You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Gyrocopter-Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Gyronaut

Professional

Posts: 482

Thanks: 61

  • Send private message

1

Wednesday, March 20th 2013, 12:46pm

AERO 2013

Der Winter geht (hoffentlich), die AERO kommt. Und bekanntlich ist die Vorfreude am schönsten. Doch wer nimmt Teil ( zunächst als Aussteller ) ?
Gesetzt sind meines Wissens:
- AutoGyro GmbH
- Magni S.A.
- Trixy Aviation,
- ELA Aviacion
- ...

Auf der offiziellen Ausstellerliste habe ich diesmal nicht gesehen:
- Rotortec GmbH,
- DiNelly Project,
- ZEN Project,
- ...

Bitte um Korrektur/Ergänzungen, wenn ich irgendwo falsch liege.
Stefan

Man kann die Natur nur dadurch beherrschen, indem man sich ihren Gesetzen unterwirft.
Francis Bacon

Skaer2

* Förderndes Mitglied *

Posts: 158

Thanks: 14

  • Send private message

2

Wednesday, March 20th 2013, 1:30pm

Re: AERO 2013

AERO 2013

Aussteller sind u.a. in Halle B4

Celier - Stand zwischen Magni und ELA, das wird interessant!
German Gyro Safety Aviation, das ist Otto Strauss mit seinem Mattoo und Rettungssystem

ZenProjekt, Artur Trendak ist nicht vertreten.
LG
Peter

SixPack

Master

Posts: 948

Thanks: 84

  • Send private message

3

Wednesday, March 20th 2013, 3:20pm

Re: AERO 2013

- DiNelly, laut Aussage RW ist die DiNelly nichts für uns Normalverbraucher und wird daher auch nicht präsentiert (Aussage ist schon älter)
sehen darf man die Wunderkiste nur wenn man ein NDA unterschreibt, hab ich gelacht :D

Ich denke mal das wars sowieso mit Di-Nelly oder besser Di-Never

- Zen , hats nicht leicht, im Vorfeld hat unser RC schon allen gedroht (mit Anwalt, Standschließung, usw.) wenn Sie was ähnliches wie die fliegenden Geige ausstellen.
Irgendwie erinnert mich das ganze an das Thema Waidhofer und dessen Anwälte :D

Allen anderen und auch Otto wünsche ich viel Erfolg und einen vielversprechenden Messeauftritt
Bin am Mittwoch / Donnerstag zur Eröffnung da

Grüße Christian
Drehzahl ist das halbe Leben!

Schlagschrauber

* Förderndes Mitglied *

Posts: 1,985

Thanks: 182

  • Send private message

4

Wednesday, March 20th 2013, 4:55pm

Re: AERO 2013

Hi!

Quoted

... Irgendwie erinnert mich das ganze an das Thema Waidhofer und dessen Anwälte ...
Immerhin ist mir noch nicht zu Ohren gekommen, dass R.W. irgendwann handgreiflich geworden wäre, das Temperament eines R.C. hat dafür aber schon ausgereicht! :shock:

Ich werde vermutlich nur am Freitag auf der Aero sein, möglicherweise (< 20%) auch am Donnerstag.

Servus, Holger
"Es ist eine Kunst, sagt er, oder vielmehr ein Trick zu fliegen. Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben."

Douglas Adams, aus: Das Leben, das Universum und der ganze Rest

otto

Intermediate

Posts: 221

Thanks: 24

  • Send private message

5

Wednesday, March 20th 2013, 6:12pm

Re: AERO 2013

Hallo zusammen,
die Präsentation des MATTO ist am Mittwoch um 14:00 Uhr. Es wird wohl auch das eine oder andere Gläschen Wein ausgeschenkt werden. :thumbup: Kaffee etc. soll`s auch geben.
Schaun wir mal, wer so alles kommt. Auf jedenfall ist auch für franz...... Geigenbauer alles vorbereitet. :cheesygrin: Ich hätte eventuell noch ein paar Eintrittskarten für meine Gyro-Freunde.

Bitte mit Adresse unter otto.strauss@germangyro.de melden.

Gruß
Otto

gerhard001

Beginner

Posts: 25

Thanks: 3

  • Send private message

6

Thursday, April 25th 2013, 11:14am

Re: AERO 2013

Habe gestern die Enthüllung der Di Nelly Krücke miterleben (dürfen) müssen.
Ich habe noch nie eine peinlichere Vorstellung eines "möchtegern ein Gyro "werden gesehen. Hauptsache der Einspritzer ist schon drinnen! 4Türen aber ausser Löchern im Boden nur ein Sitz. Türspalten wie im Scheunentor aus dem 18. Jhdt. und einen extrageheimen, in Alufolio gehüllten Rotorkopf. Möchte wissen wer hier aller, am Ende des Projekts auf einem Haufen Vorderungen sitzen bleiben wird..... Auf jeden Fall mehr, als je in dieser Brotdose Platz nehmen werden.

Gratuliere dem Selbstdarsteller....und sehe einer Klage gelassen entgegen!

PTKa

Professional

Posts: 430

Thanks: 25

  • Send private message

7

Thursday, April 25th 2013, 11:25am

Re: AERO 2013

Quoted

....
- Zen , hats nicht leicht, im Vorfeld hat unser RC schon allen gedroht (mit Anwalt, Standschließung, usw.) wenn Sie was ähnliches wie die fliegenden Geige ausstellen.
Irgendwie erinnert mich das ganze an das Thema Waidhofer und dessen Anwälte :D


Was wird dann der Geigenbauer zu dem Matto sagen?

