You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Gyrocopter-Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Posts: 46

Thanks: 9

  • Send private message

21

Thursday, December 5th 2013, 4:18pm

Bevor noch weitere Notizen aus der Provinz erscheinen: Es scheint eine kritische Menge von Leuten im Rhain-Main Gebiet Interesse zu haben. Mainz/Gelnhausen/ EDFL ist alles Recht für mich. Fly in zu dieser Jahreszeit eher unrealistisch. Vor Weihnachten wird es auch nicht werden. Daher sollten Vorschläge für zentrale Wirtshäuser in dieser Region für einen Termin Mitte Januar zur basisdemokratischen Abstimmung vorgelegt werden. Sowohl Gelnhausen/Lueli (EDFL) und Mainz haben nette Flugplatzrestaurants (wobei ich in Mainz schön öfter vor der Tür stand).Lokals können ja die Öffnungszeiten klären. Muss jau auch nicht an einem Flugplatz sein. Wenn aber am Wochenende (Mittag) das Wetter gut ist, könnte man einfliegen, aber nix trinken, oder mit dem Auto kommen.
Flying never killed anyone, suddenly becoming stationary, that's what gets you. Real Bushpilots fly Taildraggers (Seaplanes & Gyros: If no bush is availiable)
https://carbonrotor.jimdo.com/:parachute:

mafli

* Förderndes Mitglied *

Posts: 620

Thanks: 153

  • Send private message

22

Monday, December 9th 2013, 1:14am

Hallo Zusammen,

dann versuche ich mal einen Anfang für den Gyrocopter Stammtisch Mitteldeutschland zu machen:

Hiermit lade ich zum ersten Gyrocopter Stammtisch "Mitteldeutschland" ein. Es handelt sich um eine private Veranstaltung, zu der ich alle regelmäßigen Mitglieder, neue Piloten, Flugbegeisterte und auch neugierige Noch-nicht-Flieger herzlich einlade.

Als Location wähle ich den Flugplatz Mainz Finthen. Somit ist ein FlyIn genauso möglich, wie ein Drive In. ;-)

Ort: Flugplatz Mainz Finthen
Zeit: 18.01.2014 - 14:30 Uhr
Restraurant: Tower One

Am Nachmittag können wir bei leckerem Kaffee und Kuchen plaudern und am Abend zum Abendessen übergehen. Falls jemand per Tragschrauber anreist, können wir zwischendurch vor Ort am Fluggerät fachsimpeln.

Eine Übernachtungsmöglichkeit gibt es im nahegelegenen Hotel Multatuli: http://www.landhotelmultatuli.de/

Ich freue mich Euch persönlich kennenzulernen.

Viele Grüße

Matthias

ps.: Bitte gebt Bescheid, wenn Ihr an dem Stammtisch teilnehmt, damit ich einen entsprechend großen Tisch reservieren kann.

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

fips (14.12.2013)

Posts: 46

Thanks: 9

  • Send private message

23

Monday, December 9th 2013, 7:55am

Bin höchstwahrscheinlich dabei.

Super! Versuche zu kommen. Wie gesagt:
Habe auch schon Samstagsmittag vor dem geschlossenen Café gestanden.
Flying never killed anyone, suddenly becoming stationary, that's what gets you. Real Bushpilots fly Taildraggers (Seaplanes & Gyros: If no bush is availiable)
https://carbonrotor.jimdo.com/:parachute:

Axel F.

Professional

Posts: 329

Thanks: 131

  • Send private message

24

Monday, December 9th 2013, 9:42am

Ausgerechnet an dem Wochenende kann ich nicht. Ist das Datum fix? Ansonsten gerne eine Woche später.
Wegen der Location, das sollte man vorher abklären. Soweit ich weiss werden die Öffnungszeiten sehr flexibel gehandhabt, d.h. wenn kein Flugwetter, dann zu.

Viele Grüße
Axel

mafli

* Förderndes Mitglied *

Posts: 620

Thanks: 153

  • Send private message

25

Monday, December 9th 2013, 11:46am

Macht Euch keine Sorge um das Restaurant. Das passt. :-)

@Axel: Wenn eine Woche später, wäre dann auch der Samstag ok?

