You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Gyrocopter-Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

GyroTec

* Förderndes Mitglied *

• Send private message

1

Thursday, March 7th 2013, 11:24pm

Frankreichtour 2013

Nun in neuem Thread. Ich habe die Gyro-Tours website angefangen zu überarbeiten. Es gibt dort z.B. einen Artikel aus dem Fliegermagazin (herzl. Dank an die Red.!) zum Alpenflug.

VG, Michael

ach, der Link: http://www.gyro-tours.de

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Sparrow (27.11.2013)

Green

* Förderndes Mitglied *

• Send private message

2

Thursday, March 7th 2013, 11:30pm

Re: Frankreichtour 2013

Prima Michael,

nur weiter so, ich bin gespannt was du dir alles einfallen lässt.
Garten- und Landschaftsbau Mähler www.traumgarten.nrw

Ile-d-yeu

Professional

• Send private message

3

Friday, March 8th 2013, 9:18am

Freu mich soooooooooooooooooooooooo
Liebe Grüße
Ralf ( Zur Zeit ohne eigenen Gyro)

GyroTec

* Förderndes Mitglied *

• Send private message

4

Sunday, March 10th 2013, 12:45am

Hallo Jungs, zur weiteren Einstimmung: Ich eruiere gerade, wie das genau mit der "qualification montagne" in F geregelt ist, die auf etlichen altiports und v.a. den sog. altisurfaces vorgeschrieben ist und versuche, das direkt in unsere Tour zu integrieren. Ich nehme nicht an, dass das auf Desinteresse stößt . . wunderschöner Platz, schaut mal bei google earth unter "Megève" nach und dieses Video an: http://www.youtube.com/watch?v=V1uiZNpiSNQ&pxtry=1. Und die Gema austricksen kann man hiermit: <!-- m --><a class="postlink" href="https://proxtube.com/">https://proxtube.com/</a><!-- m --> . Oder auch ohne: http://www.youtube.com/watch?v=lUVRJVQpj-w oder http://www.youtube.com/watch?v=4DXPAgUAGGs

Michael

Ile-d-yeu

Professional

• Send private message

5

Saturday, April 13th 2013, 9:42am

Quoted from ""GyroTec""

Hallo Jungs, zur weiteren Einstimmung: Ich eruiere gerade, wie das genau mit der "qualification montagne" in F geregelt ist, die auf etlichen altiports und v.a. den sog. altisurfaces vorgeschrieben ist und versuche, das direkt in unsere Tour zu integrieren. Ich nehme nicht an, dass das auf Desinteresse stößt . . wunderschöner Platz, schaut mal bei google earth unter "Megève" nach und dieses Video an: http://www.youtube.com/watch?v=V1uiZNpiSNQ&pxtry=1. Und die Gema austricksen kann man hiermit: <!-- m --><a class="postlink" href="https://proxtube.com/">https://proxtube.com/</a><!-- m --> . Oder auch ohne: http://www.youtube.com/watch?v=lUVRJVQpj-w oder http://www.youtube.com/watch?v=4DXPAgUAGGs

Michael

Hallo Michael, hast du das mittlerweile "ERUIERT" :?:

Ich freu mich immer noch soooooooooooooooooooooooo
Liebe Grüße

GyroTec

* Förderndes Mitglied *

• Send private message

6

Saturday, April 13th 2013, 2:35pm

Hi Ralf, ja, habe ich, die Info ging auch schon per email herum. Die "qualif. montagne" ist eine nationale (frz.) Angelegenheit, ist aber nicht möglich für ULs. Der Umfang wäre auch nicht integrierbar in die Reise: ca. 30h Praxis und theor. und prakt. Prüfung. Jeweils: unterteilt in "auf Rädern" und "auf Ski". Wer diese Genehmigung hat, darf dann halt auch als PPLer auf Bergwiesen und Gletschern landen.
Wir werden einen lokal erfahrenen Guide dabei haben, der zumindest für den ersten Anflug auf einen "altiport" mitfliegt und vorweg das Einverständnis des Platzhalters einholen. Dann passt das.
Schönes WE, Michael

GyroTec

* Förderndes Mitglied *

• Send private message

7

Tuesday, May 14th 2013, 10:19am

Ein Hallo an Alle,

die Tour 2013 nach Südfrankreich ist durchgeplant und die website aktualisiert. Ich habe die Erfahrungen vom letzten Jahr umgesetzt, diesmal daher ein leicht geändertes Konzept:

