You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Gyrocopter-Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Schlagschrauber

* Förderndes Mitglied *

• Send private message

1

Friday, October 18th 2013, 9:54am

Münchner Stammtisch

Quoted

Im traurigen Monat November war's,
Die Tage wurden trüber,
Der Wind riß von den Bäumen das Laub,
Da reist ich zum Stammtisch hinüber.
...

Auf vielfachen Wunsch - und weil es wieder mal Zeit ist und viel zu erzählen gibt, möchte ich zu einem neuen Münchner Stammtisch einladen, und zwar alle regelmäßigen Mitglieder, doch gerne auch neue Piloten, Flugbegeisterte und auch neugierige Noch-nicht-Flieger.

Gleich geblieben ist die Location: www.deutsche-eiche-mendel.de

Adresse: Ranertstr. 1
81249 München

Termin: 1. November 2013, ab 18:30 Uhr

Ich freu mich!

Servus, Holger

P.S.: Wie immer: wer auf meinem Wohnzimmerteppich (Schlafsack und Luftmatratze mitbringen!) nächtigen möchte, ist herzlich eingeladen. Bis zu 3 Plätze, first come first served!

P.P.S.: Ich bitte die Firmenleitung, Presseverantwortliche und Mitglieder der Fa. DiNelly (und deren mannigfaltigen Klone) sowie deren Rechtsabteilung von einem Besuch der privaten Veranstaltung abzusehen.
"Es ist eine Kunst, sagt er, oder vielmehr ein Trick zu fliegen. Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben."

Douglas Adams, aus: Das Leben, das Universum und der ganze Rest

Schlagschrauber

* Förderndes Mitglied *

• Send private message

2

Friday, October 18th 2013, 1:03pm

Re: Münchner Stammtisch

... ach ja: ein kleines Feedback per PN an mich wäre hilfreich, um die richtige Tischgröße reservieren zu können ... danke, Holger
"Es ist eine Kunst, sagt er, oder vielmehr ein Trick zu fliegen. Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben."

mafli

* Förderndes Mitglied *

• Send private message

3

Friday, October 18th 2013, 10:34pm

Kommt Didi auch? ;-)

Ile-d-yeu

Professional

• Send private message

4

Friday, October 18th 2013, 11:01pm

Ich komm aber nur, wenn der Autorotations-Plattformen Weltmarktführer auch kommt! :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße
Ralf ( Zur Zeit ohne eigenen Gyro)

Schlagschrauber

* Förderndes Mitglied *

• Send private message

5

Saturday, October 19th 2013, 9:58am

:wave: Didi hat sich noch nicht gemeldet ...

:thumbdown: den Weltmarktführer für Autorotations-Plattformen habe ich im Kleingedruckten gebeten, sich nicht eingeladen zu fühlen. Ich vermute, dass er nicht kommen wird. Wenn du nur aus diesem Grunde gekommen wärst, Ralf, dann tut es mir leid, dich diesmal nicht zu treffen.

:thumbup: Fixe Zusagen per Rückmeldung gibt es bislang genau eine: Peter! Und selbstverständlich freue auch ich mich auf das Galerie-Cafe, auch wenn eines der speziellen Highlights dieser Location (eines meiner Geheimtipps in München) im November, wie in allen Monaten mit "R", etwas weniger spektakulär ausfällt als im verbleibenden Rest des Jahres.

Aber ... es ist ja noch ein wenig Zeit ...

Schönes Wochenende, Holger

PTKa

Professional

• Send private message

6

Sunday, October 20th 2013, 12:24pm

Hoffentlich schaffe ich es dieses Jahr!

Ist zwar ein längeres Wochenende, aber vielleicht eine Reise nach München wert. :)

Gruß

Paul

TheDaubi

Trainee

• Send private message

7

Sunday, October 20th 2013, 6:44pm

Keine Feier ohne Geier! :mrgreen:
Ich bin auch dabei!
Thomas

SixPack

Master

• Send private message

8

Sunday, October 20th 2013, 10:15pm

Chris " Sixpack" ist auch dabei
Drehzahl ist das halbe Leben!

