You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Gyrocopter-Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

SixPack

Master

Posts: 948

Thanks: 84

  • Send private message

1

Friday, March 14th 2014, 3:29pm

Einladung zum Aero Messestand von Trendak Aviation und Gyrocopter24 GmbH

Liebe Forum Mitglieder und Freunde

Im Namen von Artur Trendak & Son Aviation sowie meiner Firma ´Gyrocopter24 GmbH, darf ich Euch herzlich zum Messestand in der Halle B4 ( Gyrohalle ) Stand B4/203 , einladen.

Als Vetreter für Deutschland und Österreich bin ich natürlich am Stand anwesend.

Nachfolgende Tragschrauber Produkte werden vorgestellt : ( Überaschungen halten wir natürlich auch noch bereit, man muss doch nicht gleich alles ausplaudern ;)

Tercel Side by Side
2 Sitzer mit komplett neuer Stick- Steuerungstechnik und neuem Mast mit Elastomer Schwingungselementen die die Vibrationen auf Null reduzieren.
Endlich auch für den deutschen Markt der im Ausland bewährte Trendak RST Power Engine Motor mit 130 PS Leistung und Kaspar Verstellpropeller.
Der neu entwickelte Rotorkopf mit neuen 220mm breiten Rotorblättern und Teleflexsteuerung werden Euch überzeugen.
Speziell für Reisefreaks wie ich nun einer bin ( seit der Frankreich Tour ) , wird der neue 120 Liter Tank gerecht sowie die 560 Kg Zulassung.
Neben einem neuen Verbundfahrwerk wurde auch die Leitwerkstechnik neu konzipiert, und was lange gefehlt hat, natürlich elektrische Trimmungen.

Taurus Side by Side Cargo
Der TAURUS ist auch ein Zweisitziger Tragschrauber, wobei der Pilot mittig vorne, und der Passagier oder der Geräteoperator etwas nach hinten versetzt,sitzt. Der Tragschrauber ist vom Werk aus für die Ausstattung mit FLIR oder anderen Scanning -und Photogrammmetriegeräten vorbereitet. Er kann auch für die biologische oder chemische Schädlingsbekämpfung aus der Luft, mit Chemikalientank und Spritzanlage ausgestattet werden. Er hat ein Ladevolumen von fast 1000 Liter. Dank der Karbonfaserkabine hat der TAURUS eine erhöhte Nutzlast. Natürlich mit Trendak RST Power- Engine.

Twistair Tandem Gyrotrike
Der TWISTAIR, ist ein Tragschrauber mit Tandemsitzanordnung und Doppelsteuerung. Er vermittelt einem Drachenflieger Feeling im Flug, da außer dem Armaturenbrett, hat er keine Verkleidung, die die Sicht nach unten versperrt.
Diese Maschine ist konzipiert für Flugschulen und Trikeflieger, mit bestechender Einfachheit und maximaler Leistung .

Alle Tragschrauber der Firma Trendak & Son werden für die Startmasse von 560kg Zertifiziert. Die Zertifizierung erfolgt in Zusammenarbeit mit DULV nach BUT Norm. Es wird erwartet, dass für den TERCEL bis zur AERO 2014 die VVZ vorliegt.

Jeder der Tragschrauber kann wahlweise mit den Motoren , Rotax 912, 912 S , 914 oder mit dem Trendak RST Power Engine augestattet werden
Auf dem deutschen Markt wird zum ersten Mal auch der bewährte RST Power Motor angeboten. Ausgestattet mit Turbolader und Intercooler leistet er 122 bis 135 PS, was bei der erhöhten Startmasse sehr vorteilhaft ist.

Ich würde mich sehr freuen alle bekannten und natürlich neue Gesichter am Messestand begrüßen zu dürfen.

Liebe Grüße

Christian ( SiXPack)
SixPack has attached the following images:
  • Tercel 01.jpg
  • twistair fot 1.jpg
  • Trendak TAURUS 2.jpg
Drehzahl ist das halbe Leben!

2 registered users thanked already.

Users who thanked for this post:

Sparrow (14.03.2014), Skaer2 (14.03.2014)

edhs

Intermediate

Posts: 178

Thanks: 40

  • Send private message

2

Friday, March 14th 2014, 7:45pm

Moin,

mein Kompliment Christian für die vorbildliche Öffentlicheitsarbeit und die Einladung. Ich werde gerne bei Euch vorbeischauen und mir die NEuerungen ansehen und erklären lassen. Leider die einzige Vorabankündigung in der Runde der Hersteller.

Auch wenn der Tercel nicht zu meinem Beuteschema passt, freue ich mich über die Ankündigungen von Euch. Bei den anderen scheint ja der Winterschlaf sehr tief ausgefallen zu sein, oder?

Die anderen Hersteller möchten mich wohl nicht als Kunden gewinnen. Ist etwa schon alles verkauft? Nix neues bei den anderen Modellen ausser einer Preiserhöhung (Autogyro)? Hallo ...... schon gehört, dass das MTOW erhöht ist?
Da könnt man doch .....

Ich werde mir volle drei Tage für die Show in Friedrichshaven nehmen um vielleicht in Ruhe mein zukünftiges Flugzeug zu entdecken. Eine Sting oder P300, oder eine VL-3 lassen Träume wachsen. Dabei wäre es so wünschenswert weitere Entwicklungen auch bei den Gyros zu sehen. Aber wie es derzeit aussieht, könnte der Hallenbesuch in dem Bereich ziemlich kurz ausfallen. Eben bis auf Trendak und Gyrocopter 24...... smile.

Gerd

SixPack

Master

Posts: 948

Thanks: 84

  • Send private message

3

Saturday, March 15th 2014, 9:15am

Hallo Gerd,

Das geht runter wie Butter, na ja , wer nicht wirbt stirbt !

Schade dass es dich zur Fläche zieht, ich kam von der Fläche und hatte eine Aussenlandung,
Und das war der Grund zum Gyro zu wechseln. Inzwischen fliege ich auch schnelle Flächen .
Wobei der Tercel nun mit seiner Reisegeschwindigkeit zumindest in die Nähe von Flächen kommt.
Ich flieg Ihn ihm Rahmen der VVZ und dann werd ich eine verbindliche Aussage über die Reisegeschwingkeit treffen.

Ich freu mich auf deinen Messebesuch, und auch darauf mit dem einen oder anderen am Abend
Ein Bierchen zu trinken

Grüsse Christian



Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
Drehzahl ist das halbe Leben!

Social bookmarks



www.tragschrauber.at/

Advertisement © CodeDev