You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Gyrocopter-Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

SixPack

Master

Posts: 948

Thanks: 84

  • Send private message

1

Sunday, April 6th 2014, 10:00am

Aero 2014

Die Aero steht vor der Tür und keiner schreibt was ?

INTERESSANT ZU SEHEN,

vor einigen , ca 5 Jahren hatten folgende Gyros Zulassung

Autogyro MT03
Celier Xenon
Und ich glaube Magni M14

Heute sieht es etwas anders aus , Aufzählung zugelassen oder mit VVZ und noch ohne

Aviomania
Autogyro mit einigen Modellen
Apollo (VVZ ?)
Arrowcopter
Matto VVZ ( 2 Modelle )
Xenon
DTA (VVZ ?)
Ela mit einigen Modellen
Magni mit einigen Modellen
Niki (VVZ ?)
Rotortec mit einigen Modellen
Trixy Aviation mit einigen Modellen
Trendak mit einigen Modellen , Tercel mit VVZ , und 3 weitere Modelle




Hab ich was vergessen


Wäre schön wenn wir mal eine Liste / Übersicht machen könnten ,
Für die Neuankömmlinge , früher gabst das mal

Nach der Messe haben wir sicher einen besseren Überblick


Grüsse SixPack







Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
Drehzahl ist das halbe Leben!

This post has been edited 2 times, last edit by "SixPack" (Apr 6th 2014, 6:20pm)


edhs

Intermediate

Posts: 178

Thanks: 40

  • Send private message

2

Sunday, April 6th 2014, 1:23pm

Aero 2014

Im "Flügel" ist eine ganz brauchbare Vorschau af die Highlights der Messe. Auch wenn ich mich nur noch wundern kann übr die teilweise provinzielle Pressearbeit der Unternehmen. Dort kann man wenigstend etwas Information bekommen, was persönlich interessant sein könnte, um den Messebesuch entsprechend zu planen.

Hilfreich ist auch die App der Messegesellschaft mit der der Messebesuch vorgeplant werden kann. Gibt es auch für Android.

Was mir immer noch fehlt ist die Organisation eines Treffpunktes der interessierten Forumsteilnehmer. Wer länger als einen Tag in Friedrichshafen ist hat doch eventuell am Abend Zeit sich auszutauschen.

Gerd

edhs

Intermediate

Posts: 178

Thanks: 40

  • Send private message

3

Sunday, April 6th 2014, 1:30pm

Die neue App von DWD ist online

Moin,

endlich hat auch der DWD eine brauchbare App für den Abruf der Wetterdaten auf dem Smartphone. Kostenlos im Google Play Store. Die lizensierte Freigabe muss allerdings vorhanden sein.

Gerd

Steve_UK

Professional

Posts: 254

Thanks: 16

  • Send private message

4

Sunday, April 6th 2014, 5:44pm

Hi Sixpack - try Aviomania -Cyprus

more gyro manufacturers here on my blog

http://gyro-gyros.blogspot.co.uk/

Steve
Xenon & Zen1 & Tercel Gyro Blog http://xenongyroblog.blogspot.co.uk/ Arrowcopter Gyro Blog http://gyrocopterarrowcopter.blogspot.co.uk/

SixPack

Master

Posts: 948

Thanks: 84

  • Send private message

5

Sunday, April 6th 2014, 6:17pm

Thanks Steve ,






Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
Drehzahl ist das halbe Leben!

SixPack

Master

Posts: 948

Thanks: 84

  • Send private message

6

Sunday, April 6th 2014, 6:32pm

Was den Treffpunkt angeht,

Am einfachsten in der Gyro Halle , dort steht Otto mit seinem Matto, ELA, und ich bei Trendak Aviation

Liegt alles nebeneinander / aneinander ,
Hier sollte man sich doch über den Weg laufen, oder !

Wer mich noch nicht kennt, ich trag ein Shirt mit Gyrocopter24 Logo,

Ich bin 4 Tage dort, vielleicht treffen wir uns auch am Abend auf ein Bierchen, ich denke Otto ist auch
nicht abgeneigt.








Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
Drehzahl ist das halbe Leben!

Sparrow

* Förderndes Mitglied *

Posts: 84

Thanks: 80

  • Send private message

7

Monday, April 7th 2014, 7:45pm

Bitte postet hier weiter, wenns ums Treffen auf der AERO geht.

Gyronaut

Professional

Posts: 482

Thanks: 61

  • Send private message

8

Thursday, April 10th 2014, 8:48am

...das nenne ich mal ein Designer-Stück:

http://www.aerokurier.de/luftsport/ultra…ecial_id=547154
Stefan

Man kann die Natur nur dadurch beherrschen, indem man sich ihren Gesetzen unterwirft.
Francis Bacon

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

gyro_kai (10.04.2014)

Rotörhead

Intermediate

Posts: 143

Thanks: 29

  • Send private message

9

Thursday, April 10th 2014, 9:32am

Und vom Rumpelstilzchen weit und breit nichts zu sehen und zu hören... Wird eine perfekte Messe! :)

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Highflight (10.04.2014)

SixPack

Master

Posts: 948

Thanks: 84

  • Send private message

10

Thursday, April 10th 2014, 6:59pm

Nein, er schlich heute durch die Messe mit neuem Anhang...

Grüsse Chris


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Drehzahl ist das halbe Leben!

SixPack

Master

Posts: 948

Thanks: 84

  • Send private message

11

Thursday, April 10th 2014, 7:05pm

Die Halle B4 hat nicht gezittert , sondern leise gelacht, auf seine Aussage warum er nicht ausstellt, er macht professionelle Geräte und kein Spielzeug , seine Messe ist die ILA :)





Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Drehzahl ist das halbe Leben!

Highflight

Professional

Posts: 238

Thanks: 153

  • Send private message

12

Thursday, April 10th 2014, 7:32pm

Nein, er schlich heute durch die Messe mit neuem Anhang...

Grüsse Chris


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk


Mit der neuen Admin & Finance Executive!? :D Ggf. ist deshalb die Griesbeck nicht mehr auf der HP, bzw. taucht auf und verschwindet dort wie ein Hausierer :P


www.tragschrauber.at/

Advertisement © CodeDev