Skaer2

* Förderndes Mitglied *

• Send private message

9

Monday, October 21st 2013, 6:25pm

Quoted from ""Schlagschrauber""

Und selbstverständlich freue auch ich mich auf das Galerie-Cafe, auch wenn eines der speziellen Highlights dieser Location (eines meiner Geheimtipps in München) im November, wie in allen Monaten mit "R", etwas weniger spektakulär ausfällt als im verbleibenden Rest des

Ja das mit dem Galerie-Café wird dann doch schwierig, oder haben die auch am Feiertag geöffnet?

Ich komme aber so oder so!
LG
Peter

Didi

Trainee

• Send private message

10

Tuesday, October 22nd 2013, 8:04am

Hallo Veranstalter,

ich würde gerne kommen, aber so eine Reise quer durch Deutschland mit Übernachtung ist immer eine kostspielige Sache. Unser technischer Direktor aber, arbeitet in Oberfaffenhofen und würde bei einer Einladung gerne kommen. Er ist mit dem revolutionären „Active Pushing“ Konzept vertraut und vielleicht schafft er es unser 1:10 Modell vorzuführen.

Dietmar

Schlagschrauber

* Förderndes Mitglied *

• Send private message

11

Wednesday, October 23rd 2013, 7:36am

Hi, Dietmar!

Jetzt bin ich aber doch neugierig geworden! Meintest du:"Oberpfaffenhofen" oder "Oberaffenhofen", wenn du "Oberfaffenhofen" schreibst?

Wie dem auch sei: solange das 1:10 Modell noch durch die Türe zu kriegen ist, das Original dazu nicht 12 Stunden Endurance hat, ausbaubar auf 36 Stunden, und euer technischer Direktor ohne Rechtsabteilung, Presseabteilung & Co. und ohne den Anspruch daherkommt, unsere nette Runde zuzulabern (Austriazismus für: mit einem unerwünschten Redeschwall bei der Gestaltung angenehmerer oder zielführenderer Konversationen behindern), sei er uns willkommen.

Er muss ja auch nicht den Eindruck einer Stimmungskanone vermitteln, den du auf deinem Foto auf mich machst ... :titter:

Kommt Zeit, kommt Didi! ... so wie damals auf der Aero?

Servus, Holger

P.S.: Peter, da hast du Recht: das Galeriekaffee ist geschlossen ... da hat die Terminplanung versagt. :thumbdown:
Doch es wird uns schon noch was einfallen ...

Schlagschrauber

* Förderndes Mitglied *

• Send private message

12

Sunday, October 27th 2013, 8:13am

Liebe Stammtischinteressenten!

Ich bin dabei, den Überblick zu verlieren: per PN haben mir 5 alte Hasen und zwei Stammtisch-Neulinge zugesagt, in persönlichen Gesprächen habe ich drei Piloten und einen Fußgänger eingeladen, die sicher kommen wollen.

Erstaunlicherweise meinten Einige, dass mein vermeintlicher Planungsfehler "Feiertag" sich für ihre Teilnahme als günstig erweisen würde.

Ich höre jetzt auf, mir Sorgen zu machen, freue mich über jeden, der wirklich kommt, und kann, weil ich ja nicht ins Büro muss, über ein Vor-Programm für die, die früher eintreffen werden, nachdenken:

Mein erstes Highlight fiel ja leider aus: www.gartencenter-seebauer.de/gartencenter/galerie-cafe

Und auch mein zweites Highlight, die Flugwerft Schleißheim, ist ebenfalls nicht machbar: www.deutsches-museum.de/flugwerft - auch die haben am 1. 11. 2013 geschlossen! :thumbdown: So ein Käse aber auch! :(

Jetzt gehen mir meine Lieblingsplätze in günstiger Lage und Entfernung aus (Biergärten sind im November auch nicht mehr das, was sie noch im September einmal waren).

:?: München-Insider: habt ihr eine Idee, wo wir uns im Vorfeld gemütlich zusammenfinden können (und wo es Parkplätze gibt!)? Peter's Flieger kommt - glaub ich - am frühen Nachmittag, und auch die anderen Individualreisenden könnten sich je nach Lust & Laune gerne anschließen.