Auch Anwälte schicken, oder handgreiflich sein, wie schon bei früheren Aero passiert ist? :)

PTKa

Professional

Posts: 430

Thanks: 25

  • Send private message

8

Thursday, April 25th 2013, 11:30am

Re: AERO 2013

Quoted from ""otto""

.... Auf jedenfall ist auch für franz...... Geigenbauer alles vorbereitet. :cheesygrin: ...

Wie ist es gelaufen?
Ein Besuch gehabt?

Posts: 1,351

Thanks: 325

  • Send private message

9

Thursday, April 25th 2013, 4:57pm

Re: AERO 2013

Also Leute, jetzt postet doch endlich mal ordentliche Berichte und Fotos von der AERO, sonst haben wir Zurückgebliebenen ja überhaupt keine Information!

-- Chris.

Gyronaut

Professional

Posts: 482

Thanks: 61

  • Send private message

10

Friday, April 26th 2013, 8:34am

Re: AERO 2013

Heute Abend

Gyronaut

Professional

Posts: 482

Thanks: 61

  • Send private message

11

Friday, April 26th 2013, 6:54pm

Re: AERO 2013

DiNelly
Gyronaut has attached the following files:
Stefan

Man kann die Natur nur dadurch beherrschen, indem man sich ihren Gesetzen unterwirft.
Francis Bacon

gerhard001

Beginner

Posts: 25

Thanks: 3

  • Send private message

12

Friday, April 26th 2013, 7:02pm

Re: AERO 2013

Türe von selbst rausgefallen?

Gyronaut

Professional

Posts: 482

Thanks: 61

  • Send private message

13

Friday, April 26th 2013, 7:04pm

Re: AERO 2013

Mattoo
Gyronaut has attached the following files:
Stefan

Man kann die Natur nur dadurch beherrschen, indem man sich ihren Gesetzen unterwirft.
Francis Bacon

Gyronaut

Professional

Posts: 482

Thanks: 61

  • Send private message

14

Friday, April 26th 2013, 7:14pm

Re: AERO 2013

Rettungssystem Junkers
Gyronaut has attached the following image:
  • IMG_2475 Kopie.jpg
Gyronaut has attached the following files:
Stefan

Man kann die Natur nur dadurch beherrschen, indem man sich ihren Gesetzen unterwirft.
Francis Bacon

Gyronaut

Professional

Posts: 482

Thanks: 61

  • Send private message

15

Friday, April 26th 2013, 7:20pm

Re: AERO 2013

DTA J-RO
Gyronaut has attached the following file:
Stefan

Man kann die Natur nur dadurch beherrschen, indem man sich ihren Gesetzen unterwirft.
Francis Bacon

Gyronaut

Professional

Posts: 482

Thanks: 61

  • Send private message

16

Friday, April 26th 2013, 7:23pm

Re: AERO 2013

Auto-Gyro
Gyronaut has attached the following file:
  • IMG_2535.JPG (201.17 kB - 721 times downloaded - latest: Nov 26th 2013, 3:35pm)
Stefan

Man kann die Natur nur dadurch beherrschen, indem man sich ihren Gesetzen unterwirft.
Francis Bacon

Gyronaut

Professional

Posts: 482

Thanks: 61

  • Send private message

17

Friday, April 26th 2013, 7:26pm

Re: AERO 2013

Celier Aviation
Gyronaut has attached the following file:
  • IMG_2520.JPG (231.86 kB - 724 times downloaded - latest: Jan 23rd 2014, 9:23am)
Stefan

Man kann die Natur nur dadurch beherrschen, indem man sich ihren Gesetzen unterwirft.
Francis Bacon

Gyronaut

Professional

Posts: 482

Thanks: 61

  • Send private message

18

Friday, April 26th 2013, 7:30pm

Re: AERO 2013

Quoted from ""gerhard001""

Türe von selbst rausgefallen?

Ja. Direkt beim Einsteigen. Ist aber stabil und steckt einen freien Fall locker weg.
Stefan

Man kann die Natur nur dadurch beherrschen, indem man sich ihren Gesetzen unterwirft.
Francis Bacon

callidus

Intermediate

Posts: 161

Thanks: 35

  • Send private message

19

Sunday, April 28th 2013, 8:03pm

Re: AERO 2013

Hallo Gyrotechnik-Experten!

Auf der Aero wurde von Trixy als Weltneuheit der neue Rotorkopf mit Taumelscheibe vorgestellt.
Im Gegensatz zur traditionellen Kipp-Kopf-Steuerung liegt hierbei der Massenmittelpunkt immer in der Mitte des Rotorsystems, wodurch Vibrationen und Steuerkräfte drastisch reduziert werden. Diese wählbare Option kostet etwa 3.000 €.

Was ist davon zu halten? Was sind die Vor- und Nachteile?


Die Fundstelle: www.aerokurier.de/de/luftsport/ultraleic…aero.111752.htm
************
LG von Calli

bergflieger

Intermediate

Posts: 106

Thanks: 25

  • Send private message

20

Monday, April 29th 2013, 7:23am

Re: AERO 2013

Quoted from ""callidus""

Was ist davon zu halten? Was sind die Vor- und Nachteile?

Wurde hier im AMI-Forum ausführlich und kompetent diskutiert.
Gruss Peter

Social bookmarks



www.tragschrauber.at/

Advertisement © CodeDev