- es soll immer noch eine entspannte Tour werden, wobei nicht nur das Fliegen an sich im Vordergrund steht. Vielmehr wollen wir etwas von Land, Leuten und Kultur sehen und v.a. auch genießen (Stichwort Gastronomie). Darum hetzen wir nicht runter bis nach Gibraltar, sondern belassen es bei ca. 20h Flug in 12 Tagen.
- da man vom tollsten Hotel mit Strand, Pool, Spa, Fitnesstraum etc. wenig hat, wenn man abends direkt zum Abendmenue ankommt und morgens gleich weiter muss, habe ich 4 Tage mit Aufenthalt eingeplant: 1x in Megève (altiport, unweit vom Mt.Blanc), 1x in Sisteron (Tor zur Provence), 1x in Avignon und 1x an der Ardêche.
- Auf Wunsch der Teilnehmer habe ich die Tour von 10 auf 12 Tage aufgebohrt. Um dadurch nicht wesentlich teurer werden zu müssen, habe ich das Hotellevel etwas runtergeschraubt. Die Preise werde ich bis heute abend durchkalkuliert haben und online setzen. Die Tendenz geht zu einem etwas günstigeren Preis für Passagiere bzw. Zimmerdoppelbelegung, da im Süden der Hotelpreis oft per Zimmer und nicht pro Person anfällt.

was gleich bleibt ist:

- Ausgangspunkt Freiburg im Breisgau
- Begleitfahrzeug für Gepäck und zur Spritversorgung
- jeden Abend französische Kochkunst

Bis jetzt sind bis auf eine Maschine Alle Teilnehmer der Atlantiktour 2012 wieder dabei, und das ist eine super nette und lustige Truppe. Es ist aber noch Luft für maximal drei weitere Maschinen. Wer Interesse hat, bitte melden, am besten per Tel. oder mail, Kontakt siehe hier
Ach, fast vergessen: wir haben zwei Frauen dabei, vielleicht hilft das, die eigene zu überzeugen. Neben dem unschlagbaren Argument: Schatz, du kannst jetzt erstmalig wie gewohnt deinen kompletten Kubikmeter Gepäck mitnehmen, obwohl wir mit unserem Gyro reisen! 8-)

Grüße, Michael

Sparrow

Unregistered

8

Tuesday, May 14th 2013, 10:31am

Hi Micha,

hört sich super an! Kannst du schon was zu den Preisen sagen?

Viele Grüße
Frank

gyrogö

Intermediate

• Send private message

9

Tuesday, May 14th 2013, 10:34am

Hi Micha,

habe gestern schon mal in deine Seite gesehen und schon beim lesen könnt ich losfliegen.
Also, Gratulation für wieder mal eine tolle Tour-Zusammenstellung. :clap: :clap:
Ich freu mich drauf.

Gruß Volkmar :lol: :lol:

GyroTec

* Förderndes Mitglied *

• Send private message

10

Tuesday, May 14th 2013, 12:38pm

Hi Frank, bitte noch um etwas Geduld:

Quoted from ""GyroTec""

Die Preise werde ich bis heute abend durchkalkuliert haben und online setzen. Die Tendenz geht zu einem etwas günstigeren Preis für Passagiere bzw. Zimmerdoppelbelegung, da im Süden der Hotelpreis oft per Zimmer und nicht pro Person anfällt.

Letztes mal warens

Reisekosten incl. USt.:
Pilot mit eigener Maschine im Doppelzimmer 2.840 €
Passagier im Doppelzimmer 2.580 €
Pilot mit eigener Maschine im Einzelzimmer 3.340 €
Passagier im Einzelzimmer 2.990 €

Ich verlinke gerade die ganzen FPe mit den Anflugkarten. Aber bis heut abends isses online!

Schlagschrauber

* Förderndes Mitglied *

• Send private message

11

Tuesday, May 14th 2013, 3:34pm

Ich bin ebenfalls von Programm und Tour begeistert!

Vielleicht sollte ich nochmals die Werbetrommel rühren?
Singt alle zur Melodie von Mike Krügers: "Stau mal wieder" mit:

"Wollt ihr was erleben, dürft ihr nicht die Krise kriegen,
dann müsst ihr mit uns starten, wenn wir nach Frankreich fliegen! ...!

(Uje! Das Versmaß holpert, aber der Reim war mir wichtiger! :titter: )

Servus, Holger
"Es ist eine Kunst, sagt er, oder vielmehr ein Trick zu fliegen. Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben."