Axel F.

Professional

Posts: 329

Thanks: 131

  • Send private message

26

Monday, December 9th 2013, 12:57pm

Ja, würde passen... :)

mafli

* Förderndes Mitglied *

Posts: 620

Thanks: 153

  • Send private message

27

Monday, December 9th 2013, 4:44pm

@carbonrotor: Würde es Dir auch eine Woche später am Samstag genauso gut/schlecht passen? ;-)

Posts: 46

Thanks: 9

  • Send private message

28

Monday, December 9th 2013, 6:07pm

@carbonrotor: Würde es Dir auch eine Woche später am Samstag genauso gut/schlecht passen? ;-)
Könnte knapp werden, da ich gerade in der Zeit wahrscheinlich in Südafrika rumfliege.
Flying never killed anyone, suddenly becoming stationary, that's what gets you. Real Bushpilots fly Taildraggers (Seaplanes & Gyros: If no bush is availiable)
https://carbonrotor.jimdo.com/:parachute:

edhs

Intermediate

Posts: 178

Thanks: 40

  • Send private message

29

Monday, December 9th 2013, 9:21pm

Moin,

ich verstehe ja die Ortswahl, weil die Mehrzahl aus dem südlwestichen Bereich kommt. Aber für uns Nordlichter ist das definitiv zu weit, umgekehrt ist es der Mehrzahl auch nicht zuzumuten in den Norden zu kommen.

Vielleicht ist es eine Lösung ein Stammtischtreffen auch im Norden zu planen falls sich genug Interessenten finden?

Gerd

Posts: 8

Thanks: 1

  • Send private message

30

Friday, January 3rd 2014, 12:19am

Hallo, lässt uns den Vorschlag von mafi aufnehmen

Also, erst mal allen hier im Forum einen guten Start ins neue Jahr mit vielen "happy landings". Danke, dass ihr euch alle so engagiert beteiligt habt. Ich finde den Vorschlag von mafi am konkretesten, und ich denke, den sollten wir annehmen. Mainz-Finthen ist okay. Wäre schön, wenn wir uns da am 18.01.2014 - 14:30 Uhr, im
Restraurant: Tower One treffen.
Eine Bitte an mafi: Da Du wahrscheinlich dort aus der Ecke bist, könntest Du das mit dem Restaurant am Flugplatz vielleicht mal abklären, dass das okay ist und dann hier im Forum den endgültigen und offiziellen Startschuss fuer diesen Termin geben.
Dann wäre es sicherlich gut, wenn sich die Forumteilnehmer KONKret fuer MZ.-Finthen anmelden, damit wir auch wissen, mit wieviel Gyronautem wir in etwa rechnen können.
Alles klar?
Mir freue sich. :thumbsup:
Frischluft410

gyro_kai

Master

Posts: 659

Thanks: 55

  • Send private message

31

Friday, January 3rd 2014, 11:04am

Ich bin dabei.

Kai.

Ile-d-yeu

Professional

Posts: 308

Thanks: 78

  • Send private message

32

Friday, January 3rd 2014, 11:31am

Leider bin ich zu dieser Zeit 2 Wochen im Ski-Urlaub in den Alpen.
Wünsche aber allen ein gutes gelingen.

Beim nächsten mal bin ich dabei.
Liebe Grüße
Ralf ( Zur Zeit ohne eigenen Gyro)

mafli

* Förderndes Mitglied *

Posts: 620

Thanks: 153

  • Send private message

33

Friday, January 3rd 2014, 2:22pm

Hallo Zusammen,

bitte laßt uns den 25.01.2014 um 14:30 Uhr, im Restaurant Tower One nehmen.

Bitte schreibt nachfolgend kurz, ob Euch dieser Termin passt.

Viele Grüße

Matthias

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Frischluft410 (03.01.2014)

Posts: 8

Thanks: 1

  • Send private message

34

Friday, January 3rd 2014, 3:14pm

Es kann losgehen!!!!

Hallo, Mafli!
Jawohl, endlich wird's konkret. Ich bin dabei.
Bestelle schon mal 3 Tassen Kaffee, trockenen Kuchen (Marmor ist gut) und ein Chilli-Schnitzel (wenn geht) :rolleyes:
Freue mich auf das Treffen und Euer Kennenlernen.
:D :D :D
Gruß
Frischluft410
Frischluft410

Wizkid

Intermediate

Posts: 120

Thanks: 14

  • Send private message

35

Friday, January 3rd 2014, 3:53pm

Am 18. hätte ich ja gekonnt...

aber am 25. habe ich Dienst als BFL und bin somit leider verhindert.

Aber man kann ja nicht alles haben - dann eben beim nächsten mal...

In diesem Sinne Allen noch ein Frohes Neues Jahr 2014!

gyro_kai

Master

Posts: 659

Thanks: 55

  • Send private message

36

Friday, January 3rd 2014, 6:46pm

Schade, am 25. kann ich auch wahrscheinlich nicht.

Kai

mafli

* Förderndes Mitglied *

Posts: 620

Thanks: 153

  • Send private message

37

Friday, January 3rd 2014, 7:07pm

Hmm, wie man es macht, dreht und wendet, macht man es verkehrt. Terminfindung mit meheren Teilnehmern ist doch ein Problem. ^^

Frage ich mal anders: Bitte postet ob Ihr am 18.01. oder am 25.01. Zeit habt. Dann schauen wir, zu welchem Termin die Mehrheit Zeit hat und nehmen den entsprechenden Termin. :-)

Aktueller Stand:

Teilnehmer am 18.01.2014:
- carbonrotor
- Axel F.
- Frischluft410
- fips
- Ile-d-yeu
- Wizkid
- gyro_kai
- Rotörhead
- Uwe


Teilnehmer am 25.01.2014:
- carbonrotor
- Axel F.
- Frischluft410
- fips
- Ile-d-yeu

- Wizkid
- gyro_kai
- Rotörhead
- Uwe

This post has been edited 3 times, last edit by "mafli" (Jan 4th 2014, 11:15am)


mafli

* Förderndes Mitglied *

Posts: 620

Thanks: 153

  • Send private message

38

Sunday, January 5th 2014, 8:09pm

Entsprechend der Umfrage lade ich hiermit nochmas und endgültig ;-) ein zum

Gyrocopter Stammtisch Mitteldeutschland

Es handelt sich um eine private Veranstaltung, zu der ich alle regelmäßigen Mitglieder, neue Piloten, Flugbegeisterte und auch neugierige Noch-nicht-Flieger herzlich einlade. Nicht erwünscht sind Mitarbeiter der Firma DiNelly.

Ort: Flugplatz Mainz Finthen
Zeit: 18.01.2014 - 14:30 Uhr
Restraurant: Tower One


Am Nachmittag können wir bei leckerem Kaffee und Kuchen plaudern und am Abend zum Abendessen übergehen. Falls jemand per Tragschrauber anreist, können wir zwischendurch vor Ort am Fluggerät fachsimpeln.

Eine Übernachtungsmöglichkeit gibt es im nahegelegenen Hotel Multatuli: http://www.landhotelmultatuli.de/

Ich freue mich, Euch persönlich kennenzulernen.

Viele Grüße

Matthias

P.S.: Ich bitte die Firmenleitung, Presseverantwortliche und Mitglieder der Fa. DiNelly sowie deren Rechtsabteilung von einem Besuch dieser privaten Veranstaltung abzusehen.

otto

Intermediate

Posts: 221

Thanks: 24

  • Send private message

39

Sunday, January 5th 2014, 9:30pm

wenn ich es zeitlich und wettermäßig schaffe, komme ich mit dem MATTO
Gruß Otto

mafli

* Förderndes Mitglied *

Posts: 620

Thanks: 153

  • Send private message

40

Sunday, January 5th 2014, 9:49pm

Wow, dann wären wir 10 und hätten ein tolles Highlight. :-) Dann hoffe ich mal auf gutes Wetter!


www.dynamicspirit.de/

Advertisement © CodeDev