You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Gyrocopter-Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Görliwings

Beginner

• Send private message

1

Sunday, February 25th 2018, 1:42pm

Woran liegt´s ?

Hallo Zusammen,

woran könnte es liegen, dass auf diversen Seiten im Netz kaum, bis gar kein gebrauchter Calidus angeboten wird? Liegt es an zu geringen Zulassungszahlen in Deutschland? Oder ist der Calidus ein so perfekter Reiseflieger, dass niemand sein Schätzchen missen möchte? Ich beobachte den Markt schon seit geraumer Zeit, da ich nach abgeschlossener Lizenz in diesem Jahr, den Kauf eines geschlossenen Modell´s von Autogyro beabsichtige. Erfreulich finde ich hingegen den Gebrauchtmarkt beim Cavalon. Da sind mitlerweile gebrauchte Modelle mit annehmbaren Flugstunden und "günstigen" (realisierbaren...) Preisen auf dem Markt.

Freue mich auf eure Meinung!
Gruß Matze

Twels1948

Beginner

• Send private message

2

Wednesday, September 5th 2018, 3:10pm

Haben Sie bereits eine Lösung gefunden?

Görliwings

Beginner

• Send private message

3

Wednesday, September 5th 2018, 8:08pm

Hallo!

Habe unterdessen einen Calidus gefunden und bin damit über alle Maßen zufrieden.
Görliwings has attached the following image:
  • 0.jpg

Lutz

Beginner

• Send private message

4

Thursday, September 6th 2018, 6:20pm

Hallo Görliwings,

willkommen im Club der zufriedenen Calidus Flieger. Wirst viel Spaß damit haben.

Mit dem Calidus im Allgemeinen und Deiner Neuerwebung. Meiner steht am selben Platz.

Fliegergruß

DMMWT

Görliwings

Beginner

• Send private message

5

Thursday, September 6th 2018, 6:53pm

Servus Lutz! Ja ich glaube unsere Flieger standen geraume Zeit nebeneinander in EDBM. Nach der bestandenen Prüfung bei Th. Kiggen, hat mein Flieger in EDBX sein neues zu Hause gefunden. Da ich den Calidus in genau meiner Wunschausstattung... (8,33er, Transponder, MTOW 500er Schwinge, Rotor ll etc.) gefunden hatte, habe ich ihn schon vor meiner Schulung gekauft und auch gleich darauf geschult. Besser kann man seinen Flieger nicht kennen lernen, als unter der sachkundigen Anleitung eines erfahrenen Fluglehrers. (Ingo und Eduard :thumbsup: ) Seither war ich schon über 70 h mit dem Calidus in der Luft und bin seeehr zufrieden mit dem Gerät! Habe bisher keinen EURO bereut :P

Gruß Matze aus Görlitz

This post has been edited 2 times, last edit by "Görliwings" (Sep 6th 2018, 8:21pm)

Lutz

Beginner

• Send private message

6

Tuesday, September 11th 2018, 8:10am

Moin Matze,

freut mich, dass Du Spaß mit dem Calidus hast, Deine Erfahrungen mit Silvio und Ingo kann ich nur bestätigen. Ich habe zwar meinen Schein in Hildesheim gemacht, Silvio hat mir aber noch viel bei gebracht. Ingo wartet schon seit Jahren meinen Flieger. Ich denke, man sieht sich mal in Görlitz. Es ist wohl wieder ein Flug dort hin geplant.

Fliegergruß

Lutz

DMMWT

Görliwings

Beginner

• Send private message

7

Tuesday, September 11th 2018, 9:19am

Morgen Lutz! Seit immer gern gesehen in EDBX! Die letzten zwei Fliegertrupps aus Magdeburg und Oberrissdorf waren auch von Görlitz angetan. Prüfung hatte ich auch in Hildesheim, bei Thomas K. Viele Grüße an alle in der Runde!!!
Bye, Matze

Mact1988

Beginner

• Send private message

8

Today, 12:10pm

enjoy your weekend

http://www.flugwelt.eu/

Advertisement © CodeDev