You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Gyrocopter-Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Posts: 8

Thanks: 1

  • Send private message

1

Saturday, November 30th 2013, 10:11pm

Gyro-Stammtisch in der Mitte Deutschlands.... wer macht mit?

:thumbsup:
Frischluft410

Rotörhead

Intermediate

Posts: 143

Thanks: 29

  • Send private message

2

Saturday, November 30th 2013, 10:35pm

Hallo Frischluft,

gute Idee! Der Münchener Stammtisch ist doch etwas arg weit hinterm Berg... :D

Hast du einen Vorschlag, wo der Stammtisch stattfinden könnte? Bin für Mainz! :thumbup:

Viele Grüße




Bastian

* Förderndes Mitglied *

Posts: 743

Thanks: 170

  • Send private message

3

Saturday, November 30th 2013, 10:50pm

die Rede war von "Mitte".


Northeim. Im Frühling. Mit Gyro und Zelt.

Schlagschrauber

* Förderndes Mitglied *

Posts: 1,985

Thanks: 182

  • Send private message

4

Saturday, November 30th 2013, 11:51pm

Quoted

Der Münchener Stammtisch ist doch etwas arg weit hinterm Berg... :-D
Also ganz ehrlich: Geographie mangelhaft! Von euch aus gesehen sind die richtigen Berge hinter München ! :P


P.S.: zur "Mitte Deutschlands" gibt es viel zu sagen: http://de.wikipedia.org/wiki/Mittelpunkt_Deutschlands


Meines Erachtens läge sie also in etwa bei 51° 0′ N</abbr>, 10° 20′ O</abbr>
Fluglätze in der Nähe wären Bad Langensalza oder Mühlhausen in Thüringen oder meinetwegen auch Eschwege oder Eisenach.


Mein Vorschlag wäre, einfach mal die "Ballungsräume" in der Mitgliederkarte zu adressieren.


Ich wünsche euch viel Glück und viel Spaß bei einem Ruhrgebiet-, Frankfurt- oder "Mitte von Deutschland"-Stammtisch.
"Es ist eine Kunst, sagt er, oder vielmehr ein Trick zu fliegen. Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben."

Douglas Adams, aus: Das Leben, das Universum und der ganze Rest

Bastian

* Förderndes Mitglied *

Posts: 743

Thanks: 170

  • Send private message

5

Sunday, December 1st 2013, 12:02am

Geographie mangelhaft! Von euch aus gesehen sind die richtigen Berge hinter München !


Verzeih' bitte Holger, wenn ich Dich berichtige.
Der erste Berg begegnet mir Richtung München in der Lüneburger Heide. (Wilseder Berg, ~168m NN)
Den Smily bleibe ich Dir schuldig.

Schlagschrauber

* Förderndes Mitglied *

Posts: 1,985

Thanks: 182

  • Send private message

6

Sunday, December 1st 2013, 10:20am

Sorry, Bastian!

Ich schalte mal einen Gang zurück und meinen arroganten Rechthabermodus aus ... :whistling:

Pflichtschuldigst muss ich auch noch die Existenz der "Harburger Berge" anerkennen (~ 155.000 mm, 53° 24′ N</abbr>, 009° 52′ O</abbr>), die noch weiter nördlich liegen und mir jedesmal auffallen, wenn ich über die A1 zum Bergsteigen nach Dänemark zum Møllehøj (170860 mm) fahre. Der Endmoränismus (eine Sparte des Alpinismus) wird zu einer neuen Trendsportart, obwohl es zum Teil noch schwierig ist, das erforderliche Sport- und Sicherungsgerät zu bekommen: z.B.: die Seilschaften müssen sich mit Flachbändern sichern, der gute alte Kletterschuh ist wegen des besseren Erspürens der Vertikalen durch Sandalen zu ersetzen und statt eines Helms gegen Steinschlag benötigt man Knieschützer!

Dass ausgerechnet ich auf diesem Auge so blind gewesen bin, bleibt mir nachträglich unverständlich, wuchs ich doch ganz in der Nahe des Odenwalds zwischen Weinheim und Heidelberg auf, dem Himalaya der oberrheinischen Tiefebene mit Gipfeln bis zu 526 m Höhe (nicht Breite!), die jedoch auch für Nicht-Alpinisten bei guten Wetterbedingungen ohne Hilfe von zusätzlichem Sauerstoff bewältigt werden können. :D

Wie immer auch: auch dieses Thema gibt guten Stammtisch-Gesprächsstoff und München liegt somit doch hinter den Bergen.

Einen schönen Sonntag, servus, äääh: moin moin, Holger
"Es ist eine Kunst, sagt er, oder vielmehr ein Trick zu fliegen. Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben."

Douglas Adams, aus: Das Leben, das Universum und der ganze Rest

Posts: 8

Thanks: 1

  • Send private message

7

Sunday, December 1st 2013, 2:43pm

Hallo, Gruess Gott und Moin, Moin! Ja, das mit der Mitte Deutschlands ist gar nicht so einfach. Vor ewig langer Zeit zu Zeiten der BRD (West) lag die wohl irgendwo bei Rennerod im Westerwald, ganz in der Naehe von EDGS und EDGB. Aber natürlich hat Schlagschrauber recht, dass das Zentrum inzwischen Richtung Thüringen gerutscht ist. Ist auch nicht so wichtig. Natürlich könnten die Treffen immer an einem anderen Ort stattfinden. Jetzt, wo es mit dem Fliegen meist nicht mehr so gut ist, könnte man sich erst mal so "zu Fuß" treffen. Nix großes! keine Tagesordnung! keine Reden, einfach nur mal so zum Quatschen und nachdenken! was man vielleicht gemeinsam unternehmen könnte, wenns im Frühjahr wieder zum Take-off geht. Vielleicht bei nem gemeinsamen Mittagessen und Kaffeeschluerfen. Mein Vorschlag fuer ein erstes Treffen (evtl. Im Januar) wäre bspw. Siegerland oder KO-Winningen. Aber wie gesagt, es kann auch jeder andere Ort sein (Hauptsache Piste, Turm und Restaurant sind vorhanden
Frischluft410

mafli

* Förderndes Mitglied *

Posts: 620

Thanks: 153

  • Send private message

8

Sunday, December 1st 2013, 8:11pm

Mainz... Da wo man singt und lacht, bitte!

Rotörhead

Intermediate

Posts: 143

Thanks: 29

  • Send private message

9

Sunday, December 1st 2013, 8:32pm

Mainz +1 :thumbup:

Posts: 46

Thanks: 9

  • Send private message

10

Sunday, December 1st 2013, 8:57pm

Rhein-Main wäre perfekt (auch wenn Mainz nett wirklisch noch dazugehört)

Mainz... Da wo man singt und lacht, bitte!
Flying never killed anyone, suddenly becoming stationary, that's what gets you. Real Bushpilots fly Taildraggers (Seaplanes & Gyros: If no bush is availiable)
https://carbonrotor.jimdo.com/:parachute:

gyro_kai

Master

Posts: 659

Thanks: 55

  • Send private message

11

Sunday, December 1st 2013, 9:59pm

Mainz nochmal!

Kai.

Big X

Intermediate

Posts: 194

Thanks: 24

  • Send private message

12

Monday, December 2nd 2013, 7:24am

Stammtisch

Stammtisch wäre schon nicht schlecht.

Ich mag Mainz sehr, ist aber für mich fast genauso weit wie München. Mit wäre etwas mehr Mitte lieber.

Was is mit Bad Hersfeld / Eisenach oder auch Gelnhausen?

Ist aus den Gegenden jemand hier?



Gruß aus Hassfurt. (wir ham zwar schöne Kneipen in 600m, aber kein Restaurant am Platz :rolleyes: )
Ohne Flieger wäre der Himmel nur Luft!

gyro_kai

Master

Posts: 659

Thanks: 55

  • Send private message

13

Monday, December 2nd 2013, 7:48am

Gelnhausen wäre auch gut!

Kai.

callidus

Intermediate

Posts: 161

Thanks: 35

  • Send private message

14

Monday, December 2nd 2013, 8:51am

Was is mit Bad Hersfeld / Eisenach oder auch Gelnhausen?
Da wäre ich auch dabei! :thumbsup:



Alternativ wäre auch Würzburg/Schenkenturm nicht schlecht. Da gibt es einen in der Regel schneefreien, festen Platz und in dem Lokal kann man gut italienisch essen.
************
LG von Calli

Stefan G.

Intermediate

Posts: 116

Thanks: 3

  • Send private message

15

Monday, December 2nd 2013, 11:53am

Würzburg wäre natürlich genial (zumindest für mich).

Stefan

Big X

Intermediate

Posts: 194

Thanks: 24

  • Send private message

16

Tuesday, December 3rd 2013, 7:22am

Wäre natürlich prima.

Dann muß Du aber die Häppchen spendieren Stefan :D
Ohne Flieger wäre der Himmel nur Luft!

Rotörhead

Intermediate

Posts: 143

Thanks: 29

  • Send private message

17

Tuesday, December 3rd 2013, 2:26pm

Wann soll der Stammtisch eigentlich stattfinden? Noch vor Weihnachten oder danach?

Mainz - Gelnhausen oder auch Würzburg, wen interessierts? Wird Zeit mal die Jungs aus dem Forumkennen zu lernen.
Vielleicht lommt ja auch ein alteingessessener Stammtischler aus München dazu? :)

Schlagschrauber

* Förderndes Mitglied *

Posts: 1,985

Thanks: 182

  • Send private message

18

Tuesday, December 3rd 2013, 8:22pm

Also ich möchte hier ja nicht als der Bessersüssi (= ein Besserwessi aus dem Süden) auftreten, aber ich hab es seinerzeit so gemacht:

:arrow:Erstmal schlage ich euch vor, dass ihr klärt, ob ihr einen Stammtisch oder ein Fly-In gestalten wollt. Da sehe ich unterschiedliche Posts dazu ...
:arrow:Dann würde ich mich nach den Teilnehmern an einem ersten Termin erkundigen (so hab ich es seinerzeit beim ersten Münchner Stammtisch getan).
:arrow: Ich ermittelte danach das arithmetische Mittel der Heimatorte aller Interessanten. Es lag in der Nähe der A8 bei Augsburg.

:arrow: Dann entschied ich Kraft meiner persönlichen Autorität als Organisator, den Mittelpunkt dorthin zu verschieben, wo die A8 im Westen auf München trifft.

:arrow: Und endlich suchte ich ein Gasthaus mit Atmosphäre, Nebenraum und Übernachtungsmöglichkeit. Ich denke, die Wahl war nicht schlecht.

:arrow: Der Rest hat sich dann von selbst ergeben ... ein Fly-In des Stammtischs hat sich bisher nicht ergeben ... aber drei Stammtischmitglieder waren mit auf der Tour de France.

:arrow: Benennt also am Besten einen, der die Sache pusht!

:arrow: Deklariert die Sache als private Veranstaltung, damit sich nicht Unerwünschte unter Herumwedeln mit Presseausweisen Zutritt verschaffen und die gute Laune verderben.


Nachdem wir in München auch Gäste aus Mallorca, von der Waterkant, aus Düsseldorf, Mainz, Berlin, Graz, ... hatten (und ganz Bayern ja sowieso), denke ich, dass ich durchaus auch mal an einem Stammtisch in der Mitte Deutschlands teilnehmen könnte ... in Gelnhausen war ich ja schon mindestens fünf mal, meist jedoch ohne Flugsportgerät.

Ich wünsch euch gutes Gelingen und Spaß, servus, Holger
"Es ist eine Kunst, sagt er, oder vielmehr ein Trick zu fliegen. Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben."

Douglas Adams, aus: Das Leben, das Universum und der ganze Rest

Uwe

Trainee

Posts: 35

Thanks: 14

  • Send private message

19

Tuesday, December 3rd 2013, 10:34pm

...bin für Gelnhausen

Ile-d-yeu

Professional

Posts: 308

Thanks: 78

  • Send private message

20

Wednesday, December 4th 2013, 3:02pm

Das "regierende" Zentrum der Bundesrepublik Deutschland liegt seit Kaiser Wilhem Zeiten im Rheinland.

Ich schlage vor: Bonn-Hangelar EDKB als Treffpunkt für einen Stammtisch.

Da würde sich auch Freiherr von Richthofen freuen! :P :)

Gruß
Ralf
Liebe Grüße
Ralf ( Zur Zeit ohne eigenen Gyro)


http://www.flugwelt.eu/

Advertisement © CodeDev