioniere unserer Interessensgemeinschaft nicht vergessen werden.

Servus, Holger
"Es ist eine Kunst, sagt er, oder vielmehr ein Trick zu fliegen. Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben."

Douglas Adams, aus: Das Leben, das Universum und der ganze Rest

Dr.Gyro-A

Trainee

• Send private message

6

Saturday, July 12th 2014, 6:18pm

die nächsten 5 tage noch zu sehen ein kurzer beitrag in orf2 - 11.07.14 orf2 videothek heute leben 17:30 Uhr

http://tvthek.orf.at/program/heute-leben…e-leben/8175886

gyro günstig zu haben: Gyro SC02 zu verkaufen

This post has been edited 1 times, last edit by "Dr.Gyro-A" (Jul 13th 2014, 8:07am)

callidus

Intermediate

• Send private message

7

Sunday, July 13th 2014, 10:33am

ORF2 Bericht zum Oskar-Westermayer-Gedenk-Treffen

die nächsten 5 tage noch zu sehen ein kurzer beitrag in orf2 - 11.07.14 orf2 videothek heute leben 17:30 Uhr

http://tvthek.orf.at/program/heute-leben…e-leben/8175886

Ein interessanter Film über das tatsächlich mögliche, puristische Fliegen mit einem offenen Gyro. Aber ehrlich gesagt, wäre das nicht mein Ding.
AutoGyro hat für den Auslandsmarkt den MTOfree zum Verkauf und der wird auch nach meiner Kenntnis nicht am Markt angenommen.
Aber schön, dass es diese Exoten gibt! :thumbup:

Ota

Intermediate

• Send private message

8

Sunday, July 13th 2014, 5:58pm

Autogyro? Offen? Das ist der MTOSport ohne Rumpfboot. Für schlappe 5000 weniger, ... die offene Version ist klar zu teuer! Wenn ich schon 60 hinlege, dann pack ich noch die 5 drauf und hab was Windschutz.
Der deutsche Markt kennt keinen Exoten. Wie soll sich Angebot und Nachfrage einstellen, wenn es nur das Pemiumangebot gibt?
Egal, schön das diese Exoten trotzallem aktiv sind.

Grüße

www.dynamicspirit.de/

Advertisement © CodeDev