Servus, Holger

gyrogö

Intermediate

• Send private message

13

Tuesday, October 29th 2013, 5:25pm

So Männers,

ich hab den Freitag auch in den Griff bekommen. Komme allerdings mit dem Eisenross nach München.
Holger, bin so gegen 19.00 Uhr im Eichen-Hafen.

Bis denne, Volkmar

Schlagschrauber

* Förderndes Mitglied *

• Send private message

14

Tuesday, October 29th 2013, 6:12pm

Hi, Volkmar!

Ich würde dich ja gerne als Überraschungsgast deklarieren, aber irgendein Vögelchen hatte gezwitschert und mich schon auf die Möglichkeit hingewiesen, dass du kommst. Ich freu mich sehr! Wie auch beim Frank "Sparrow" und anderen seltenen Gästen und Erst-Teilnehmern. Didi hat sich allerdings nicht mehr gemeldet ...

Überhaupt: ich hab inzwischen den Überblick verloren, wer außer dem harten Kern kommen wird, denn manche Kollegen haben sich persönlich, andere per PN, per Email oder Handy gemeldet und häufig habe ich das Wort wahrscheinlich bzw. wenn nichts dazwischenkommt gehört. Und wieder andere haben über Dritte ausrichten lassen, dass sie vielleicht kommen ...
Da das Ganze ja auch einen gewissen Grad an Spontaneität haben und nicht zu Tode organisiert werden soll, denke ich, ich lass mich überraschen.

Es werden mindesten 10, möglicherweise bis 16 Piloten und Interessierte kommen, und ich zweifle nicht daran, dass es jede Menge interessante Themen geben wird - ganz zur Not erzählen wir den anderen von unseren Reiseabenteuern.

Da ich den runden Tisch im nordöstlichen Erker bestellt habe, könnte es etwas enger werden, falls wir alle gleichzeitig essen wollen, also melde ich mich freiwillig zu denen, die etwas länger auf den Futternapf warten müssen. Ich verfüge ja über Reserven (einen sogenannten Long-Range-Magen) ;)

Servus, Holger

gyrogö

Intermediate

• Send private message

15

Wednesday, October 30th 2013, 1:22pm

Holger, kann es sein, das es ein Küstenvogel war????? :lol: :lol: :lol:

Schlagschrauber

* Förderndes Mitglied *

• Send private message

16

Wednesday, October 30th 2013, 9:29pm

Wenn ich an die Performance denke, eher ein Sturzvogel ... :titter:

Bis denne! Holger

Bruck_09

Beginner

• Send private message

17

Wednesday, October 30th 2013, 10:49pm

Hallo Freunde!
Da sicher noch ein Stuhl frei ist, komme ich auch wieder gerne.
Fliegergrüße
Helmut

Ile-d-yeu

Professional

• Send private message

18

Friday, November 1st 2013, 9:45pm

Hi zusammen,

hoffe ihr hattet einen schönen Abend.

Wäre eigentlich gern dabei gewesen aber 1100km fahren für ein paar Stunden Unterhaltung mit Fliegerkollegen wäre doch etwas arg übertrieben.
Wäre aber schön von Euch zu hören wie es war.
Liebe Grüße
Ralf ( Zur Zeit ohne eigenen Gyro)

PTKa

Professional

• Send private message

19

Friday, November 1st 2013, 9:50pm

Ich habe es auch nicht geschafft... :(

Gruß an alle Teilnehmer!

Didi

Trainee

• Send private message

20

Monday, November 4th 2013, 6:20pm

Hallo Schlagschrauber,

letzte Woche hatten wir massive Probleme mit unserem Modell, so dass unser technischer Direktor verhindert war. Während eines Testflugs verlor unser Tragschrauber den Kontakt zum Mobilfunk und lief uns aus dem Ruder. Unser Notprogramm in einem solchen Fall, sprich der Abschuss der Rettungsrakete, erfolgte zwar, aber leider hat die Verankerung unterhalb des Hecks, also dem Höhenleitwerk, nicht gehalten. So stürzte das (sehr teure) Modell ab. Das ist ein schwerer Verlust und ein herber Rückschlag. Ich hoffe Du verstehst, dass wir in einer solchen prekären Situation für unsere Geldgeber lieber die Öffentlichkeit meiden.

Social bookmarks

www.dynamicspirit.de/

Advertisement © CodeDev