Douglas Adams, aus: Das Leben, das Universum und der ganze Rest

SixPack

Master

• Send private message

12

Tuesday, May 14th 2013, 9:30pm

Frankreich Tour. 2013

Muss leider Absagen ,, meiner Frau Absagen ( will nicht nach Italien ) ich bin dabei

Frankreich muss sein , und muss die Xenon Fraktion würdig vertreten !
Kann doch Peter , Holger und Michael nicht alleine lassen

Grüsse. Christian
Drehzahl ist das halbe Leben!

GyroTec

* Förderndes Mitglied *

• Send private message

13

Tuesday, May 14th 2013, 10:44pm

Freut mich, Chris! Da warens nur noch zwei (freie Plätze)!

So, bei den DZ-Hotelkosten hab ich mich etwas verschätzt, macht in der Summe doch weniger aus, als gedacht. Insgesamt hab ich den Preis nur um 8,9% anheben müssen. Dafür allerdings ersetze ich die Unterkunft an der Ardêche um was Schickeres (in Verhandlung).

Also: Pilot EZ/DZ: 3.640€/3.290€, Pax EZ/DZ: 3.490€/3.140€

Gruß, Michael

Skaer2

* Förderndes Mitglied *

• Send private message

14

Wednesday, May 15th 2013, 10:24am

Danke Chris, dass Du die Xenon-Fraktion verstärkst.
Wir werden viel Spass haben!
LG
Peter

GyroTec

* Förderndes Mitglied *

• Send private message

15

Friday, May 17th 2013, 5:03pm

Ha, jetzt gibts die website sogar auf englisch, jedenfalls auf googlenglisch 8-)
GyroTec has attached the following file:

gyrogö

Intermediate

• Send private message

16

Monday, May 20th 2013, 11:42am

Hi Micha,

kannst du mal bitte ein etwaiges Höhenprofil, oder Höhenangaben zur Tour machen?
Es geht um die Fragen meiner Frau" Was ziehe ich an". :roll: :roll: :roll: :?:
Danke und noch eine schönen Pfingst-Montag.

Volkmar

GyroTec

* Förderndes Mitglied *

• Send private message

17

Tuesday, May 21st 2013, 9:48am

Hi Volkmar! Ich sehe schon, diesmal brauchen wir einen Anhänger alleine für eine Kathrin :)

Ich vermute, über 8000ft schafft ihrs zu zweit eh nicht. Würde die Overalls mitnehmen und fleece drunter, gute Handschuhe und dicke Socken. Probierts halt mal aus, geht zu zweit an einem warmen Tag auf Dienstgipfelhöhe ..
Der höchste Platz ist Megève auf 4726ft.

LG Michael

Schlagschrauber

* Förderndes Mitglied *

• Send private message

18

Tuesday, May 21st 2013, 4:58pm

... Megeve ist die Pflicht und L'Alpe d'Huez, das Michael am 4. Tag abgebildet hat, die Kür! Der Platz liegt zwischen 5940 und 6100 ft hoch, bei einem maximalen Gefälle von 15% auf der 450 m Runway.

Wenn die Höhe ein Problem wird, können wir ja auf der Straße landen und die Serpentinen raufrollen ;)

Servus, Holger

P.S.: Oder wir fliegen dort gar nicht hin! Wir sind ja im Urlaub!
"Es ist eine Kunst, sagt er, oder vielmehr ein Trick zu fliegen. Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeißt, aber daneben."

Douglas Adams, aus: Das Leben, das Universum und der ganze Rest

Ile-d-yeu

Professional

• Send private message

19

Tuesday, May 21st 2013, 9:26pm

;) Volkmar: Ist doch noch 2 Monate Zeit zum abnehmenhmen ;) :lolno:

Ach Michael, nicht vergessen: Für mich auf jeden Fall ein Einzelzimmer es sei denn, eine 20-40Jähre fliegt mit!
Figurtyp: X-Typ (sanduhr) ich denke so an 95-60-90 :D :D :D :D :D :D :D

Für die bezahl ich dann auch das Doppelzimmer :!:
Liebe Grüße

GyroTec

* Förderndes Mitglied *

• Send private message

20

Wednesday, May 22nd 2013, 7:25am

hehe, der Ralf .. lass mich raten: deine Frau liest hier nicht mit! :roll:

Also hier vorm Prop hochrollern, 1110 Höhenmeter, das wär bestimmt ein Spass: